Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zugfahrt in die Schweiz online buchen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Zugfahrt in die Schweiz online buchen

    Anzeige
    Ich muss eine Zugfahrt in die Schweiz buchen. Allerdings in einen kleinen Ort und da liegt das Problem: Im Onlinebuchungssystem der deutschen Bahn und der Schweizer Bahn geht das nicht, sondern nur in große Städte. Bei der deutschen Bahn kann ich mr zwar die Verbindung heraussuchen, aber der Fahrpreis ist nicht ermittelbar. Die Buchungsmaske erscheint dann zwar, aber ich buche ja nix ohne den Preis zu wissen.

    Hat jemand eine andere Idee oder muss ich wirklich an den Schalter?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Bei sbb.ch kannst du normalerweise Tickets auch online buchen und siehst auch den Preis. Du brauchst allerdings einen Account. Dann könntest du das Ticket der DB bis in die nächstgelegene Stadt buchen und von der Stadt in das Dorf dann via SBB. Sollte imho klappen.

    SBB gibt es auch als App, da kann man dann das Ticket direkt über das Handy buchen, braucht es auch nicht auszudrucken.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hm, jetzt gings doch über die sbb-seite - wenn ich gleich über die eingabemaske gehe statt über international. der Preis ist allerdings sehr hoch, ich hatte gehofft einen Sparpreis zu bekommen.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    hm, jetzt gings doch über die sbb-seite - wenn ich gleich über die eingabemaske gehe statt über international. der Preis ist allerdings sehr hoch, ich hatte gehofft einen Sparpreis zu bekommen.
    Wahrscheinlich wäre es über DB billiger?

    SBB ist sauteuer.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Hast du eine Banhcard 50? Diese kannst du dir bei Fahrten über die Grenze von D nach CH als 25% Preisreduktion anrechnen lassen.

    Die SBB hat immer wieder super Schnäppchen, gerade auch für die Nachtzüge citynightline, da lohnt eine genaue Recherche!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielleicht die Strecke zur nächstgrößeren Stadt über bahn.de buchen, und die Strecke zum kleinen Ort über die Schweizer Bahn Webseite?
    Umsteigen musst Du ja wahrscheinlich sowieso.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich hatte halt gehofft, ein 39 € Europa-Sparpreistickt zu ergattern, haben verwandte von mir neulich für dieselbe Strecke sogar kurzfristiger. Wenn ichs getrennt buche wirds auf jeden Fall teurer.

    Hilft nix, ich muss mich wohl morgen am schalter anstellen, heute war schon zu
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    war jetzt am Schalter und hab gebucht- theoretisch bis Luzern, nur so wirds günstiger (98 €). da muss man mal draufkommen....
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Ja dann: wir freuen uns auf Dich!

    Und falls Du in der Schweiz noch weiter mit den ÖV unterwegs sein wirst, musst Du Dich unbedingt als Touri zu erkennen geben. Die haben nämlich in der Schweiz die viel besseren Angebote als hier Wohnhafte. V.a. auf Wochen- und Monatskarten. Da lohnt sich der Gang zum Schalter allenfalls auch

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Flug online buchen
    Von Indigo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 22:20:47
  2. Wo online Flüge buchen?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:37:25
  3. Flüge online buchen
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 13:07:46
  4. Urlaub online buchen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:27:06
  5. Urlaub online buchen - wo?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •