Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: was tun bei Schlafproblemen?

  1. #131
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Zum Ausprobieren hatte ich mir die Salbe von Biovea bestellt. Inzwischen verschreibt mir mein FA aber Utrogest wegen Zyklusproblemen (Perimenopause).

  2. #132
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,652
    Bei mir ist das reine Kopfsache. Wenn mir jemand erzählt, ich müsste 3 orangefarbene Tic Tac nehmen und rechtsdrehend beim Kauen auf einem Bein springen, dann würde ich gut schlafen, dann würde das wahrscheinlich auch funktionieren. Gut zu wissen, dass ich nicht körperlich abhängig bin, aber ich werde jetzt mal nichts Neues, sondern mal gar nichts versuchen. Letzte Nacht hat es ganz gut geklappt.

  3. #133
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die meisten Frauen über 40 haben eine Östrogendominanz und es fehlt Progesteron.
    Ich bekommen von meinem FA ebenfalls Utrogest verschrieben und kann davon wunderbar schlafen.
    (Die Creme von Biovea ist für mich zu niedrig dosiert gewesen )

  4. #134
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich werde "erst" 32 , vielleicht sollte ich meine FÄ trotzdem mal auf die Probleme ansprechen. Blutbild inklusive Schilddrüsen Werte habe ich kürzlich erst überprüfen lassen.
    Könnt ihr mir denn ein Baldrian Präparat besonders empfehlen?
    Im DM gibt's da ja auch mehr als genug. Oder besser Apotheke?

  5. #135
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dieses hier ist empfehlenswert http://www.ratiopharm.de/praeparate/...n-7052690.html
    widhtig ist bei Baldrian es regelmäßig zu nehmen, weil es keine Schlaftablette für den Akutfall ist

  6. #136
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich finde Schlafbrille super, aber sie muß wirklich komplett abdichten und nicht den kleinsten Rest Licht durchlassen. War gar nicht so einfach, eine zu finden.
    Liebe Vivian, welche benutzt Du denn?

  7. #137
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die Schlafmaske von Tempur (Matratzenmarke Memoryschau), die ist anatomisch geformt und läßt wirklich kein Restlicht
    durch. Absolute 100%ige Dunkelheit.

  8. #138
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das reine Kopfsache. Wenn mir jemand erzählt, ich müsste 3 orangefarbene Tic Tac nehmen und rechtsdrehend beim Kauen auf einem Bein springen, dann würde ich gut schlafen, dann würde das wahrscheinlich auch funktionieren. Gut zu wissen, dass ich nicht körperlich abhängig bin, aber ich werde jetzt mal nichts Neues, sondern mal gar nichts versuchen. Letzte Nacht hat es ganz gut geklappt.

    Ich hatte mal einen Lehrer, der uns erzählte, dass seine Oma nie ohne ein "After-Eight" einschlafen konnte. Irgendwer hatte ihr wohl mal gesagt, dass das übersetzt "nach 8" heißt und sie aß dann nach 20 eins von den Dingern und legte sich ins Bett...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #139
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    653
    Danke, Vivian!

  10. #140
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Lehrer, der uns erzählte, dass seine Oma nie ohne ein "After-Eight" einschlafen konnte. Irgendwer hatte ihr wohl mal gesagt, dass das übersetzt "nach 8" heißt und sie aß dann nach 20 eins von den Dingern und legte sich ins Bett...
    Hihi, wie süß...vielleicht sollte ich es auch mal mit After-Eight versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •