Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Urlaub in Marokko

  1. #21
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Ja, in Bali gibt es auch die "Koffermafia" am Flughafen und sie sind zumindest an Touriplätzen (z.B. Reisfelder..) eher geschäftstüchtig (aber ich fand, immer auf eine nette Art und Weise)

    Aber es sind wirklich freundliche, hilfsbereite Menschen und ich finde, überhaupt nicht zu vergleichen mit der Mentalität der Marokkaner oder Tunesier.

    Wir sind oft einfach zu Fuß drauflos gelaufen, haben uns oft in "einheimische Bars" gesetzt und wurden niemals nie irgendwie belästigt- es kam oft eine nette Plauderei zustande.
    Wir wurden höchstens mal angesprochen, wo wir hinwollen und dann wurde uns immer erklärt, ob wir richtig sind oder nicht.

    In Tunesien war ich froh, als ich wieder im Hotel war.. never ever!

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Ich möchte auch mal nach Marokka, dann aber mit einer organisierten Rundreise, weil ich kaum Französisch kann. Bisher habe ich mir lästige Verkäufer immer gut vom Hals gehalten, ich find das manchmal sehr amüsant. Auf Bali wars etwas nervig, weil wir oft die einzigen am Strand waren. Aber in Indien habe ich dazugelernt, am Anfang etwas gekauft und ab da waren die Schmuckmädels und ich beste Freundinnen, sie wollten sich nur noch unterhalten und ihr englisch verbessern und das war meistens ganz nett.
    Ich will Sommer!

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ohje, das hört sich leider gar nicht nach Urlaub an, was ihr da so erzählt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Thea, bin ich froh, dass ich doch nicht die einzige zu sein scheine, die Bali, nun, bescheiden fand. Die Begeisterung in meinem Umfeld kann ich irgendwie nicht so teilen
    Als wir im typischen urlaubsgebiet waren, konnte ich damit auch nichts anfangen. Das Landesinnere fand ich traumhaft. Wieso man wegen dem Strand nach Bali fliegt ist mir schleierhaft. Die, die mir erzählt haben wie toll das da ist, waren anscheinden noch nie auf Sardinien *schwärm*

    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Ja, in Bali gibt es auch die "Koffermafia" am Flughafen und sie sind zumindest an Touriplätzen (z.B. Reisfelder..) eher geschäftstüchtig (aber ich fand, immer auf eine nette Art und Weise)
    Ja, die Koffermafia, das macht man aber glaube ich auch nur einmal mit Ansonsten fand ich die aber alle recht umgänglich. Schlimm finde ich nur, wenn die die Kinder vorschicken.

  5. #25
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Bekannte von uns waren vor 4 Wochen in Marokko, die Frau war sowas von genervt, sie hat nur geheult und ist die letzte Woche im Hotel geblieben. Sie erzählte das sie richtig agressiv wurde bei dem ganzen Zirkus in den Bazaren. Ich habe bisher noch gedacht, wie übertrieben, aber wenn ich das so lese hier, für mich wäre das absolut nichts

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Komisch, ich war vor knapp 2 Jahren in Marokko (Rundreise, ich war mit meinem Freund allein unterwegs mit Bus, Zug und Mietauto) und wir hatten uns auf sämtliche hier genannten Unannehmlichkeiten (insbes. Anmache durch Verkäufer usw.) eingestellt und NICHTS davon ist eingetreten, außer, dass wir in Fes einen offiziellen Führer vom Tourismusamt (!) genommen hatten und DER uns dann in bestimmte Geschäfte schleppte. Sonst (allein) sind wir nämlich in den Souks gar nicht groß behelligt worden, außer dass man uns mal den Weg zeigen wollte.

    Dann waren wir letztes Jahr in Vietnam, wo wir nie und nimmer mit sowas gerechnet hatten und dort wurde man v.a. in den Großstädten an jeder Ecke angequatscht wg. Verkauf oder Dienstleistungen (Rikscha, Taxi, Mopedtransport) und mein Freund wurde in 3 Wochen gleich 2x beklaut.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Landschaftlich soll es aber wunderschön sein - vielleicht sollte ich mir eine Burka überstülpen und doch noch mal durch Marokkos Berge reisen *denk*
    Burka sieht man nicht gerade oft, auch im Atlasgebirge nicht. Vielleicht tragen das nur die Frauen, die eh im Haus bleiben.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Als wir im typischen urlaubsgebiet waren, konnte ich damit auch nichts anfangen. Das Landesinnere fand ich traumhaft. Wieso man wegen dem Strand nach Bali fliegt ist mir schleierhaft. Die, die mir erzählt haben wie toll das da ist, waren anscheinden noch nie auf Sardinien *schwärm*
    Die Straende sind echt mal gar nix, da gibts schon in Europa deutlich schoeneres und von der Karibik fang ich gar nicht erst an. Ich war aber auch im Landesinnern und das war ganz nett, fuer mich aber nicht so traumhaft, wie alle immer behauptet haben. Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich einigermassen viel reise und vieles in Besser einfach schon gesehen habe. Ich war auch von Thailand nicht sonderlich begeistert. Ich glaube, Suedostasien ist einfach nicht so mein Ding.

    So richtig schlimm in puncto Belaestigung soll ja Indien sein. Da hab ich ja echt mal ganz Uebles gehoert. Schade, da wuerde ich gern einiges sehen.
    Geändert von Dawn13 (13.06.12 um 16:37:44 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Die "Belästigung" wie sie hier in Marokko geschildert wurde, hab ich dort nicht erlebt. Ich war dieses Jahr wieder in Marrakech und so was wie es hier geschildert wurde habe ich nicht erlebt. Ich hab's auch nicht in Ägypten, nicht in Syrien und Jordanien so erlebt.
    Klar, die Gesellschaft ist eine Bakschisch Gesellschaft. Wir hier sind einfach die reichen Europäer die sich den Luxus einer solchen Reise leisten können. Und der reiche Europäer ist man auch dann und wann auch schon mal in Südeuropa.
    Wieviele marokkanische Touristen habt Ihr bisher in Deutschland getroffen?

    Die Fragen dann an Euch: habt Ihr Euch vorher nicht über das Reiseland informiert?
    Warum fahrt Ihr überhaupt nach Tunesien oder Marokko? Oder auch nach Ägypten? In Ägypten läuft ja auch alles über Bakschisch und auch dort wollen die Ägypter in den Souks (ob echt oder Pseudo) auch nur verkaufen. Was auch sonst? Vom schönen Wetter können die Menschen dort nicht leben. Die Einnahmen die in den Hotels generiert werden, landen wohl eher in den Kassen der Betreiber die wohl nicht unbedingt Marokkaner oder Tunesier sind, sondern via DER, Meiers oder anderen Veranstaltern dann bei Barcelo, Riu, Melia oder in den Büchern auftauchen

    Ich las in einem Post in der Dominikanischen Republik wäre es nicht so gewesen wie in Marokko. Ich weiß nicht mehr wer es postete aber an die Userin die Frage: wart Ihr in der Dom Rep unterwegs außerhalb der Hotelanlage oder des Resorts?

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Die "Belästigung" wie sie hier in Marokko geschildert wurde, hab ich dort nicht erlebt.
    ich schon was für mich ein Grund ist, nicht wieder hinzufahren. Ich mag nicht von fremden Leuten angefasst werden, die es auch nicht sein lassen, selbst wenn man böse wird. Anlabern kann ich ja noch ignorieren, aber dieses Gezerre...

    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Wieviele marokkanische Touristen habt Ihr bisher in Deutschland getroffen?
    hab ich auch schon

    Zitat Zitat von Queen_of_Chaos Beitrag anzeigen
    Warum fahrt Ihr überhaupt nach Tunesien oder Marokko?
    Ich war da, weil ich Sonne sehen wollte
    Geändert von Sapho (13.06.12 um 17:19:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Marokko, Casablanca und Marrakesch
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 12:00:59
  2. Marokko
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:39:42
  3. Les parfums du soleil aus Marokko
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 08:45:09
  4. Riad's in Marokko
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:38:16
  5. Die Gefangene - Ein Leben in Marokko
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •