Halo Geli, und bist Du schon schlauer?

Yara, Du hast jetzt quasi zwei Systeme mit Wechseloptiken?

Klein und leicht ist gut..ich glaube, mir wäre das aber zuviel Kohle, die ich da investieren würde, bei zwei Systemen..Ich nehm entweder meine "dicke" Spiegelreflex mit oder meine Hosentaschenknipse (Nikon P300).

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber ich hab da so nen Spleen und kaufe mir immer wieder gern was neues Bzw. ich kaufe auch oft gebraucht in einem Forum.Aber ich verkaufe auch immer wieder - und meistens ohne besonderen Verlust. Objektive sind ja einigermaßen wertstabil. (im Gegensatz zu Kameras) Wenn man das dann für zwei Systeme machen würde..ohje

Im Moment bilde ich mir ja ein, dass ich das 70-200/2,8 VR (mit Bildstabilisator) von Nikon haben will. Nur leider kostet das Ding neu mal eben 1900 Euro und wiegt 1,5 kg. Aber seitdem ich das das Canon-Pendant an der Kamera einer Freundin gesehen haben, juckt es mich. Für rund 1000 Euro ist das Ding in der etwas älteren (aber nicht schlechteren) Version auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Andererseits: Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich mache keine teuren Urlaube (die auch oft jenseits der 1000 Euro liegen). Ein Laster muss ich ja haben oder?

Ich bin übrigens auch in einem Fotoclub, wir treffen uns so 2 x im Monat. Wir besprechen dort auch Fotos, die wir gemacht haben. Hat mich schon wirklich weitergebracht hinsichtlich Bildgestaltung beispielsweise. Macht wirklich Spaß. Am Wochenende haben wir ein Shooting mit ein paar Models (auch ein männliches ) bin sehr gespannt!