Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Küche planen, was ist zu beachten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445

    Standard Küche planen, was ist zu beachten?

    Anzeige
    hallo zusammen

    nachdem wir uns endlich für eine Immobilie entschieden haben und alles soweit unter Dach und Fach ist, geht es jetzt ans Eingemachte. Wir müssen bis Ende August dem Bauträger die Planung für unsere Küche geben, wegen dem Wasseranschluß, Abfluß, Steckdosen und dem Dunstabzug nach draussen.
    Für nächste Woche steht der Besuch beim Küchenstudio Löchle auf dem Programm. Auf was sollten wir besonders achten, was am besten vermeiden usw.
    Leider sind weder H.Gonzo noch ich so die Küchenfeen, haben daher so eher Nullpeilung, daher wären wir für Tipps und Tricks sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Wieso geht ihr gerade ins Küchenstudio Löchle? Ich würde mir verschiedene Angebote legen lassen, als Vergleich!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich fand diesen Link damals ganz interessant
    http://www.ikea.com/ms/de_AT/rooms_i...uts.html#zones

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Mein Tipp, bringe viel Zeit und starke nerven mit. Und die Sache mit den versch. Angeboten einholen, ich hätte meinen Freund dafür lynchen können!

    Küchenstudio 1 und 2: das planen der Küche hat jeweils 3-4 Stunden gedauert!
    Als ich Küchenstudio 3 betreten habe, habe ich klipp und klar gesagt das wir hier die Küche kaufen, egal wie teuer (bei der 3. Küche weißt du irgendwann was du möchtest und viel nehmen die sich von Preis eh nicht ) sonst muß er mit einer Ikea Küche leben. Hier hat das planen an 2 Tagen stattgefunden mit je 4 Stunden bis alles so war wie ich wollte.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    Löchle hat 200 Küchen in der Ausstellung und da wir keinen Plan haben, macht das erstmal den größten Sinn, da man da die meisten Beispiele anschauen kann, Angebote kann ich mir ja erst machen lassen, wenn ich weiß was ich haben will und soweit sind wir ja nich nicht, daher mein Threat-Start

    Danke, ninibe, werde ich mal studieren

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Angebote kann ich mir ja erst machen lassen, wenn ich weiß was ich haben will und soweit sind wir ja nich nicht, daher mein Threat-Start
    Ja, aber den Plan rückt kein Küchenstudio raus, rechne damit das du immer neu planen mußt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich kann das Küchenforum bei chefkoch sehr empfehlen. Was ich daher hatte und immer wieder machen würde: Spülmaschine nach oben, weil man da ständig dranmuss. Backofen ist nicht so wichtig. Viele Schubladen statt normalen Schränken. Aber beide sind, glaube ich, heutzutage Standard.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    wir wissen ja noch nicht mal, sollen wir ein Ceranfeld nehmen oder Induktion, ist Mikrowelle noch in oder lieber ein Dampfgarer, Granitspüle ja oder nein, Herd wieder am Boden oder doch in Sichthöhe, welchen Dunstabzug, Boden gefliest oder auch Granit wie die Arbeitsplatte
    Solche Dinge eben, wie haben sich die bei Euch in der Praxis bewährt, was würdet ihr wieder machen, auf was verzichtenm was unbedingt nehmen usw.

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich kann das Küchenforum bei chefkoch sehr empfehlen. Was ich daher hatte und immer wieder machen würde: Spülmaschine nach oben, weil man da ständig dranmuss. Backofen ist nicht so wichtig. Viele Schubladen statt normalen Schränken. Aber beide sind, glaube ich, heutzutage Standard.
    echt lieber den Spüler oben und den Backofen am Boden lassen, hm mal überlegen

    aber genau solche Dankanstöße wünsche ich mir, Danke Friederike

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Wir wollten umbedingt einen Dampfgarer, das Gemüse daraus schmeckt wirklich super, aber mal ehrlich, so oft verwenden wir ihn nicht. Mit einem Dampfgarer braucht man aber eigentlich keine Mikrowelle, man kann damit essen wieder reaktivieren oder so
    Backofen ist höher, finde ich super praktisch. Finde ich auch von der Optik schöner.

    Induktionsherd finde ich super, du hast wirklich dann Hitze wenn du sie brauchst. Allerdings ist es ein neues kochen, früher habe ich gekocht und parallel geschnippelt, heute bereite ich vorher alles vor.

    Wir haben bei den unteren Schränken nur Auszüge und die Oberschränke gehen nach oben auf, was ich toll finde, da ich immer das Talent hatte, mich an den Türen zu stoßen
    Nur ein Oberschrank in der Ecke, hat eine "normale" Tür. Das ist so ein Gewürzschrank, ganz Old-School wie Oma ihn hatte. Ich liebe diesen Schrank, endlich alle Gewürze auf einen Blick.

    Was ich glaube ich nicht mehr nehmen würde, wäre so ein Kühlschrank mit 0-Grad-Zone, finde ich absolut überbewertet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 08:39:53
  2. Urlaub planen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 22:31:59
  3. Junggesellinnenabschied planen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 09:01:47
  4. Kann man Kinder wirklich planen?
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:04:06
  5. Warmwachs, was muß man beachten?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 13:19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •