Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Flacher Unterbauch

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276

    Standard Flacher Unterbauch

    Anzeige
    Hallo,

    also ich stehe mit meinem Unterbauch derzeit auf Kriegsfuß.
    Ich habe vor 8 Monaten entbunden und soweit ist meine Figur auch wieder ganz in Ordnung, wenn nur mein Unterbauch nicht wäre. Anscheinend setzt sich jedes Gramm Fett daß ich esse genau an DIESE Stelle.

    Ich brauche dringend Tips für einen flachen Unterbauch. Sport, Ernährung und was es sonst noch für tricks gibt.

    VLG Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Schon über 60 Hits und keine Antwort...

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo angie,

    ich hab auch vor 8 monaten entbunden, kann dir aber leider überhaupt net helfen.........trotz das es das 3te kind war kenn ich die problematik leider nicht.

    Evtl hilft dir ja deine hebamme? Die müsste eigentlich was dazu wissen Mehr fällt mir leider auch grad net ein ............sorry

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi angie,

    in guten fitness-studios gibt es sog. "unterbauch-trainer" - wie die geräte richtig heißen, weiß ich nicht, aber es gibt sie. lass dich mal beraten, ob du nach 8 monaten der entbindung schon richtig trainieren darfst.

    hast du schon mal daran gedacht, ob das auch ein blähbauch sein könnte? wie ist deine verdauung? manchmal hängt das auch bloß damit zusammen.

    ich habe selber ansatzweise das problem und beschäftige mich oft damit, warum und wieso etc.

    ernährungstechnisch gesehen kann man da auch schon viel erreichen (salat, gemüse).

    LG
    the rocket

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    ICh weiß nicht, ob Du in ein Fitneßstudio gehst, aber da gibt es diese Art Hochstühle (finde, sie sehen so aus). Da stützt man sich auf und zieht dann die Beine an. Das soll eine Übung speziell für den Unterbauch sein.
    Was man auch zuhause speziell für den Unterbauch machen kann weiß ich nicht. Allerdings haben 5mal30 Sit-ups täglich noch nie ihre Wirkung (sprich: flacher Bauch) verfehlt. Das sagt übrigens eine, die Sit-ups haßt und sie auch nicht regelmäßig macht. Aber die bringens. Und je nachdem bis zu welcher der Oberkörper hochkommt, spricht die Übung unterschiedliche Bauchmuskeln an.

    LG
    Hahtor

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Hallo,
    danke für eure Antworten.

    Ja, ich gehe seit 2 Wochen wieder in ein Studio, aber diesen Hochstuhl (ich weiß was du meinst) haben die leider nicht da.
    Ich habe auf meinem Plan nur crunches und auch nur 20 Stück, ich hoffe das bringt etwas.

    @ Lisababy

    Dann ist deine Kleine ja genauso alt wie mein Kleiner


    LG Stefanie

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Nochmal Angie:

    Crunches würde ich auf jeden Fall steigern. Ich mache immer 3x50 - und es bringt wirklich was.

    VLG
    R.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    20 crunches? Und wie oft die Woche? Sorry, aber selbst täglich wird's das kaum bringen. Kannst Du Dich in Deinem Studio nicht nach was Effizienterem erkundigen?

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Dann werde ich morgen auf jedenfall die Wiederholungen steigern.
    Das Studio arbeitet halt mit dem ein-satz-prinzip, d.h. schwerere Gewichte, dafür aber nur einen Satz pro Übung. Aber ich hab schon gefragt, wenn ich etwas trainierter bin und mehr Routine habe kann ich auch das 3-Satz Prinzip anwenden.
    Aber das ist mir bei dem Bauchtraining jetzt wurscht: Ab morgen werden 3 mal 50 Crunches gemacht!

    LG Stefanie

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Anzeige
    Hallo,

    also ich komme mit sit ups auch am besten klar.
    Für den unterbauch muss man den po ganz fest anspannen und ein wenig vom boden abheben. Dann normale situps aus der bauchspannung heraus machen. Gut sind auch situps mit angewinkelten beinen (90 grad, nicht nah auf dem bauch).

    20 sind aber auf jeden fall viel zu wenig. 3 x 50 alle 2 tage sind schon gut. Man muss den muskeln nämlich ein wenig zeit geben, sich aufzubauen. Das funktioniert nicht bei zu häufigem training! Mein motto ist: der bauch brauchte 9 monate um sich aufzubauen, jetzt braucht er auch wieder 9 monate, um zu seiner form zurückzufinden.
    Ich habe übrigens 3 kinder.

    Liebe grüße und salut! Tina

Ähnliche Themen

  1. flacher Bauch dank Jeanne Piaubert??
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 15:03:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •