Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wunderbar sanfte Reinigung entdeckt!

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard Wunderbar sanfte Reinigung entdeckt!

    Anzeige
    Hi, Ihr Lieben!

    Wollte euch mal an meinem neuesten Schatz teilhaben lassen: Hab zum ersten Mal die Crème Douce Démaquillante ausprobiert, die extrasanfte Reinigungscreme von Clarins. Bisher bin ich immer vor Cremes und Reinigungsmilch zurückgeschreckt, weil ich keinen öligen Film auf der Haut mag. Deshalb hab ich immer den Reinigungsschaum für sensible Haut genommen. Aber die Crème ist ja eine ganz besondere: Erstens gibt es eine spezielle Reinigungsmethode (mit Hand auflegen und ganz schnell wegziehen, damit die Creme emulgiert, ist ein schönes Ritual) und zweitens wäscht man sie dann mit Wasser ab und es bleibt nur sanfte und saubere Haut zurück. Nix spannt, nix ist fettig. Ich glaube, das ist für mich echt die ultimative Reinigungsmethode. Hatte immer noch so ein bisschen rote Stellen rund um den Mund, die gerade heftigst zurückgehen.

    Schön, oder???

    Wollte ich nur mal erzählt haben

    Viele Grüße,
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Oh, das klingt ja gut!

    Ich suche schon lange nach einer Reinigungsmilch für mich, weil das einfach santer zur Haut ist als die Gels oder Schäume, aber ich konnte mich noch mit kaum einer anfreunden

    Wie riecht das Clarins-Produkt denn? Da habe ich nämlich bei manchen Cremes schon ziemlich das Näschen verzogen

    Grüße,
    t.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Eva,

    das klingt ja toll! Ob sie genauso sanft ist wie meine geliebte Weleda Mandel-Reinigungsmilch?
    Was kostet die Creme denn? Und wieviel ist drin?

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann nur bestätigen, was Eva da berichtet! Ich benutze sie jetzt seit knapp einem Monat und bin außerordentlich zufrieden. Etwas sanfteres und trotzdem so filmlos Reinigendes hatte ich noch nie. Der Duft ist schon typisch Clarins, aber eher dezent. Der Preis liegt bei 17 Euro für 125ml.

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Also drin sind 125 ml und die kostet genauso viel wie der Reinigungsschaum von Clarins, so ca. 14 Euro. Gibt's auch mit mehr Inhalt im Tiegel. Einen Duft hat's schon, den kann ich aber nicht beschreiben. Ich find ihn angenehm.
    Angucken kann man sich die Creme hier:
    http://int.clarins.com/main.cfm?prodID=153

    Schönen Tag, liebe Beauties,
    Eva

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo, Dattelnatter *wink*

    Hab gerade in dein Profil geguckt, da haben wir ja wohl den gleichen Hauttyp: empfindliche Mischhaut mit Tendenz zu Rötungen!!! Genau das hab ich auch und es ist so schwer, da was zu finden, weil die Reinigungen für Mischhaut zu aggressiv sind und die für die trockene Haut einen Ölfilm hinterlassen, den wir ja auch nicht gebrauchen können.

    Supi, dass dir die Creme auch so gut taugt *freu*

    Viele Grüße,
    Eva

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Eva,

    Du hattest mir doch vor ein paar Wochen, als meine Haut total rumgesponnen hat auch zur Ligne Douceur von Clarins geraten - und mit der bin ich insgesamt ziemlich zufrieden. Es ist zwar noch nicht wieder alles in Ordnung, aber es ist schon viel besser geworden. Das Sérum Anti Soif bekommt mir auch ganz gut! Nur mal so zur Rückmeldung .

    Damals hattest Du auch gepostet, dass Du Ekzemflecken hattest - womit hast Du die denn gezielt behandelt? Oder ist das komplett von Clarins weggegangen? Bei mir leider nicht . Aber die Cortisoncreme von meiner total inkompetenten HÄ hat mir auch nichts gebracht . Hast Du noch so ´nen genialen Rat dafür?

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Dattelnatter!

    Also die Ekzemflecken sind bei mir tatsächlich allein durch die Douceur-Produkte zurückgegangen. Jetzt hatte ich wieder ein paar, weil ich mal kurz rumprobieren musste (böses Mädchen) und sich das prompt gerächt hat. Und mit der Reinigungscreme verschwinden gerade die letzten Flecken in den Mundwinkeln. Hab jetzt im Moment aber wirklich wieder alles andere weggelassen, nehme nur die Tages- und Nachtcreme aus der Douceur-Linie und halt die getönte Tagescreme von Clarins. Damit funktioniert's. Das Anti-soif und das Serum Raffernissement (oder so ähnlich) hatte ich mir auch gekauft, aber das lass ich jetzt erst mal im Schrank stehen, bis die Haut komplett okay ist.

    Der Hautarzt konnte mir damals bei meiner Dermatitis übrigens auch nicht helfen. Hat nur festgestellt, dass ich keine Allergien habe (nur auf Nickel und irgendein Konservierungsmittel, das in Kontaktlinsenprodukten verwendet wird) und mir ne Creme verschrieben, die nicht geholfen hat. Hast du denn aus der Douceur-Linie auch dieses SOS-Serum (gibt's auch Pröbchen von)? Sonst tupf das doch mal auf die schlimmen Stellen...

    Viele Grüße,
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe Eva,

    ja, das SOS-Sérum habe ich auch *winkzuAkki*, aber da trocknet die Haut so von aus, dass ich es jetzt ein paar Tage nicht benutzt habe, aber vielleicht nehme ich es dann doch wieder - da hast Du eigentlich recht!

    Vielen lieben Dank
    und herzliche Grüße
    dattelnatter

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Vielleicht lösen sich einfach die Hautschüppchen davon? Ich meine, das war der Effekt und hinterher wird's besser...

    Viel Glück beim Probieren! Ansonsten wäre pures Aloe-Vera-Gel (gibt's in der Apotheke) auch eine Möglichkeit!

    Liebe Grüße,
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine sanfte Reinigung
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 19:21:05
  2. Sanfte Reinigung nach POD
    Von Cremy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 08:33:46
  3. Sanfte Reinigung gesucht
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 11:20:40
  4. Sehr sanfte Reinigung gesucht
    Von dice im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:15:13
  5. Sanfte Reinigung aus dem DM gesucht!!
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:31:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •