Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

Thema: Über den Umgang mit halbtoten Beutetieren der Katze

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Über den Umgang mit halbtoten Beutetieren der Katze

    Anzeige
    Es kommt beinahe jeden Tag vor, daß mir die Katz ein geschundenes Tier bringt.
    Meist Mäuse, einmal eine Amsel, die offenbar einen gebrochenen Flügel hatte (es ist Brutzeit!), gestern eine Kohlmeise. Sie hat noch geflattert, und Misa wirft sie in die Luft und springt drauf. Irgendwann war die Meise tot.


    [/URL]

    Was macht ihr mit Tieren, die noch leben?
    Umbringen schaffe ich nicht.
    Die Katz damit spielen lasen?

    Ich meine die Frage ernst und hätte gern ein paar Meinungen dazu gehört.

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Katzen sind Räuber und das Spielen mit der Beute gehört zum Spieltrieb. Ganz normale Wesenszüge einer Katze und du wirst ihr das auch nicht abgewöhnen können.
    Du kannst sie höchstens raussperren wenn sie ne Beute hat. Ich würde es auch niocht

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Katzen sind Räuber und das Spielen mit der Beute gehört zum Spieltrieb. Ganz normale Wesenszüge einer Katze und du wirst ihr das auch nicht abgewöhnen können.
    Du kannst sie höchstens raussperren wenn sie ne Beute hat. Ich würde es auch niocht
    Oh mann.
    Ich weiß, daß Katzen Raubtiere sind.
    Und ich weiß auch, daß ich ihr das nicht abgewöhnen kann.

    Mir geht es darum, was ich mit den Tieren mache.
    Mein Freund meinte: In eine Plastiktüte, Luft raus, zubinden, der Vogel oder die Maus würde nach ein paar Sekunden ohnmächtig werden und dann sterben.
    Ich weiß nicht, ob das eine besonders humane Methode ist.
    Draufhauen schaffe ich jedenfalls nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Draufhauen fänd ich jetzt humaner, als in einer Tüte ersticken lassen. Ich würde mit einer Schaufel/Spaten drauf hauen und das Tier erlösen. Wenn du es nicht machen oder sehen kannst, alternativ die Katze nicht mit Beute rein lassen bzw. sie raus sperren, wenn sie mit Beute rein kommt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schnurri hat bis jetzt alles umgebracht, was er hier reingeschleppt hat. Ich habe ihn aber auch gelassen.

    That's nature.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    120
    Meine Katzen bleiben draussen und spielen die Beute tot...ich misch mich da nicht ein;-)

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich hab ja nur Wohnungskatzen.Einzige Beute sind hier Fliegen, Nachtfalter etc.Und nein, wenn die noch leben, reanimiere ich sie nicht.Die Katzen spielen dann solange mit den Viechern, bis sie gefressen werden.Tot oder lebendig.
    Das Jagen wirst du nicht vermeiden können, wenn deine Katze ein Freigänger ist.Hab neulich erst gelesen, man soll Katzen jetzt nicht rauslassen, wegen der Brutzeit.Aber das ist ja auch nicht der richtige Weg.
    Die gefangenen Tieren stehen sicher auch unter Schock, und merken nicht mehr viel.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich hab schonmal eine Gehwegplatte auf eine sich quälende Maus fallen lassen. Mir war lieber, er bringt sie lebend mit, dann konnte ich sie wieder einfangen und frei lassen. Aber zum Glück ist meiner jetzt aus dem Alter raus, hier irgendwas anzuschleppen....

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ich hab schonmal eine Gehwegplatte auf eine sich quälende Maus fallen lassen. Mir war lieber, er bringt sie lebend mit, dann konnte ich sie wieder einfangen und frei lassen. Aber zum Glück ist meiner jetzt aus dem Alter raus, hier irgendwas anzuschleppen....
    Die Amsel mit dem gebrochenen Flügel hab ich ihr auch weggenommen. Und die Katz dann den restlichen Tag im Haus gelassen.

    Ja, das ist sch... in der Brutzeit.
    Aber einsperren würde nicht gehen, nach 2 Tagen hätte sie das Haus zerlegt.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Draufhauen wäre aber das einzig schnelle und umkomplizierte, immernoch besser, wie das Tier liegen zu lassen mit wahnsinns Schmerzen.
    Bei uns lief mal ne Ratte in eine Falle und die fiepte und wimmerte auch noch rum-war echt nicht toll mit anzusehen (hab da erst mal en Ratte von nahem gesehen, das es wirklich sauber und eigentlich hübsche bzw. auch niedliche Tiere sind)!! Mein Vater hat dann mit ner Schaufel drauf geschlagen.
    In dem Moment darf man nicht gross drüber nachdenken wie leid einem das Tier doch tut, es ist in diesem Moment einfach eine Erlösung und der Tod ist so oder so unausweichlich.
    Das mit der Tüte würde ich jedenfalls nicht machen. Du sollst ja auch nicht so dolle draufschlagen das es "matsch" ist, keine Sorge, dass wird nicht so sein, aber den Kopf sollte man schon ansteuern bzw. auf jedenfall.

Ähnliche Themen

  1. Umgang mit richtig scharfen Messern
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 13:26:52
  2. Richtiger Umgang mit Duftkerzen
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:33:14
  3. Umgang mit Freeze 24/7 Augenserum?
    Von sundance im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 18:30:59
  4. Euer Umgang mit Job-Herausforderungen?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 12:33:02
  5. pinsel:UMGANG?
    Von flauschi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •