Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Silikonfreie Haaröle

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078

    Standard Silikonfreie Haaröle

    Anzeige
    Ich mache mal lieber einen extra Thread auf, den beide Arten funktionieren anders. Silikone sind vor allem für welche mit wenigen, dünnen und wenigvolumigen Haaren ein Problem und für lange Haare langfristig auch, deswegen hier die Alternativen.

    Gleich zu Beginn die Überraschung: natürliche Haaröle sind super für dünne/feine Haare.

    Das Gewöhnen ist etwas tricky, aber dann hat man mit billigsten Mitteln glänzende Pflege und Struktur.

    Im Moment probiere ich einige Kokosöle aus (Body-Shop, bio planète, behawe original, Vanille, Jasmin und parachuta)

    Daneben das indische Dabur Amla Öl, über das vor allem in England so geschwärmt wurde, macht natürlich etwas dunkler und ist auch gegen Haarausfall und Ergrauen, riecht allerdings ziemlich krautig.

    Avocadoöl

    Jojobaöl und Aubrey Organics Nu Serum ( beides auf Jojoba-Basis)

    Olivenöl

    Eversleek Serum von L'Oreal.

    Um es kurz zu machen: für mich ist das Kokosöl der Hammer und auch das Amla-Öl als Overnight-Kur ist einfach toll. Danach kommen Avocadoöl und erst mit Abstand die Jojobaöle und das Eversleek. Mit Olivenöl kam ich (bisher)gar nicht zurecht.
    Das Eversleek verhielt sich wie Silikon und obwohl es nicht oberflächenversiegelte, killte es während des Kämmens schon am Tag nach der Wäsche das Volumen. Die Öle machten das Gegenteil: nach dem Einziehen verliehen sie Glanz, Stand und Struktur und die Haare sind tiefengepflegt.

    Neulich hab ich Shampoo mit Öl gepimpt und die Haare sahen einfach toll aus und ließen sich leicht bis in die Spitzen kämmen.

    Ich überlege gerade, ob es einen Unterschied macht, ob man mineralische oder biologische Öle benutzt (silikone dagegen sind chemisch, silikonverbindung statt Kohlenstoffkette) hat da jemand eine Meinung dazu?

    Noch jemand Erfahrungen Öle, Spitzenfluids o.S. gefunden?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wie schon im anderen Thread erwähnt, ist Kokosöl bzw Monoi Tiare Öl das Einzige, was ich momentan in meine Haare gebe. Ich habe das Eversleek Serum probiert, das hat aber irgendwie gar nichts bei mir gemacht.

    Ehrlich gesagt merke ich auch vom Kokosöl keine grossartige Wirkung, aber ich habe eh tagsüber die Haare hochgebunden (muss ich machen), da hoffe ich halt, dass das Öl ein bisschen mehr pflegt, als wenn ich nichts machen würde.

    Andere Öle hab ich noch nie probiert, würde ich aber gern mal. Olivenöl hab ich mal genommen, aber an den Duft kann ich mich nicht gewöhnen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Es gibt Haaröl von Alverde, aber ich kenne es nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich mag sehr gerne das NuStyle Serum, das ist glaube ich auch ohne Silikone.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe das Alverde Haaröl und l'Oreal Nature Olixir.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ach so, um es naürlich noch zu ergänzen: ich mag es sehr gerne. ich nehme es gerne als prewash Kur oder ein paar Tropfen ins trockene Haar, sehr schön.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Es gibt Haaröl von Alverde, aber ich kenne es nicht.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, finde ich es schrecklich. Bei mir ist es austrocknend und der Duft sag mir leider auch nicht zu.

    Mit Kokos hab ich auch gute Erfahrungen gemeacht. Iridia, Gibt es im Bodyshop reines Kokosöl oder welches meinst Du?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ iridia

    Welches Kokosöl kannst du denn empfehlen?
    Hast du auch schon mal Brokkolisamenöl getestet? Das soll die Haare ja so gut kämmbar machen wie Silikon.

  9. #9
    Registriert seit
    25.05.12
    Beiträge
    734
    Das alverde Haaröl ging bei mir auch gar nicht! Es war mir zu flüssig und hat meine Haare fettig gemacht. Nach zweimal benutzen ist es im Müll gelandet.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Brokkolisamenöl hab ich noch nicht probiert, aber nicht übel Lust.

    bei Kokosöl gibt es ziemliche Unterschiede, finde ich. Für Anfänger empfehle ich das vom Body Shop, weil es sich leichter dosieren lässt und auch kleine Mengen ermöglicht. Wenn man damit gut zurecht kommt, finde ich wechseln auf die Bio-Version ganz angebracht, schon um zu sehen, ob es sich nicht besser verhält. Manche kommen auch mit Palmin super gut klar und finden alles andere Geldverschwendung, andere kommen damit gar nicht klar, aber mit der Naturversion super. Beides - außer dem vom Body Shop - kann man genauso gut zum Braten weiter verwenden, ist kein rausgeschmissenes Geld, falls es für die Haare nicht optimal ist.

    Das Kokosöl vom Body Shop ist nicht rein, sondern mit Lanolin versetzt, was für mich ein Vorteil ist. Es schmilzt nicht so leicht, lässt sich dadurch gut mitnehmen und es ist das Öl, das für mich am besten riecht. Auch wenn ich gerade mit nativen Ölen pimpe, ist es super, das zu haben.

    Die nativen kommen mir im Vergleich dazu alle sehr ähnlich vor. Ich trage aber hier nach, wenn ich Unterschiede bemerke. Aber mit dem von Body shop lassen die sich schwer vergleichen, dort kann man aber vor Ort probieren und merkt, ob sich das für einen lohnt und eignet, bevor man kauft.
    Geändert von Iridia (10.06.12 um 19:50:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Maroccanoil oder ähnliche Haaröle
    Von loewin hb im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 09:48:37
  2. shu uemura haaröle - getestet
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.11, 12:11:26
  3. Haaröle
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 12:30:36
  4. Khadi Haaröle?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 14:20:47
  5. Silikonfreie Shampoos
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 12:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •