Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 184

Thema: Über den Umgang mit halbtoten Beutetieren der Katze

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Draufhauen wäre aber das einzig schnelle und umkomplizierte, immernoch besser, wie das Tier liegen zu lassen mit wahnsinns Schmerzen.
    Bei uns lief mal ne Ratte in eine Falle und die fiepte und wimmerte auch noch rum-war echt nicht toll mit anzusehen (hab da erst mal en Ratte von nahem gesehen, das es wirklich sauber und eigentlich hübsche bzw. auch niedliche Tiere sind)!! Mein Vater hat dann mit ner Schaufel drauf geschlagen.
    In dem Moment darf man nicht gross drüber nachdenken wie leid einem das Tier doch tut, es ist in diesem Moment einfach eine Erlösung und der Tod ist so oder so unausweichlich.
    Das mit der Tüte würde ich jedenfalls nicht machen. Du sollst ja auch nicht so dolle draufschlagen das es "matsch" ist, keine Sorge, dass wird nicht so sein, aber den Kopf sollte man schon ansteuern bzw. auf jedenfall.
    Wenn ich nicht so eine fürchterliche Piense wäre.
    Mein Freund meinte erst, ich soll dem Tier eine Schaufel an die Kehle setzen und dann hinten mit dem Hammer draufhauen. Aber das bringe ich nicht fertig, aaaah.
    Und ein lebendes Tier in einer Tüte ersticken lassen ist irgendwie noch grausamer, das stimmt schon. Aber vielleicht besser als liegenlassen.

    Wenn die Katz die Mäuse und Vögel wenigstens töten würde, aber sie bringt sie halbtot her und läßt sie dann liegen. Und ich darf dann mit ansehen wie das Tier eine halbe Stunde lang mit dem Tod ringt.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Ich hatte nur einmal eine Katze die eine erfolgreiche Jägerin war. Die hat aber auch anstandslos alles was sie gefangen hat direkt getötet und dann gefressen.

    Bringt es was der Katze ein Glöckchen umzuhängen, so dass die Beute vorher gewarnt ist?

    Mein Hund hat 2x Mäuse gefangen mit ihnen, wie eine Katze, rumgespielt und dann halbtot liegen lassen. Ich habe sie dann erschlagen. Wollte sie so nicht lassen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Bringt es was der Katze ein Glöckchen umzuhängen, so dass die Beute vorher gewarnt ist?
    Macht das nicht auch die Mieze total kirre? (sorry, kenn mich leider auch gar nicht aus)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich weiß es leider auch nicht. Ich sehe nur manchmal welche damit Den Hunden erscheint das Geklimper vom Halsband auf jeden Fall egal zu sein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Macht das nicht auch die Mieze total kirre? (sorry, kenn mich leider auch gar nicht aus)
    Ja, ist so und solte man auch nicht machen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Macht das nicht auch die Mieze total kirre? (sorry, kenn mich leider auch gar nicht aus)
    Und ist für die Miez auch total frustrierend, wenn sie nie was fängt.*fallfürdiekatzencouch*
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht so eine fürchterliche Piense wäre.
    Mein Freund meinte erst, ich soll dem Tier eine Schaufel an die Kehle setzen und dann hinten mit dem Hammer draufhauen. Aber das bringe ich nicht fertig, aaaah.
    Und ein lebendes Tier in einer Tüte ersticken lassen ist irgendwie noch grausamer, das stimmt schon. Aber vielleicht besser als liegenlassen.

    Wenn die Katz die Mäuse und Vögel wenigstens töten würde, aber sie bringt sie halbtot her und läßt sie dann liegen. Und ich darf dann mit ansehen wie das Tier eine halbe Stunde lang mit dem Tod ringt.
    Oh man, das kenne ich.

    Unser Grundstück grenzt an einem kleinen Bach, das ist für unseren Kater natürlich ein Paradies, was sein Beuteschema anbelangt. Ratten, Mäuse, Vögel, Maulwürfe, er bringt alles. Tot oder halbtod. Mir wird's auch jedesmal schlecht, wenn ich so ein ziependes Etwas noch vorfinde.
    Bevor das halberlegte Tier ein qualvolles Ende erleide, nehme ich auch den Spaten... Scheibe, ja. Aber eine andere Alternative weiß ich auch nicht.
    Ich habe auch schon den Bach als Entsorgung genutzt, dann ist das Beutetier (hoffentlich) schnell ertrunken.

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich nehme alles ab- Vögel bringe ich hier zu einer Privatperson, deren Nummer ich über einen Tierarzt habe, die sie dann (meistens) wieder gesund pflegt.

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ein Glöckchen will ich ihr nicht antun.
    Hier laufen zwar viele klingelnde Katzen herum, aber ich glaub auch, daß das die Katze verrückt macht auf Dauer.

    Ich werde mich überwinden müssen und den nächsten unrettbar verletzten Vogel irgendwie erlösen müssen.
    Au mann.

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Die meisten Katzen mit Glöckchen um den Hals kriegen es wohl irgendwann hin, dass sie trotzdem ihre Beute fangen, sind ja nicht dumm Ich würde meinen aber auch keine umhängen wegen der schon genannten Gründe und weil Halsbänder generell sehr gefährlich für Katzen sind (auch die angeblich automatisch aufgehenden).
    Ich kannte mal einen Tierschützer, der für den Fall, dass er ein Tier überfährt und lebensgefährlich verletzt, immer Chloroform und eine Plastiktüte im Kofferraum dabei hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob er es jemals auch eingesetzt hat. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für dich. Nur mit Plastiktüte allein ist doch noch zusätzliche Quälerei!
    Ansonsten weiß ich auch nicht, was ich machen würde, vielleicht einen Nachbarn rufen, der das kann... Selber könnte ich es nämlich auch nicht.
    Meine Katzen haben zum Glück bisher wenn überhaupt, dann nur lebende, unverletzte Beute mit reingebracht, die ich dann fangen und wieder freilassen konnte... Inzwischen kommen sie aber nur noch mit Gesichtskontrolle hier rein.

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit richtig scharfen Messern
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 13:26:52
  2. Richtiger Umgang mit Duftkerzen
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:33:14
  3. Umgang mit Freeze 24/7 Augenserum?
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:30:59
  4. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  5. pinsel:UMGANG?
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •