Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Habt ihr eine Tageszeitung abonniert?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Habt ihr eine Tageszeitung abonniert?

    Anzeige
    Macht man das heute noch? Eine Tageszeitung abonnieren?

    Meine Eltern/Großeltern - eigentlich alle Erwachsenen - hatten immer seit ich denken kann bis heute eine Tageszeitung im Abo.
    Morgens vor der Arbeit wurde bei der ersten Tasse Kaffee des Tages die Zeitung überflogen und nach der Arbeit wieder bei der obligatorischen Tasse Kaffee zuende gelesen.

    Ich würde jetzt auch gerne eine lokale Tageszeitung abonnieren.
    Bin mir aber irgendwie noch nicht sicher, denn mein Mann findet es wegen des Internets überflüssig und vielleicht hat er da auch recht!?

    Habt ihr eine TZ im Abo?
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine TZ im Abo?
    Ja, trotz Internet haben wir eine und ich liebe es morgens die Zeitung zu lesen. Wir arbeiten auch nach einer bestimmten Reihenfolge, wer bekommt welchen Teil der Zeitung...

    Dann nehme ich die Zeitung mit zur Firma, dort liest sie meine Kollegin, dann mein nicht ortsansässiger Chef, dann kommt sie verdient in den Altpapiercontainer.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nein, hat die Tageszeitungen, die ihn interessieren als App. Im Büro hat er dann aber die FAZ, ob er da zum lesen kommt, weiß ich aber nicht

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Ja und da ich morgens meistens zu Hause bin, lese ich sie dann immer nach dem Frühstück mit einer 2. Tasse Kaffee.

    Einen elektronischen Zugang zu unserer Zeitung haben wir zwar, aber ich benütze ihn nie. Das wäre für mich also überhaupt keine Alternative.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine TZ im Abo?
    Nein. Lohnt sich meines Erachten nur für lokale Neuigkeiten, die einzige größere Tageszeitung hier druckt allerdings nur Pressemeldungen nach, die überall im Netz stehen und stellt eh alles mit geringer Verzögerung online.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ja, denn es ist schon ein Unterschied ob ich die Zeitung durchblätter oder auf einen Bildschirm schaue.
    Das gleiche gilt für ein Buch, bei mir würde auch nie ein E-Book Reader ins Haus kommen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe auch eine abonniert, bin aber gerade am Überlegen, ob ich nicht doch nur das Wochenendabo nehme, also Fr, Sa/So und Mo, da ich auch das Internet für die news nutze. Aber am WE gemütlich beim Frühstück Zeitung lesen ist eben doch noch etwas anderes
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mein Mann hat die Süddeutsche als Vollabo, ich den Tagesspiegel als Wochenend-Abo, aber nur, weil der überregional per Post kommt und daher erst im Briefkasten landet, wenn ich das Haus längst verlassen habe, sonst würde ich ihn mit zur Arbeit nehmen.

    Wir lieben es, am Wochenende beim Kaffeetrinken ausgiebig jeder seine Zeitung zu lesen. Kein elektronisches Medium könnte das ersetzen.

    Außerdem habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass jüngere Leute zwar pausenlos im Internet Infomationen ziehen, aber sehr selektiv, da sie sich die Themen ja bewusst raussuchen, die sie interessieren.
    Leute hingegen, die gedruckte Tageszeitungen lesen, werden schon allein durch das Blättern darin mit Themen konfrontiert, die sie sich so wohl nie herausgesucht hätten. Dadurch ist das Informationsspektrum wesentlich breiter gefächert.

    Zur Aktualität kann ich nur sagen:
    ich klicke wochentags auch online in den Tagesspiegel rein, lese aber vorher immer das e-paper.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und wir haben sogar zwei regionale Tageszeitungen im Abo. Die eine nimmt mein Papa morgens mit zur Arbeit und die andere "gehört" quasi meiner Mama.

    Zu meiner Schulzeit habe ich das als super empfunden, ich konnte morgens bei einer Tasse Kakao immer durchblättern, mich beim Frühstück mit meiner Mama über Themen austauschen und war so immer bestens informiert im Politikunterricht, oder auch allgemein war ich immer gut informiert, was in der Welt los ist.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Eine Tageszeitung haben wir nicht abonniert, dafuer die Zeit; sie erscheint 1x die Woche & ist somit ideal fuer uns.
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Wieviele BB-Themen habt ihr abonniert?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 10:26:24
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:39:07
  3. Welche Zeitschriften abonniert Ihr?
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 21:13:12
  4. Amerikanische InStyle - wer hat sie abonniert ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 20:14:32
  5. Heute in unserer Tageszeitung:...... *totlach*
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:50:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •