Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure liebsten fruchtigen Düfte?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich finde ja das sauberfrüchten indiscrète von libertin louison technique indiscrète so schön. die duftnoten sind null aussagekräftig bzw. weisen in eine komplett falsche richtung, finde ich - er ist ein wenig floral, frisch, sehr fruchtig auf meiner haut und später sauber mit leichter (!) süße. mochte ich schon letztes jahr wahnsinnig gerne.

    gerade mag ich auch die fruchtige lilie in einem bett aus allem möglichen vom serge recht gerne (nuit de cellophane).

    osmanthus ist natürlich immer angesagt, die olle pfirsichbacke (ist ja auch in der nacht oben drin) - deshalb gerne den von hermès und inlè.

    und wie wäre es mit den wollwundern von acqua di biella? mango und/oder himbeere? die sind ja beide auch sehr elegant.

    ich finde ja den neuen cerchi nell'acqua l'exotique auch sehr tropisch und ananasmäßig, obgleich da eigentlich nur mediterrane früchte drin sind soweit ich weiß. aber - er ist herb, nix süß. herb, spritzig, dynamisch. und eher sportlich als elegant.
    Ich schreibe fleissig mit, liebe Uli,

    technique indiscrète klingt fein, den kenne ich glaube ich noch gar nicht,
    die wollwunder muss ich mir noch mal vornehmen, klingen aber erstmal sehr warm, bzw. nach Herbst-Winter, oder? L'Exotique hört sich nach muss-sofort-probieren an, Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich kann dir auch ein pröbchen schicken von dem technique indiscrète. mag sein, dass es so eine komische liebe von mir ist, ich mag ihn aber echt gerne jetzt zu dieser mittelwarmen zeit

    betreffs der wollwunder: die mango ist recht süß und auch ein wenig keksig, so wie ich sie in erinnerung habe. nicht aber der erste, die himbeere - die ist seidig-weich, sehr (!) verhalten süß, deutlich beerig, auch etwas kühl und vor allem recht elegant. wie ein sommerkaschmirpulli mit seidenanteil
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Hallo liebe Safran,

    einer der wirklich wenigen fruchtigen Düfte, die ich total gerne mag, ist der "Bombay Bling!" von Neela Vermeire Créations, der ist wirklich ein Traum! Einen ganz ähnlichen Duft hab ich übrigens vor 2 Tagen entdeckt: "Souffle des Indes" von Comptoir Sud Pacifique.

    Auch super schön finde ich "Ouris" von So Oud und wenns mir nach Früchten auf Sahne ist, dann gerne auch das "Tepidarium" von Calé. Und einer meiner absoluten Lieblinge ist "Sundance" von Memo, der macht (wie die meisten Memo Düfte!) einfach sofort gute Laune!!

    Oh! Und dann noch prickelnde (rote) Früchte (ganz, ganz viele!), die recht speziell sind, aber wenn sie zur Haut passen, im Hochsommer dann wundervoll duften: Multiple Rouge von Humięcki & Graef. Das besondere ist wirklich dieses Prickeln, das ist irgendwie funny und an manchen Tagen total klasse!

    Dann fällt mir noch die tropisch-unbeschwerte "Laura" von Brückner ein, auch schööööön im Sommer, richtig heiter und beschwingt.

    Ob Dir das alles nun genug Frucht ist, ob das überhaupt die Richtung ist, in welche Deine Reise gehen soll, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Die meisten der genannten Düfte habe ich selbst, kann also bei Bedarf mit Abfüllungen dienen.

    Liebste Grüße
    Inala

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich fuege noch Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani hinzu. Apfel, Pfirsich und auch ein bisschen Cassis vermag ich herauszuriechen. Also wer den Ouris mag, solde Hildes Tulpe auf jeden Fall auch mal testen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Wie könnt Ihr das tolle Helenchen vergessen!

    Die sahnige Iris-Birne von MDCI ist für mich ein traumschöner Fruchtduft! *glitzeraugenhab*

    lg stolie

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.12
    Beiträge
    16
    Die Guerlain Aqua Allegoria Düfte am besten Mandarine-Basilic hmmm....

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Schön beerig und dabei elegant find ich
    Van Cleefs & Arpels – Féerie

    Vom Maitre empfehle ich neben 'Fraiche Passiflore' auch den 'Eau de Mure' und
    'Parf. de Therese' von F.Malle wird bei mir auch schön beerig.

    LG
    Zauberkugel

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Einen hab ich noch vergessen

    Paolo Gigli - Zaffiro

    Duftbeschreibung:
    Im Duftauftakt lassen Maiglöckchen und Hyazinthe spontan an Frühling denken. Rose und Gardenie gesellen sich dazu und unterstreichen diese herrliche Assoziation. Orange, Mandarine und Minze schenken dem floralen Frühlingsstrauß fruchtig-erfrischende Noten, die auf ein Herz aus saftiger Pflaume und maritim-salzigem Seegras überleitet. Auf einem Bett aus cremiger Iris und pudrigem Moschus mit sanft-wärmenden Kissen aus Ambra klingt unser duftender Frühlingsbote Zaffiro schließlich sanft und lang anhaltend aus.

    Der ist sooo schön. Leider hab ich nur ein Pröbchen. Im Moment habe ich mir Neukäufe verboten. Aber wenn mir jemand etwas abfüllen möchte...

    LG
    Zauberkugel

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Liebe Inala, danke Dir,

    also, Bombay Bling habe ich getestet, fand ich zwar schön, aber auf der Haut war er mir irgendwie zu dicht, zu massiv. Den fand ich aber auch am schönsten von den Neela Vermeire Düften. Wenn Souffle des Indes ähnlich ist, aber luftiger, sprich Souffle-artiger , dann muss ich den baldigst testen. Ist ja auch preislich was ganz anderes!
    Ouris ging auf meiner Haut überhaupt nicht, der wurde richtig sauer und Sundance ist doch die Tuberosenbombe, oder nicht? Den hatte ich noch nicht auf der Haut, ist auch notiert.
    Von Multiple Rouge hatte ich schon auf dem Teststreifen Kopfweh bekommen und Tepidarium könnte ich auch nochmal testen, der war mir irgendwie nicht eindeutig genug damals. Könnte aber jetzt etwas sein. Und Laura kenne ich gar nicht, klingt aber auch verlockend.

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    @Susi, danke, auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, melde mich per PN.

    @Deception, danke! Il Tulipano habe ich noch gar gerochen, ist notiert.

    @Stolie, natürlich - die Birne! Die habe ich schon, nur vergessen, aufzuzählen.
    Ist für mich der schönste fruchtige Chypreduft!

    Liebe Grüsse
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten YC-Düfte zur Weihnachtszeit
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 13:26:30
  2. Eure liebsten Yankee Candle Düfte
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 16:36:54
  3. Eure 3 liebsten Düfte
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:25
  4. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 15:21:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •