Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vorratsbücher

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Vorratsbücher

    Anzeige
    Mir fiel kein besseres Wort ein Mich interessiert wieviele Bücher Ihr auf Vorrat habt, bei mir nimmt das mittlerweile manische Züge an, vielleicht ist es auch weil ich in Rente bin. Ich habe ca. 30 Bücher immer auf Halde meistens Krimis. Was ich ausgelesen habe, behalte ich aber dagegen auf keinen Fall. Ich sammele immer 10 und dann bekommt sie meine Nachbarin. Ich lese auch kein Buch zweimal.

    Meine Freundin dagegen liest eins und holt dann direkt danach ein Neues. sie hat keins auf vorrat

    LG
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe auch immer Bücher in Warteposition. Mal mehr, mal weniger, schätze i.d.R. sind es meist etwa 2 - 8 Stück.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe meist so zwei bis fünf Bücher auf "Vorrat". Letzteres aber nur in Zeiten, in denen ich nicht so häufig zum lesen komme. Bücher, die mir gut gefallen, behalte ich und lese sie auch nochmal.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich habe so einige Bücher auf Vorrat, vor allem, wenn ich mal wieder Zeit hatte und im Hugendubel stöbern war. Aber ich behalte auch alle meine Bücher, ich mag kein Buch weggeben. Einiges lese ich auch zweimal, Harry Potter dann ungezählte Male. Ich hab immer verschiedene Genres auf Halde, vom Krimi über seichte Unterhaltung bis zum Sachbuch.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe 2-3 Meter ungelesene Bücher hier stehen.
    Das sind fast nur gebrauchte Bücher, wenn ich ein Buch von meiner langen Wunschliste für wenig Geld bekommen kann, dann wird es auch gekauft, egal, wie groß die Vorräte sind.
    Neue Bücher kaufe ich erst dann, wenn ich sie lesen will.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich hab meistens so 1-5 auf Vorrat, fände es aber weniger nötig, wenn ich nicht im Ausland leben würde (ich kann nicht mal eben so um die Ecke inne Buchhandlung für ein deutsches Buch). Außerdem lese ich längst nicht mehr so viel wie früher.

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,336
    Ich bin Jäger und Sammler und horte ohne Ende - ca. 50 Bücher sind es bestimmt, die noch gelesen werden sollen - wahrscheinlich noch ein paar mehr
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    So 2-5, wenn es mehr wird, versuche ich erstmal eine Buchkaufphase einzulegen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von barbarez Beitrag anzeigen
    Ich bin Jäger und Sammler und horte ohne Ende - ca. 50 Bücher sind es bestimmt, die noch gelesen werden sollen - wahrscheinlich noch ein paar mehr
    same here
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Aktuell ca. drei Stück.
    Doch seit dem Kindle-Zeitalter ist noch nichts neues dazu gekommen und wird wohl auch nicht, da ja jederzeit Lesestoff geladen werden kann.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •