Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Möchtet Ihr die DM wieder ?

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Möchtet Ihr die DM wieder ?

    Anzeige
    Gerade im Radio gehört, daß viele deutsche die DM wiederhaben möchten. Dem Einen oder Anderen werden wohl dann die Augen aufgehen. Da kostet z.B. der "Golf" dann plötzlich nicht wie in den Schlußtagen der alten DM 26000 DM sondern plötzlich rondabout 50000 DM. Alle Preise quasi verdoppelt.

    Ich bin dagegen und ihr ?

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Meine Güte, als könnte man das mit einem einfach Ja oder Nein beantworten. Da gibt's doch viel mehr Aspekte als nur "Doppelt oder Halb"...

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hätte gerne die DM zu den damaligen Konditionen wieder
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich ordne gerade die Unterlagen meiner Mutter, und hatte gerade ihre Telefonrechnungen von 1998 - heute in der Hand (ja, Mutter sammelt gerne ).

    Ihr Telefonieverhalten ist gleich geblieben, sage ich mal.

    Die gleichen Telefonkosten damals 40 Mark, heute 40 Euro.
    Dabei müssten doch die heute günstiger sein, sie hat doch eine Festnetz-Flat und telefoniert fast nie zu Mobiltelefonen.

    Ich finde, viele Geschäfsleute haben den Euro dazu benutzt, ihre Preise zu erhöhen.

    Aber was würde es bringen, die DM zurück zu haben? Dann würden die Europreise einfach umgerechnet werden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das ist doch keine Frage, die man aus dem Bauch heraus beantworten kann bzw. sollte.
    Die Leute, die die Frage mit "ja" beantwortet haben, sehnen sich vermutlich nach der vemeintlich guten alten Zeit zurück, in der die Welt noch in Ordnung war. Dass das nicht unbedingt mit der Währung im Zusammenhang steht, wird gerne mal übersehen.
    Wir haben den Euro seit 10 Jahren, die Welt hat sich seitdem weitergedreht. Ob mit oder ohne D-Mark, sie wäre so oder so eine andere als damals.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Wir haben den Euro seit 10 Jahren, die Welt hat sich seitdem weitergedreht. Ob mit oder ohne D-Mark, sie wäre so oder so eine andere als damals.
    Wenn man davon ausgeht, das wir innerhalb der letzten 10 Jahre 100% Preissteigerung hatten (realistisch betrachtet ist es auf manchen Gebieten sogar mehr). Dann haben die Preise also 10 % jährlich zugelegt. Laut statistischen Bundesamt sollen es gerade mal so um die 25% -30% gewesen sein (wenn nicht weniger).........

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, das wir innerhalb der letzten 10 Jahre 100% Preissteigerung hatten (realistisch betrachtet ist es auf manchen Gebieten sogar mehr). Dann haben die Preise also 10 % jährlich zugelegt. .........
    Setzen, sechs!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, das wir innerhalb der letzten 10 Jahre 100% Preissteigerung hatten (realistisch betrachtet ist es auf manchen Gebieten sogar mehr). Dann haben die Preise also 10 % jährlich zugelegt. Laut statistischen Bundesamt sollen es gerade mal so um die 25% -30% gewesen sein (wenn nicht weniger).........
    Pendler, diese Rechnung stimmt nicht

    Und das Statistische Bundesamt errechnet die Preise aller Artikel im durchschnittlichen Warenkorb. Da ist das Brot teurer geworden, aber der Rechner, der Fernseher oder ähnliches, das ist sehr viel günstiger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Nein. Klar und deutlich.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mir ist es völlig wurscht, welchen Namen die Währung hat, ich hätte nur gern wieder eine,
    die nur uns gehört. Ich hab einfach keine Lust, mit meinen Steuergeldern ein in Finanznot geratenes Euro-Land nach dem Anderen zu finanzieren.

Ähnliche Themen

  1. Welche Hörbücher mochtet ihr?
    Von Michelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 22:12:48
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 18:48:23
  3. Was möchtet Ihr gewinnen?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:39:01
  4. Möchtet ihr Kinder bekommen?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 12:28:36
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •