Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paris - was gibts da schönes

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647

    Standard Paris - was gibts da schönes

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre Ende Juni für ein paar Tage nach Paris und muss mich erst mal 3 Tage allein beschäftigen (wie schröklich :-).

    Was ich suche, sind nette Floh- oder Märkte mit Kunsthandwerk, kleine nette Lädchen mit ausgefallenen Dingen oder auch gute Second-Hand-Läden, auch gerne ne interessante Ausstellung und natürlich Beauty Tips. Einfach alles, was Spaß macht, auch über Tips für nette Lokale etc. freue ich mich.

    Gibts dort eigentlich Caudalie günstiger als bei uns???

    Ganz liebe Grüße
    Vampi
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    die ganzen Apo-Marken *schwärm*
    Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen
    ORPW

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Nette Lokale: Wir hatten ein Hotel bei der Place Vendome, in der Nähe ist die Place du Marché Saint Honoré, um diesen Platz hat es rundherum kleine, gute Restaurants, überall auch zum Draussensitzen.

    So sieht der Platz abends aus (hier leider Winter) http://www.parisrues.com/rues01/pari...nt-honore.html

    Eines ist das 'Little Georgette' http://www.cityvox.fr/restaurants_pa...25/Profil-Lieu dort bekommt man alles in kleinen Portionen, man kann also 4 oder noch mehr Gerichte bestellen, hat von jeder Geschmacksrichtung etwas.

    Wie alles in Paris nicht günstig, aber witzig gemacht und uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Wir waren jeden Abend in einem anderen Restaurant dort, da wir es gut zu Fuss erreichen konnten.

    Kommt halt drauf an, wo euer Hotel steht.
    Und auch, wie alt ihr seid, ist vielleichts eher nichts für ganz Junge.

    Reservieren ist immer empfehlenswert.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Paris ist wunderbar!
    Für feine kleine Läden kann ich dir diesen Guide empfehlen:http://www.designsponge.com/2012/01/...ign-guide.html
    Hier gibt es auch viele Tips für kleine Läden, Fokus auf Interior: http://decor8blog.com/2012/02/24/tra...g-slow-living/

    Viele dieser Läden sind im Marais oder an der Left bank. Das sind tolle Ecken zum Bummeln und Nachmittage verschleudern. Ein Café ist immer zu finden, eine kleine Grünfläche auch. Oder du gehst ein eine der tolle Konditoreien und isst ein paar feine Macarons bei Laduree oder Pierre Herme oder andere feine Sachen. Teetrinken und Teekaufen bei Mariage Freres.

    Wir waren in der Rose Bakery, da ist es auch fein zum lunchen.

    Wenn du Lust auf französische Grandezza hast, dann verbringe mal einen Nachmittag im Viertel Saint German, geht in die tolle Kaufhäuser wie Printemps (tolle Kosmetikabteilungen! Nuxe! Shu Uemura! Nars!) oder such dir eine der vielen Sephorafilialen aus. Hier sollte es , u.a. auch im Duftforum viele Tips geben, was es wo zu welchen Preisen gibt an Kosmetik und Co. Ich mochte die Drogerie/Supermarktkette Monoprix auch gern, die haben zum Beispiel angenehm beduftete Körperpflege im Sortiment und auch viel Nuxe.

    Ich bin einfach sehr gerne durch die die Stadt gelaufen und habe mich treiben lassen. Aktuelle gibt es eine Matisseausstellung im Centre Pompidu, die würde ich mir nicht entgehen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Vielen Dank, da sind ein paar sehr nette Sachen dabei, besonders auch die Links sind toll. Da werde ich mich vorab mal durchklicken - mal sehen, ob da die 3 freien Tage reichen :-)
    Carpe Noctem - Nutze die Nacht

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Und ich empfehle dir die Museen. Es gibt so viel interessantes und hochkarätiges zu bestaunen. Dort macht es auch immer Spaß, das internationale Publikum zu beobachten. Selten man sieht man so viele in unterschiedlichen Stilen gekleidete Menschen auf einem Haufen.

    Beispiele:

    Centre Pompidou mit dem Museum für moderne Kunst
    Die Orangerie mit den berühmten riesigen Seerosenbildern von Monet
    Jeu de Paume, wenn man Impressionisten mag
    Das Museum für dekorative Kunst mit Austellungen zur Mode
    Das Grand Palais mit großen Ausstellungen
    Das Musée d'Orsay

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bezüglich Kosmetik sind fast alle Apotheken-Marken in Frankreich günstiger, auch Caudalie war in Südfrankreich um ein paar Euro das Stück billiger. Bioderma, LRP, Nuxe und Vichy zu kaufen lohnt sich auch.

    Nars, Urband Decay, Too Faced, Ojon, etc. findest du bei Sephora.

    Monoprix hat auch einiges zu bieten - wie z.B. Bourjois, La Petit Marseiliais, Garnier, Dessange etc. - sehr vieles, was es bei uns (leider) nicht gibt.

    Viel Spaß in Paris!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    die Apo-Sachen am besten in den parapharmacies kaufen, da sind sie am günstigsten

    ich liebe diese Stadt, ich bin auch bald wieder da
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Unbedingt durch's Marais schlendern, unser Lieblingsquartier.
    Es gibt dort z.B.auch viele Second Hand Läden.Und wenn du schon dort bist, im Chez Marianne, Meze essen.Ist aber echt Glückssache, dort einen Platz zu erwischen.
    Klamottenmässig empfehle ich das Frauenkaufhaus ETAM in der Rue de Rivoli.In der Strasse gibt es einen Laden nach dem anderen.Da kann man stundenlang schlendern.
    Colette ist bei mir auch immer Pflicht, die haben oben ein Beautyabteil mit einigen Nischensachen.
    Im Forum des Halles gibt es z.B. Kiko.Und dort auch unbedingt ins New Look gehen.Klamotten und Schuhe bis zum Umfallen.
    Auch sehr schön ist das Quartier Montmartre.Dort könntest du dir die Sacré-Cœur angucken.Aber auch sonst hat das Quartier ein tolles Flair.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    In April habe ich dieses nette Lokal, unweit von Notre Dame entdeckt http://www.virtualtourist.com/travel...Aile-BR-1.html

    Und ab da läuft man ins Quartier Latin, da kann man immer gut Zeit verbummeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 19:12:18
  2. Was gibts denn aktuell schönes im dm?
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.11, 09:54:16
  3. Ein schönes romantisches Hotel in Paris
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 17:04:46
  4. Was gibts Schönes von Fresh?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 21:17:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •