Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Nachdem ihr eure Haare gewaschen habt

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Nachdem ihr eure Haare gewaschen habt

    Anzeige
    Also sobald das Handtuch auf dem Kopf ist, wie geht ihr vor? Föhnt ihr direkt im Anschluss, lasst ihr das Handtuch noch ne Weile auf dem Kopf und wenn ja wielange? Wann sprüht oder arbeitet ihr was rein wenn ihr was benutzt? Und wie föhnt ihr? Kopfüber, mit Bürste oder einfach nur wild ohne alles?

    Ich frage deswegen weil ich in der letzten Zeit viele Shampoos ausprobiert habe und irgendwie nirgendwo einen Effekt erkennen kann, vielleicht mache ich ja nach dem waschen was falsch.

    Ich lasse mein Handtuch etwa 30 Minuten drin, benutze manchmal eine Sprühkur oder ein Haaröl und föhne dann meistens wild, manchmal mit Paddle Brush. Ohne Festiger.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Alsoooo

    1.) Haare waschen
    2.) Handtuch kopfüber - nicht rubbeln
    3.) eincremen, Zähne putzen, anziehen
    4.) Handtuch ab, John Frieda-Sprühkur drauf
    5.) Haare mit Paddelbürste kämmen
    6.) schminken (ca. 10 Minuten) - in dieser Zeit können die Haare an der Luft antrocknen
    7.) Sprüh-Festiger in die Haare
    8.) Haare erst kopfüber und dann mit Rundbürste (bei offenen Haaren) föhnen
    Geändert von Käthe (14.06.12 um 19:05:03 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Waschen -> Handtuch (fest ausdrücken- nicht rubbeln) ->Haargummi -> neues Handtuch (nur für Haare) -> schlafen legen (Handtuch fällt im Schlaf zu Boden ) -> aufwachen und trockene Haare haben -> Paddelbürste = keine Knoten
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    Alsoooo

    1.) Haare waschen
    2.) Handtuch kopfüber - nicht rubbeln
    3.) eincremen, Zähne putzen, anziehen
    4.) Handtuch ab, Aprikosen-Haarmilch von Balea drauf
    5.) Haare mit Paddelbürste kämmen
    6.) schminken (ca. 10 Minuten) - in dieser Zeit können die Haare an der Luft antrocknen
    7.) Rootspray von John Frieda in die Haare
    8.) Haare kopfüber föhnen, dabei möglichst wenig durchkämmen, damit sie nicht elektrisieren. Ich halte die Bürste von unten an den Ansatz, so dass sie einigermaßen glatt liegen und föhne die Strähne so lange, bis sie einigermaßen trocken ist.
    9.) Haare zurückwerfen, nochmal Paddle von unten an die Ansätze halten, trocken föhnen.
    10.) GHD
    :-D
    NMB - du hast es gut :-) ich würde aussehen wie ein Mop
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich frage deswegen weil ich in der letzten Zeit viele Shampoos ausprobiert habe und irgendwie nirgendwo einen Effekt erkennen kann, vielleicht mache ich ja nach dem waschen was falsch.
    Was für einen Effekt erwartest Du denn, außer dass die Haare lecker sauber werden?

    Bei mir bleibt kein Handtuch drauf, nachdem ich die Haare abgetrocknet habe. Wenn ich Zeit habe, lasse ich sie bis zu eine Stunde an der Luft trocknen, dann wird gefönt. Kur oder Spülung kommt immer gleich nach dem Shampoonieren drauf, vor dem Fönen manchmal noch ein Sprüh- oder ein Glättungsprodukt.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was für einen Effekt erwartest Du denn, außer dass die Haare lecker sauber werden?
    Naja ich lese manchmal wenn jmd ein neues Shampoo ausprobiert hat dass er die Haare besonders schön hat. Keine Ahnung ob sie wirklich so anders aussehen

    Vielleicht bin ich momentan auch so unzufrieden weil ich ohne GHD wieder wie ein fizzeliger Pudel aussehe weil meine Glättung rausgewachsen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Naja ich lese manchmal wenn jmd ein neues Shampoo ausprobiert hat dass er die Haare besonders schön hat. Keine Ahnung ob sie wirklich so anders aussehen
    Ah, ok. Bei mir sieht es auch nie großartig anders aus, es fühlt sich höchstens geringfügig anders an (glatter oder "rauer") und die Haare (Ansatz) fetten unterschiedlich schnell nach.

    Am besten komme ich seit Jahren mit den Shampoos von Elvital klar (nehme schon länger bzw. wieder das Glatt-Intense).

    Edit: Am ehesten macht die Pflege nach dem Shampoo bei mir einen Unterschied.
    Geändert von Chiquitita (14.06.12 um 19:31:17 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Haare kommen nach einer Kaltdusche in ein Handtuch für wenige Minuten um danach etwas Schaumfestiger reinzukneten und dann an der Luft trocknen zu lassen (dauert etwa 3-4h bis sie voll da sind).

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Waschen etc., Handtuch für ca. 1 Stunde drauf, dann durchkämmen, Föhnschutz drauf, evtl. was zum Glätten, wenn ich mein GHD benutze, dann föhnen, evtl. glätten.
    Im Sommer spare ich mir das Föhnen und lasse sie lufttrocknen, aber das geht nur, wenn ich sie anschließend hochstecke, glätten lassen sie sich so nicht mehr

    Ich merke bei Shampoos dann einen Unterschied, wenn sie schlecht säubern, meine Haare verknoten oder die Haare zu schnell nachfetten, v.a. eigentlich bei letzterem. Einen wirklichen Unterschied merke ich eher bei Masken bzw. Conditioner.




  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Die Haare werden erst mit einem Handtuch abgerubbelt, dann mit einer Skelettbürste durchgekämnmt (ist die Einzige, die bei mir überhaupt in nassen Haaren durchkommt) und dann werden sie geföhnt.
    Meine Haare haben ein ziemliches Eigenleben, ich krieg sie nie richtig gebändigt, was mich ziemlich nervt. Egal ob mit Rundbürste, Lockenstab oder Glätteisen, es schaut immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ähnliche Themen

  1. Wie frisch gewaschen...
    Von nicki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 13:33:07
  2. Wie habt ihr eure Haare wachsen lassen?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 12:37:45
  3. Und wie habt ihr eure Haare gepflegt?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 20:19:48
  4. Wie habt ihr heute eure Haare gepflegt??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:01:05
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 00:14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •