Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wie lange seid Ihr einem Duft treu?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Wie lange seid Ihr einem Duft treu?

    Anzeige
    Bis Ihr ihn nicht mehr riechen könnt oder bis er aus Eurer Sicht "out" ist?
    Falls ersteres, wie lange dauert sowas im Schnitt?

    Bin immer wieder erstaunt mitzubekommen, wie viele Frauen "Retroreisen" vermeiden,obwohl sie den Duft immer noch mögen.

    Meistgehörte Aussage:

    Der ist doch out!!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Gerade die Düfte, die in sind, sind langweilig, finde ich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Gerade die Düfte, die in sind, sind langweilig, finde ich
    Denn genau nach solchen Düften scheint dann immer fast die gesamte weibliche Bevölkerung zu riechen

    Dennoch, zu Tresor mag ich nicht mehr greifen aber auch nur deshalb, weil ich von allen Frauen immer denselben Spruch höre:

    Das ist der Lieblingsduft meiner Oma

    Ansonsten ist es mir auch egal.
    Wie oft habe ich begeistert von einem Duft erzählt und zu hören bekommen, dass der doch schon Asbach wäre
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Gerade die Düfte, die in sind, sind langweilig, finde ich

    ja!

    aber "out" in Verbindung mit Duft hab ich noch nie gehört.

    Einer meiner ersten Düfte war O de Lancome , ich benutze ihn nicht mehr oft aber ich habe immer einen Flacon - schon seit 30 Jahren.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Meine Duftvorlieben sind völlig eigenständig und sehr häufig am Zeitgeist vorbei. Mit anderen Worten: Mainstream kaufe ich fast nie das, was momentan "in" ist.

    Bis ich einen Duft nicht mehr nehmen möchte, kann davon abhängen, was ich mit ihm verbinde. Unschöne Ereignisse führten schon bei manchem Duft dazu, zu verstauben und bestenfalls verschenkt zu werden.
    Richtige Lieblingsdüfte werden immer wieder nachgekauft, egal ob irgendeine Großmutter den Duft auch schon nahm - spricht doch nur für ihren Geschmack!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen


    Einer meiner ersten Düfte war O de Lancome , ich benutze ihn nicht mehr oft aber ich habe immer einen Flacon - schon seit 30 Jahren.
    Den benutze ich immer mal - im Sommer - seit ca. 35 Jahren.
    Als damals Tresor rauskam (ja, ich hab es erlebt) fand ich ihn beim ersten Testen toll, nach 3-4 mal testen konnte ich ihn nicht mehr ertragen.

    Ähnlich geht es mir noch immer mit Düften. Keine Ahnung wie lange die Liebe hält.
    Um Mode kümmere ich mich nicht im Geringsten. Ich bin auch alt genug, Oma-Düfte zu tragen
    Da stellt sich dann aber die Frage, ob ich 'moderne' Düfte überhaupt tragen darf

    Liebe Grü0e
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Also ich bin nicht festgelegt. "Meinen" Duft suche ich irgendwie noch, liebe aber auch die Abwechslung, heute mal den, morgen den nächsten und übermorgen mal eins meiner zahlreichen Pröbchen zu nutzen. Und es ist mir auch egal, ob irgend jemandes Tante, Oma, Schwester oder sonst jemand den Duft auch hat oder ob der grad "in" ist oder nicht. Mir muss der Duft gefallen und niemand sonst. Wenn es dann dochmal Komplimente gibt, freu ich mich.

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Meinem Lieblingsduft "Eau de Charlotte" bin ich treu, seit ich ihn gefunden habe, das sind jetzt bestimmt 12 Jahre (und hätte ich ihn vor 30 Jahren entdeckt, wäre das auch nicht anders).
    Ob er "in" ist oder nicht, ist mir sowas von shitegal.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich vermeide alle "in" Düfte, sonst komme ich mir so 08/15 vor.. Wenn mir ein Duft gefällt, benutze ich ihn paar Jahre später, nachdem die Modewelle vorbei ist.
    Ich kann aber nur maximal 3 Tage am Stück ein Duft tragen, sonst ist es mir zu langweilig!

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich hänge jetzt schon einige Jahre an "Inspire" von Christina Aguilera, den bekommt man allerdings nur noch bei ebay. Der Einfachheit halber habe ich auch noch ein paar andere Düfte, weil ich den 100ml Flakon nicht immer mitschleppen will... habe aber noch keinen Duft gefunden, der besser zu mir passt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 18:16:11
  2. Seid ihr einem Shampoo treu...
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 12:39:35
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. welchem Shampoo seid ihr treu?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 07:57:56
  5. Seid Ihr Eurer natürl. Haarfarbe treu?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.00, 01:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •