Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Urlaub in Marokko

  1. #11
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Ich würde eine Krise kriegen auf was man da alles aufpassen muss und beachten muss und wie man -anscheinend- behandelt wird. Klingt wie Tunesien. Das hätte für mich nichts mit Urlaub zu tun.
    Meine Freundin hatte Marokko auch schon ins Auge gefasst als mögliches Urlaubsziel aber zum Glück ist das Hotel belegt welches sie ins Auge gefasst hatte, so musste ich nicht erst diskutieren

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Krise kriegen auf was man da alles aufpassen muss und beachten muss und wie man -anscheinend- behandelt wird. Klingt wie Tunesien. Das hätte für mich nichts mit Urlaub zu tun.
    Meine Freundin hatte Marokko auch schon ins Auge gefasst als mögliches Urlaubsziel aber zum Glück ist das Hotel belegt welches sie ins Auge gefasst hatte, so musste ich nicht erst diskutieren
    Hast du ein Glück
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Unsere Nachbarn waren vor einigen Wochen dort. Denen hat es gefallen (Pauschalurlaub). Allerdings hat seine Frau überall den Mund gehalten und ist hinter ihrem Mann gelaufen - das hat prima geklappt sagte sie. Er ist sowieso derjenige der die Hosen anhat und recht selbstbewusst. Aber die waren (glaube ich) nur wenige Male auf einem Markt und ansonsten nur im Hotel.

    Ich persönlich würde niemals in das Land reisen wollen. Über kurz oder lang würde ich mich mit irgend einem Typen dort anlegen und das wäre dann meinem Mann peinlich

    Landschaftlich soll es aber wunderschön sein - vielleicht sollte ich mir eine Burka überstülpen und doch noch mal durch Marokkos Berge reisen *denk*
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Klar ist die Landschaft wunderschön.

    Ich kann es nicht haben von Fremden immer wieder angefasst zu werden, in einen Laden gezogen zu werden. Hunderte Meter lief eine Frau mit Kind am Arm von meinem Mann und küsste ständig seinen Arm - sie wollte Geld. Am Flughafen wurde mir der Koffer aus der Hand gerissen - 3 m zum Bus gerollt - und dann wurde nach einem saftigen Trinkgeld gefragt (nee, es wurde eher gefordert).

    Du willst einen Wasserverkäufer fotografieren: gegen Kohle ist das kein Problem. Du willst einen Souk anschauen? Am besten gleich am Eingang einen Führer buchen, dann lassen Dich die anderen in Ruhe. Der Führer bringt dich garantiert zu allen Händlern, die er kennt und denen du etwas abkaufen sollst.

    Nee, ich bin selten auf so fordernde und geldgierige Leute getroffen.

    Das ist mir in der Türkei, in Griechenland, in Kuba, in der Dom Rep, in Thailand, in Bali, in Spanien oder Italien noch nie passiert.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und schwupps, Marokko ist gestrichen.

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Klar ist die Landschaft wunderschön.

    Ich kann es nicht haben von Fremden immer wieder angefasst zu werden, in einen Laden gezogen zu werden. Hunderte Meter lief eine Frau mit Kind am Arm von meinem Mann und küsste ständig seinen Arm - sie wollte Geld. Am Flughafen wurde mir der Koffer aus der Hand gerissen - 3 m zum Bus gerollt - und dann wurde nach einem saftigen Trinkgeld gefragt (nee, es wurde eher gefordert).

    Du willst einen Wasserverkäufer fotografieren: gegen Kohle ist das kein Problem. Du willst einen Souk anschauen? Am besten gleich am Eingang einen Führer buchen, dann lassen Dich die anderen in Ruhe. Der Führer bringt dich garantiert zu allen Händlern, die er kennt und denen du etwas abkaufen sollst.
    Tunesien und Teile Indonesiens (Lombok z.B.) waren bei mir genau so. Mit ein Grund, warum ich beides nicht mehr haben muss.

    Schade um Marokko, ich würde da auch gerne mal hin, aber Stories wie die oben oder die von sbbnico höre ich nicht zum ersten Mal und die halten mich doch schwer ab. Ich mische mich gern unter Leute, aber nur unter welche, die halbwegs erträglich sind. Nur in einem Resort rumhängen will ich nicht, dafür muss ich nicht nach Marokko.
    Geändert von Dawn13 (12.06.12 um 22:13:39 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bali fand ich zum Teil genauso nervig. Da konntest du keine 10 Min am Strand sitzen ohne, dass ein Dutzend Tatooverkäufer an dir hingen. Irgendwann war mir das zu blöd ständig zu erklären, dass ich weder eine Blume, noch einen Frosch, weder meine Glückszahl noch einen dämlichen Drachen auf dem Schenkel will.
    Mir kam eine geniale Idee: Ich sagte denen "Tattoos are forbidden in my religion" und fortan war Ruhe
    ****** under construction ******

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Am öffentlichen Strand ist es überall nervig. Egal ob in Italien, Spanien oder sonstwo. Überall wollen sie Dir Klamotten, Taschen, Tattoos oder Massagen verkaufen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh, ich war ja einer schönen Tasche oder einem Sarong gar nicht abgeneigt - aber die hatten wirklich nur Tattoos im Angebot...so ein Souvenir wollte ich allerdings nicht mit nach Hause nehmen. Obwohl, in Bali war ich eigentlich generell genervt von allem. Das ist einfach nicht mein Land gewesen.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Am öffentlichen Strand ist es überall nervig. Egal ob in Italien, Spanien oder sonstwo. Überall wollen sie Dir Klamotten, Taschen, Tattoos oder Massagen verkaufen.
    Nee, find ich nicht, da gibts deutliche Unterschiede. In Mexiko war ich schon öfters, da wollen auch welche ihren Schmuck und T-Shirts verkaufen, aber die fragen einmal, man reagiert nicht und sie gehen weiter. Und näher als 5 Meter an die Badeliege/ans Badetuch kommen die auch nicht.

    In Indonesien, eben v.a. auf Lombok, sind die uns teilweise 20cm neben die Badeliege/Badetuch gestanden, haben uns ungelogen STUNDENlang dumm angeglotzt und selbst als wir was gekauft haben, in der Hoffnung, sie würden sich endlich wegscheren, haben sie keinerlei entsprechenden Anstalten gemacht. Nee sorry, absolut inakzeptabel und so was brauch ich nicht.

    In Tunesien hielt sich die Aufdringlichkeit an den Stränden noch knapp in Grenzen, aber die Märkte sind ja wohl die absolute Hölle.

    OT: Thea, bin ich froh, dass ich doch nicht die einzige zu sein scheine, die Bali, nun, bescheiden fand. Die Begeisterung in meinem Umfeld kann ich irgendwie nicht so teilen

Ähnliche Themen

  1. Marokko, Casablanca und Marrakesch
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 12:00:59
  2. Marokko
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:39:42
  3. Les parfums du soleil aus Marokko
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 08:45:09
  4. Riad's in Marokko
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:38:16
  5. Die Gefangene - Ein Leben in Marokko
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •