Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Urlaub in Marokko

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433

    Standard Urlaub in Marokko

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    wir überlegen im September für eine Woche nach Marokko zu fliegen...

    Hat jemand eine Hotelempfehlung für uns ...sonstige Tipps & Empfehlungen werden auch dankend angenommen
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Kommt denn nur Marokko in Frage??

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Kommt denn nur Marokko in Frage??

    ...war so der erste Gedanke ...unterm Strich sind wir aber flexibel
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Wie wär's mit Zypern oder Gran Canaria?

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,433
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Zypern oder Gran Canaria?
    Wir waren auf beiden Inseln schon
    Lieben Gruß

    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Agadir Beach Club.

    Das Hotel war sehr schön, gabs nix zu meckern.

    Aber mir hat Marokko überhaupt nicht gefallen, ich möchte da nicht wieder hin. Bin mit dem Essen und der fordernden Mentalität der Leute dort nicht klar gekommen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    ....der fordernden Mentalität der Leute dort nicht klar gekommen.
    Das war auch der Tenor meiner Freundin.

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ich war schon vier mal in Marokko und hoffe dass ich dieses Jahr auch wieder dahin komme.
    Es kommt generell drauf an wo du hin willst. Marrakesch ist sehr warm gewesen, als ich dort im Hotel war. Um die 45 Grad. Das war mit zuviel. Als wir dann in den Norden gefahren sind waren 30 Grad eine richtige Wohltat.
    Marrakesch ist natürlich sehr bekannt und man kann als Tourist sehr viel dort sehen.
    Casablanca finde ich jetzt nicht so spektakulär. Nur die neue Shopping Mall muss ich unbedingt besichtigen. Ein riesen Ding. Das größte Einkaufscentrum Afrikas mit über 600 Geschäften. http://www.moroccomall.net/home
    Ansonsten mag ich Tanger. Eine sehr moderne lebendige Stadt. Durch die Nähe zu Spanien ist es dort sehr bunt. Asilah liegt sehr nah und ist auch sehr schön.
    Und dann gibt es noch FES, Rabat, Meknes, Kenitra, etc.
    Der Osten (richtung Algerien) ist nicht zu empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich war diesen März in Marokko!

    Es war eines der schönsten Länder die ich je bereist habe.

    Aber die Menschen sind so furchtbar sodass ich nach 8 Tagen wie ein Flüchtling das Land verlassen habe.

    Ich kann dir ein Riad empfehlen, ich würde in kein Hotel gehen.

    Diese Riads sind alte Paläste und sie sind auch so eingerichtet, einfach Traumhaft.

    Wir waren im Riad Alwachma (einfach bei Booking.com zu finden) Dort sieht es wirklich so aus wie auf den Bildern und das Essen ist Traumhaft!

    Meine Tipps:

    Einen Transfer vom Flughafen zur Unterkunft über die Unterkunft buchen, die Taxifahrer verlangen das dreifache!!

    Nie mehr als 10-20 MAD Trinkgeld, die Marokkaner jammern und quängeln zwar weiter jedoch wollen manche bis zu 10 Euro nur damit sie dir den Weg wohin zeigen.

    In Marokko gibt es kaum Münzen, wir mussten daher am Anfang oft umgerechnet 5 Euro Trinkgeld zahlen, jedoch will JEDER Geld, Geld für den Wegweis, Geld für ein Foto (ich habe teilweise heimlich fotografieren müssen), sie hängen dir eine Schlange um und wollen Geld, sie legen dir Steine unter die Autoreifen und wollen Geld, den sie meinen sie hätten dir ja beim Parken geholfen.
    Ich wurde gewarnt am Djemaa el Fna (der berühmte Marktplatz) auf meine Hände aufzupassen. Die Hennafrauen würden die Hand schnappen und einfach mal einen Hennastrich malen. Weil das die meisten Touristen nicht haben wollen lassen sie sich dann eben ein Hennatattoo machen.

    Wir haben Marokko dann mit dem Mietauto bereist und konnten bei den Mautkassen schön wechseln. Ich empfehle öfter Süßigkeiten zu kaufen so kommt man an Kleingeld.

    Wir haben uns einen Stadtführer genommen im Marrakesch damit wir heil durch die Souks kommen. Dieser hat uns zwar viele aufdringliche und teilweise agressive Verkäufer vom Leib gehalten jedoch hat er uns bei seinen "Verkäufer Freunden" ausgeliefert. Erster Stop: 70€ weg. für Moschus, Seife, Tee, Eukalyptusöl, Arganöl etc. (aus heutiger Sicht das Geld kaum wert).

    Achtung auch am Djemaa el Fna, dort keinen Orangensaft kaufen, sie mischen den Frisch gepressten Saft mit ihrem Leitungswasser und das sollte man dringlichst meiden.

    Wir waren zwei Tage in Marrakesch, sind dann mit Rough Tours mit den Jeep durch die Wüste ins Gebirge von Marokko.

    Wir sind mit denen bis nach Fes gefahren, inkl. übenachtung in der Wüste mit Kamelritt.

    Die sind auch sehr zu empfehlen, sie halten einem auch aufdringliche Verkäufer vom Hals.

    Wichtig fast hätt ich vergessen: Nur nach dem Preis fragen wenn du auch wirklich kaufen willst! Die lassen dich nicht mehr raus bevor du nicht gekauft hast! Beschimpft haben sie mich, ich soll mich nicht so blöd stellen und ihre Lederkissen um 375€ kaufen ich hab ja immerhin das Geld, ich soll ihm nicht erzählen das ich kein Geld hab wenn ich doch hierher auf Urlaub komme.
    Sie wollen dir Möbel und Teppiche verkaufen, in den ensten Seitengassen wollen sie das du mit Visa zahlst, oder sie liefern dir Teppiche, Lampen zum Hotel meinen sie. Und wenn du sagtst das du das im Flugzeug gar nicht mitnehmen kannst wollen sie dir die Sachen schicken. Lehnst du dankend ab beschimpfen sie dich...wozu du in ihr Land kommst wenn du nichts kaufen willst und was denn so schlecht an ihrer Ware sei etc...

    Sie versuchen dabei zuerst mit dem Mann zu handeln, die Frau zählt ja nicht so viel. Aber da mein Freund zu gutmütig ist musste ich da meist eingreifen und wurd so zur strengen Ehefrau

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Casablanca finde ich jetzt nicht so spektakulär. Nur die neue Shopping Mall muss ich unbedingt besichtigen. Ein riesen Ding. Das größte Einkaufscentrum Afrikas mit über 600 Geschäften. http://www.moroccomall.net/home
    Miss Cherie, warst du schonmal in Amerika? Wenn ja, die Shopping Mall ist ein Abklatsch von diesen Malls.

    Ich und mein Mann waren nur kurz in Tanger da die Aida dort halt gemacht hat...allerdings wollen wir dort nicht nochmal hin.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Marokko, Casablanca und Marrakesch
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 12:00:59
  2. Marokko
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:39:42
  3. Les parfums du soleil aus Marokko
    Von partyqueen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 08:45:09
  4. Riad's in Marokko
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 15:38:16
  5. Die Gefangene - Ein Leben in Marokko
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •