Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Eure liebsten fruchtigen Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Eure liebsten fruchtigen Düfte?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    mir gelüstet gerade so nach fruchtigen Düften, tropisch, beerig am liebsten. Rhabarber eher weniger.
    Was sind denn Eure fruchtigen Lieblinge? Ich suche noch ein paar Tips, habe noch nicht genug Abfüllungen l
    Aber sie müssen schon irgendwie fein sein. Süss ist ok, aber irgendwie raffiniert muss auch sein.

    Derzeitige Favoriten sind z.B.

    - Rivage des Syrtes
    - Une petite robe noire
    - Eau de Charlotte
    - Accord 119 (den ich leider immernoch nicht nicht habe, schnief)

    Nur, damit Ihr so die Richtung wisst. Was muss ich noch unbedingt testen?
    Ach ja, Guerlains Lys Soleil oder Hilde Solianis Sipario mag ich auch.

    Vielen Dank schonmal,

    lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    kennst du schon bois de paradis von delrae?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ja, den habe ich als sehr fein und gourmand-ig in Erinnerung. Damals war er mir zu süss, aber den könnte ich nochmal probieren, wo sich mein Geschmack doch ziemlich geändert hat, danke!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Frau Safran - ich liebe ja Passionsfruchtdüfte und zwei absolut wunderbare Kandidaten in diese Richtung sind:

    - Fraîche Passiflore von Maître Parfumeur et Gantier (mit Wow! frische, spritzige Früchte-Effekt)
    - Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo

    Letzterer ist ziemlich elegant und passt ganz gut in deine Aufzählung
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde ja das sauberfrüchten indiscrète von libertin louison technique indiscrète so schön. die duftnoten sind null aussagekräftig bzw. weisen in eine komplett falsche richtung, finde ich - er ist ein wenig floral, frisch, sehr fruchtig auf meiner haut und später sauber mit leichter (!) süße. mochte ich schon letztes jahr wahnsinnig gerne.

    gerade mag ich auch die fruchtige lilie in einem bett aus allem möglichen vom serge recht gerne (nuit de cellophane).

    osmanthus ist natürlich immer angesagt, die olle pfirsichbacke (ist ja auch in der nacht oben drin) - deshalb gerne den von hermès und inlè.

    und wie wäre es mit den wollwundern von acqua di biella? mango und/oder himbeere? die sind ja beide auch sehr elegant.

    ich finde ja den neuen cerchi nell'acqua l'exotique auch sehr tropisch und ananasmäßig, obgleich da eigentlich nur mediterrane früchte drin sind soweit ich weiß. aber - er ist herb, nix süß. herb, spritzig, dynamisch. und eher sportlich als elegant.
    Geändert von Susi Simpel (14.06.12 um 23:55:14 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Frau Safran - ich liebe ja Passionsfruchtdüfte und zwei absolut wunderbare Kandidaten in diese Richtung sind:

    - Fraîche Passiflore von Maître Parfumeur et Gantier (mit Wow! frische, spritzige Früchte-Effekt)
    - Rubj (Eau de Parfum) von Vero Profumo

    Letzterer ist ziemlich elegant und passt ganz gut in deine Aufzählung
    Also, Fraiche Passiflore ist notiert (habe ich vor gefühlten 20 Jahren mal gerochen ), danke!

    Rubj habe ich, aber bei mir beisst die Kreuzkümmelnote soo stark, da kommt nicht genügend Frucht rüber.... muss ich nochmal probieren!

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ich finde ja das sauberfrüchten indiscrète von libertin louison technique indiscrète so schön. die duftnoten sind null aussagekräftig bzw. weisen in eine komplett falsche richtung, finde ich - er ist ein wenig floral, frisch, sehr fruchtig auf meiner haut und später sauber mit leichter (!) süße. mochte ich schon letztes jahr wahnsinnig gerne.

    gerade mag ich auch die fruchtige lilie in einem bett aus allem möglichen vom serge recht gerne (nuit de cellophane).

    osmanthus ist natürlich immer angesagt, die olle pfirsichbacke (ist ja auch in der nacht oben drin) - deshalb gerne den von hermès und inlè.

    und wie wäre es mit den wollwundern von acqua di biella? mango und/oder himbeere? die sind ja beide auch sehr elegant.

    ich finde ja den neuen cerchi nell'acqua l'exotique auch sehr tropisch und ananasmäßig, obgleich da eigentlich nur mediterrane früchte drin sind soweit ich weiß. aber - er ist herb, nix süß. herb, spritzig, dynamisch. und eher sportlich als elegant.
    Ich schreibe fleissig mit, liebe Uli,

    technique indiscrète klingt fein, den kenne ich glaube ich noch gar nicht,
    die wollwunder muss ich mir noch mal vornehmen, klingen aber erstmal sehr warm, bzw. nach Herbst-Winter, oder? L'Exotique hört sich nach muss-sofort-probieren an, Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich kann dir auch ein pröbchen schicken von dem technique indiscrète. mag sein, dass es so eine komische liebe von mir ist, ich mag ihn aber echt gerne jetzt zu dieser mittelwarmen zeit

    betreffs der wollwunder: die mango ist recht süß und auch ein wenig keksig, so wie ich sie in erinnerung habe. nicht aber der erste, die himbeere - die ist seidig-weich, sehr (!) verhalten süß, deutlich beerig, auch etwas kühl und vor allem recht elegant. wie ein sommerkaschmirpulli mit seidenanteil
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.11
    Beiträge
    891
    Hallo liebe Safran,

    einer der wirklich wenigen fruchtigen Düfte, die ich total gerne mag, ist der "Bombay Bling!" von Neela Vermeire Créations, der ist wirklich ein Traum! Einen ganz ähnlichen Duft hab ich übrigens vor 2 Tagen entdeckt: "Souffle des Indes" von Comptoir Sud Pacifique.

    Auch super schön finde ich "Ouris" von So Oud und wenns mir nach Früchten auf Sahne ist, dann gerne auch das "Tepidarium" von Calé. Und einer meiner absoluten Lieblinge ist "Sundance" von Memo, der macht (wie die meisten Memo Düfte!) einfach sofort gute Laune!!

    Oh! Und dann noch prickelnde (rote) Früchte (ganz, ganz viele!), die recht speziell sind, aber wenn sie zur Haut passen, im Hochsommer dann wundervoll duften: Multiple Rouge von Humięcki & Graef. Das besondere ist wirklich dieses Prickeln, das ist irgendwie funny und an manchen Tagen total klasse!

    Dann fällt mir noch die tropisch-unbeschwerte "Laura" von Brückner ein, auch schööööön im Sommer, richtig heiter und beschwingt.

    Ob Dir das alles nun genug Frucht ist, ob das überhaupt die Richtung ist, in welche Deine Reise gehen soll, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Die meisten der genannten Düfte habe ich selbst, kann also bei Bedarf mit Abfüllungen dienen.

    Liebste Grüße
    Inala

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich fuege noch Il Tuo Tulipano von Hilde Soliani hinzu. Apfel, Pfirsich und auch ein bisschen Cassis vermag ich herauszuriechen. Also wer den Ouris mag, solde Hildes Tulpe auf jeden Fall auch mal testen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten YC-Düfte zur Weihnachtszeit
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 14:26:30
  2. Eure liebsten Yankee Candle Düfte
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 17:36:54
  3. Eure 3 liebsten Düfte
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 11:43:25
  4. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:21:00
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •