Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Matratzenkauf...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Matratzenkauf...

    Anzeige
    ... ist hier ja des öfteren ein Thema, deshalb dachte ich, ich poste es mal: In einem der letzten Spiegelhefte war ein Artikel über einen Typ drin, der seit diversen Jahren (Original)Matratzen verkauft und, weil er sehr viel günstiger verkauft als die vom Händler empfohlenen Preise, große Probleme mit den Herstellern, Möbel- und Bettenhäusern hat. Es scheint wohl ein abgekartetes Spiel zu sein - der Satz pro Matratze, der auf den EK aufgeschlagen wird, liegt bei ca. 300%. In jedem Fall ermittelt wohl mittlerweile das Kartellamt wegen zu hoher Preise und Preisabsprachen gegen div. Hersteller und Verkäufer.

    Ich spiele ja gerade auch schon seit langem mit dem Gedanken an eine neue Matratze, habe schon viel gesucht und bin noch nicht schlüssig, welches Modell her muss. Allerdings bietet obiger Knabe wirklich Toppreise, ich habe viel verglichen, er ist unschlagbar billig, ergo werde ich wohl dort auch kaufen.

    Ich wollte Euch die Seite nicht vorenthalten, da hier auch öfters von TEMPUR geschwärmt wird und die dort wirklich deutlich unter dem EVP liegen.

    Vielleicht kann ja wer was mit anfangen?

    www.bett1.de

    Liebe Grüße, Susi.

    P.S.: Ich kriege keine Provision
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Danke Susi . Ich träume noch von einer Partner-Tempur
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ... ist hier ja des öfteren ein Thema, deshalb dachte ich, ich poste es mal: In einem der letzten Spiegelhefte war ein Artikel über einen Typ drin, der seit diversen Jahren (Original)Matratzen verkauft und, weil er sehr viel günstiger verkauft als die vom Händler empfohlenen Preise, große Probleme mit den Herstellern, Möbel- und Bettenhäusern hat. Es scheint wohl ein abgekartetes Spiel zu sein - der Satz pro Matratze, der auf den EK aufgeschlagen wird, liegt bei ca. 300%. In jedem Fall ermittelt wohl mittlerweile das Kartellamt wegen zu hoher Preise und Preisabsprachen gegen div. Hersteller und Verkäufer.

    Ich spiele ja gerade auch schon seit langem mit dem Gedanken an eine neue Matratze, habe schon viel gesucht und bin noch nicht schlüssig, welches Modell her muss. Allerdings bietet obiger Knabe wirklich Toppreise, ich habe viel verglichen, er ist unschlagbar billig, ergo werde ich wohl dort auch kaufen.

    www.bett1.de

    Liebe Grüße, Susi.

    P.S.: Ich kriege keine Provision
    300% ist doch nichts besonderes. Bei Kleidung z.b. ist das die durchaus
    übliche Marge. Wie sonst könnten denn Einzelhändler Aktionsrabatte bis
    zu 70% oder noch mehr geben und trotzdem noch was dran verdienen?

    Trotzdem danke für den Link.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun ja, bei den matratzenpreisen? und - ich glaube auch nicht, dass das kartellamt umsonst ermittelt wegen fetter preisansprachen?

    ich persönlich finde die preise doch so, dass ich dann doch lieber bei dem genannten händler kaufe.
    beispiel tempur-matratzen, größe 140:
    original 20 - regulärer preis: 2098 Euro, bett1: 1299 euro.

    700 euro preisunterschied bei einem unreduzierten artikel - das finde ich ist schon ein wort. zumal matratzen auch so gut wie nie dicke runtergesetzt sind. insofern zieht der kleidungsvergleich doch gar nicht - bei den margen wird doch auch immer der verlust durch sale etc. mit einberechnet.

    aber du musst ja da nicht kaufen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun ja, bei den matratzenpreisen? und - ich glaube auch nicht,
    dass das kartellamt umsonst ermittelt wegen fetter preisansprachen?
    Nun, mit Matratzen kenne ich mich nicht aus, ich wollte nur sagen, daß
    die Verkaufsmargen für Konsumgüter nun mal in diesen Bereichen liegen.
    Wenn das Kartellamt ermittetl, wird es sicher hinreichend Verdachtsmomente geben.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Danke für den Link, ich brauche nämlich schon eine Weile eine neue Matratze. Liebäugele zwar immer noch mit einer viscoelastischen von Hypnia, aber vielleicht finde ich ja auch eine andere.

    Wie ist das eigentlich: Diese viscoelastischen Matratzen dreht man nicht um, oder? Also nicht von oben nach unten, nur vom Kopfende zum Fußende.
    Meist ist die Viscoschicht nur auf einer Seite, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, ich brauche nämlich schon eine Weile eine neue Matratze. Liebäugele zwar immer noch mit einer viscoelastischen von Hypnia, aber vielleicht finde ich ja auch eine andere.

    Wie ist das eigentlich: Diese viscoelastischen Matratzen dreht man nicht um, oder? Also nicht von oben nach unten, nur vom Kopfende zum Fußende.
    Meist ist die Viscoschicht nur auf einer Seite, oder?
    Genau so ist es.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Und noch eine Frage: Ich habe so ein Unterbett, brauche ich das mit so einer Matratze dann nicht mehr?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das ist Geschmackssache, ich hab meins rausgenommen nach den neuen Matratzen,
    mein Mann hat seins behalten.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    O.k., danke.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •