Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Wie viel Geduld bei Kranken?

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass Du keine Ahnung hast was depressive Menschen angeht.

    Es hat wirklich etwas mit Geduld zu tun, denn die Menschen kommen nur schwer aus ihrem Loch raus. Absichtlich läßt sie Dich bestimmt nicht hängen, nur kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht anders.
    Na gut, wenn du zu dem Thema so der Profi bist, dann raus mit den Tipps!

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach eine Frechheit wenn jemand lastminute absagt, ob sie nun Depressionen hat oder nicht! Soweit sollte sich jeder im Griff haben. Finde es eher schlechtes Benehmen von ihr, oder sie denkt sich, dass sie sich das erlauben kann, weil sie ja krank und deswegen so "arm" ist...blablabla
    Dann kann man dir nur wünschen, dass nie jemand, der dir etwas bedeutet an Depressionen erkrankt. So was wie dich möchte man in dieser Situation dann definitiv nicht zum Freund haben.

    Zitat Zitat von kadsana
    Ich habe gelernt, nur so weit "mitzumachen", wie es auch für mich noch ok ist.
    So wie Du nun einen "Widerwillen" bekommst, Verabredungen abzustimmen.
    Zwinge Dich nicht dazu.
    Wenn Dir nicht danach ist, tue es nicht.
    Depressionen sind schlimm, keine Frage.
    Aber deswegen musst Du Dich nicht "aufopfern".
    Dito, und jeder hat eine andere Schmerzgrenze, daher kann dir keiner sagen "dreimal ist einmal zu viel". Manche machen das auch 20, 50, 100 Mal mit.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Na gut, wenn du zu dem Thema so der Profi bist, dann raus mit den Tipps!
    Ich bin kein Arzt aber darum geht es hier ja auch nicht oder sollte die Freundin per Ferndiagnose geheilt werden?

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ich glaube deine Freundin wird noch einige Verabredungen absagen, weil es ihr schlecht geht. Aber es wird langsam aufwärts gehen. Vielleicht hast du Lust dich nachmittags mit ihr zu treffen: deiner Freundin geht es besser als abends und du hast den Rest des Tages zu deiner Verfügung.
    Liebe Grüße, Hope

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Nimmt sie keine Medikamente gegen diese Depression oder hat welche parat, falls so ein Down kommt?


    Wie wär's wenn du ihr für heute anbietest, dass du sie zu Hause abholst? Dann pack eine Flasche Prosecco und eine gute Party-CD ein und hol sie aus diesem Tief raus, danach geht ihr beschwingt los
    So stellt sich Lieschen Müller Depressionen vor, Pille einwerfen und alles wird gut.

    Ballkönigin, es ist schwer zu begreifen, aber sie kann dann wirklich nicht.
    Zusammenreissen funktioniert bei Depressionen leider nicht.
    Vllt. sprichst Du mal in "guten Zeiten" ganz offen mit ihr über Deine Situation, , ohne dass sie das Gefühl hat, sie verliert Dich als Freundin.
    Viel Glück Euch beiden
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Klar, hat man erstmal alles Verständnis der Welt für eine kranke Freundin.

    Aber das heißt ja nicht, dass irgendwann der Selbstschutz nicht einsetzen darf.

    Vielleicht verabredest du dich in nächster Zeit einfach mit mehreren Leuten, u. a. mit ihr, z. B. zu einem Konzert, Kino-Besuch o.ä.

    Wenn sie dann kurzfristig absagt ist es weder für dich noch für sie ein Problem, dann kannst du immer noch mit den anderen weggehen und sie braucht sich keinen großen Kopf machen.

    Ansonsten musst du dich vielleicht von der "Helfenden"-Rolle mal wieder in die Normal-Rolle begeben und auch mal von deinen Alltagsproblemen erzählen, das relativiert oft einiges....

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Aha, anscheinend sind hier alle außer mir die reinsten Depressions-profis. Na dann viel Spass und gute Laune

  8. #18
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Aha, anscheinend sind hier alle außer mir die reinsten Depressions-profis. Na dann viel Spass und gute Laune
    Bleib doch einfach raus aus diesem Thread, hetzen bringt Ballkönigin nicht weiter.
    Und zu Deiner Info: Ja, ich kenne mich mit Depessionen einigermassen gut aus.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn du ihr für heute anbietest, dass du sie zu Hause abholst? Dann pack eine Flasche Prosecco und eine gute Party-CD ein und hol sie aus diesem Tief raus, danach geht ihr beschwingt los
    Gerade das mit der Flasche Prosecco kommt mir jetzt aber bei evtl. Medikamenteneinnahme/ Anti-Depressiva etwas blu-äugig vor, liebe Blu

    Da kann es auch zu einem beschwingten Auftritt in der Notaufnahme eines Krankenhauses kommen...
    Geändert von Exuser37 (09.06.12 um 19:53:56 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Bleib doch einfach raus aus diesem Thread, hetzen bringt Ballkönigin nicht weiter.
    Und zu Deiner Info: Ja, ich kenne mich mit Depessionen einigermassen gut aus.
    deinem Post schließe ich mich an....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 18:01:40
  2. Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 11:32:19
  3. Kranken-Zusatzversicherung
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:18:12
  4. Die liebe Geduld...
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 16:12:45
  5. wie übe ich mich in geduld?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 09:11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •