Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Möchtet Ihr die DM wieder ?

  1. #51
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dir, bzw. Euch ist aber schon klar, dass Deutschland eines der Länder in Europa ist, dass die günstigsten Lebensmittel hat?

    Ich weiß ja nicht, wann Du das letzte Mal in Europa unterwegs warst, aber ich kann Dir versichern, dass z.B. Frankreich, Irland, die Niederlande, Großbritannien und Spanien teurer ist (in Frankreich und Spanien allerdings ist der Sprit etwas günstiger).

    Ansonsten mag ich den europäischen Gedanken und auch das Zahlen in einheitlicher Währung weiß ich sehr zu schätzen.

    Ich mag nur nicht den Gedanken, daß wir über 2 Billionen Euro also 4 Billionen DM Schulden haben. Aber geben wir der Sache nicht zuviel Energie - sind ja "nur" 2 Billiönchen und wenn der Karren ganz gegen die Wand fährt, machen wir halt den Währungsschnitt, dann kommt die Hälfte der Schulden weg, und wir haben wieder nur die Hälfte. Eigentlich dann egal von was .....

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich bin froh, dass wir unser Bundesverfassungsgericht haben und besonders froh bin ich über Herrn Voßkuhle und über seinen Schneid sich der Bundesmerkelin nicht zu beugen.
    Auch Herrn Gauck schließe ich in mein Nachtgebet ein und hoffe, dass die ganze Sache ein gutes Ende nimmt.

    Ist eigentlich jedem klar, dass die Bundesmerkelin eine neue Verfassung/Grundgesetz möchte? Dass unser Grundgesetz wie es jetzt besteht, in kurzer Zeit nicht mehr das sein wird was es war? Dass im Zuge dessen auch andere "unbeliebte" Dinge über den Jordan gekippt werden?
    Dass wir einem neuen Ermächtigungsgesetz anno 33 noch nie so nahe waren wie jetzt?
    Was ist nur aus unserer parlamentarischen Demokratie geworden? Wenn die Bundesmerkelin es will stehen alle Räder still? Wenn Bundesländer mit Geldgeschenken bestochen werden um für etwas zu stimmen was sie eigentlich gar nicht wollen?

    Ich denke, in ein paar Jahren wird eine Währung noch unser geringstes Problem sein - von einer gemeinsamen Währung möchte ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht mal sprechen.

    ein netter Artikel:
    http://www.welt.de/politik/deutschla...Karlsruhe.html
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Welche Hörbücher mochtet ihr?
    Von Michelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 22:12:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 18:48:23
  3. Was möchtet Ihr gewinnen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:39:01
  4. Möchtet ihr Kinder bekommen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 12:28:36
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •