Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einkaufen im Elsass - was lohnt sich?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    196

    Standard Einkaufen im Elsass - was lohnt sich?

    Anzeige
    Straßburg würde ich gerne mal einen Besuch abstatten.
    Was gibt es außer der schönen Altstadt noch zu entdecken?
    Ich verbinde Städtereisen immer mit Einkaufstouren. Beauty, Parfumerie und Kleidung sind meine Schwerpunkte. Gerne Sachen, die bei uns nicht oder schwer erhältlich sind.
    Kennt sich eine liebe Beauty da aus?
    Freue mich über sachdienliche Hinweise

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hab grad mal einen alten Beitrag von mir kopiert, um die Uhrzeit bin ich noch schreibfaul
    viel Spaß, es wird dir sicher gut gefallen dort ich bin jedes Mal ein wenig überfordert mit dem tollen Angebot.

    ie Sephoras sind natürlich super, der direkt in der Stadt hat jetzt auch NARS und sehr nette Verkäuferinnen!!
    Es gibt auch noch einen im Centre des Halles.

    Shu Uemura und Kiehls sind zusammen in einem aufgeteilten Store, Straße weiß ich jetzt nicht, irgendwo hinter der Kathedrale...
    Da in der Nähe ist auch ein MAC store.

    Galeries Lafayette sollte man unbedingt auch noch mitnehmen, die haben tollen Schmuck, Klamotten, Taschen, sehr schöne udn ausgefallene Sachen.

    der kleine l'Artisan Shop ist da auch in der Nähe, der ist auch superschön, die haben auch Schmuck dort
    sparen kann man sich mMn den Annick Goutal Laden, der ist auch so um die Kathdrale rum und die sind furchtbar unfreundlich dort.
    Diese großen Parashops sind auch immer einen Besuch wert, viele Apo-Marken billiger und vieles, was es hier nicht gibt, mir fällt allerdings grad nicht ein, wo einer ist.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ....sparen kann man sich mMn den Annick Goutal Laden, der ist auch so um die Kathdrale rum und die sind furchtbar unfreundlich dort.
    Diese großen Parashops sind auch immer einen Besuch wert, viele Apo-Marken billiger und vieles, was es hier nicht gibt, mir fällt allerdings grad nicht ein, wo einer ist.
    ---> ein Parashop ist direkt gegenüber dem Annick Goutal Laden.

    ansonsten fahren wir auch immer zum Cora außerhalb Straßbourg und kaufen Lebensmittel ein. Das finde ich mittlerweile fast besser als Kosmetik und dort gibt es auch einen Parashop.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das Rivetoile Shopping Center hat auch einen Sephora und direkt daneben eine günstige Apotheke. Die ist - zumindest bei den Sachen, die ich immer kaufe - deutlich günstiger als die in Cora. Unten bei dem Supermarkt gibts auch einen Waffelladen.. so direkt auf die Hand.. die sind sehr lecker. Die ganz simple hat so leckere Zucker-Karamell-Stückchen drin (Gaufre de liege oder so..). Einen Gap-Laden gibts dort auch.

    Ansonsten bei mir ebenso Cora, ein riesiger Supermarkt, der so ziemlich alles hat. Die franz. Kekse sind sehr lecker.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Ich kaufe in den Supermärkten immer gerne Getränke, die es hier nicht gibt. schweppes in allen Variationen und auch Orangina, die es bei uns nicht gibt. Voll lecker
    Beauty is my Business

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Irgendwie war mir so das in der Naehe auch ein Outletcenter geoeffnet hat, wie es ist weiss ich aber nicht.

    http://www.outlet-fabrikverkauf.net/...penheim-Outlet

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    196
    Anzeige
    Danke Ihr Lieben! Kommt alles in meine Planung. Leider ist es erst im September soweit.

    Auf Sephora bin ich besonders gespannt. Von Parashop hatte ich vorher noch nie was gehört. Da werde ich sicher reinschauen.

    Und ja, die Kekse sind super lecker. Eine Freundin hatte mir mal eine Art Butterkeks mit dick weißer Schokolade obendrauf mitgebracht. Die könnte ich essen bis ich platze.

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich die metro?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:42:56
  2. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  3. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  4. BeneFit - was lohnt sich??
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 11:23:00
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •