Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kann man mit einem seriösen Fingernagelproblem zum Hautarzt gehen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kann man mit einem seriösen Fingernagelproblem zum Hautarzt gehen?

    Anzeige
    Hallo,

    also....ALLES was ich bisher probiert, hier teilweise propagiert usw. habe, hilft NICHT dauerhaft.

    Meine Fingernägel haben alles: Weich, dünn, brüchig, splissig usw. usw.

    An inneren sowie äußeren Mittelchen und Methoden habe ich meines Erachtens alles durch
    (ich zähle nur mal beispielhaft Biotin, Kieselerde, Nagelhärter aller Art, lackieren, nicht lackieren usw.).
    Ich esse normal, halte (leider ) keine Diät, bin kein Vegetarier etc. pp.

    Genetisch kann es auch nicht sein, meine Mutter hat Fingernägel wie Pferdehufe.


    Jetzt gibt es für mich nur noch 2 Möglichkeiten:
    Künstliche Fingernägel, aber wie sollen die meine dünnen Nägel noch runterfeilen? ODER
    Hautarzt.

    Mir geht es jetzt nicht um die Schönheit, aber langsam nervt es, wenn die Fingernägel noch nicht mal mehr 1 mm lang werden, ich keine Feile mehr brauche, sondern sie abziehen kann.
    Für viele tägliche Handgriffe braucht man einfach Fingernägel


    Frage: Wird man beim Hautarzt ausgelacht, wenn man wegen der Diagnosestellung "Brüchige Fingernägel" (also in meinem Fall) kommt?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Na klar kannst Du damit dahin gehen! Das ist ja nicht nur ein kosmetisches Problem.

    Würde ich vor dem Nagelstudio mal versuchen, vielleicht hast Du ja einen unerkannten Mangel oder was ähnliches.
    Geändert von Peppermintpatty (16.06.12 um 19:21:37 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich würde auch zuerst zum Hautarzt gehen, bevor du es im Nagelstudio probierst!
    * stars can't shine without darkness *

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Putzt du mit bloßen Händen oder mit Handschuhen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Putzt du mit bloßen Händen oder mit Handschuhen?
    Interessanter Ansatz...!!!

    Aber ich hatte diese Fingernägel schon IMMER, also auch in der Pubertät, als ich noch"Prinzessin Lillifee" war und meine Mutter mein Zimmer geputzt hat

    Also mittlerweile putze ich meinen überschaubaren Haushalt selbst ohne Handschuhe, aber daran liegt es glaub ich nicht.

    Also mir geht es ja darum, dass der Hautarzt mich nicht auslacht, sondern ernstnimmt und nicht denkt ich wäre eine Nagel-Tussi mit Langeweile.

    Also war schon mal jemand mit diesem Problem beim Arzt?
    Geändert von Exuser37 (16.06.12 um 19:50:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Meines Erachtens macht es schon einen Riesenunterschied, ob man mit Handschuhen putzt oder ohne. Die Reinigungsmittel können Nägel ziemlich angreifen und die Spitzen und Oberflächen aufrauhen.

    Ich finde, KEIN Arzt sollte lachen, wenn man ein ernstes Problem hat, auch wenn es "nur" ein kosmetisches ist. Kommt natürlich auch auf die Persönlichkeit des Arztes an, aber wenn er dich deswegen schief anschaut und auslacht, wird er vermutlich auch keine Lösung parat haben.

    Die besten Nägel hatte ich, als ich viel Zink und B-Vitamine genommen habe. Und ich verwende immer einen stärkenden Unterlack, der hält die Nägel mMn gesund.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Natürlich wird der Arzt nicht lachen, denn der Zustand der Fingernägel sagt etwas aus über eventuelle Mangelerscheinungen, den Stoffwechsel u.v.m.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    hast Du auch schon Knobi probiert (zur Nagelstärkung)?

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen

    Genetisch kann es auch nicht sein, meine Mutter hat Fingernägel wie Pferdehufe.
    Das hat ja damit nicht unbedingt was zu tun Meine Mutter hat auch braune Haare und ich *surprisesurprise* blonde.

    Ganz ehrlich, ich faende es uebertrieben, deswegen zum Arzt zu gehen. Du hast schon seit der Kindheit/Jugend die gleichen Naegel und durch Ergaenzungsmittel etc aendert sich nichts - dann ist es wohl auch kein Mangel.

    Diagnose von Dr. Visi : genetisch, lass dir Gelnaegel machen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Versuch es mal damit:
    http://www.tauruspharma.de/produkte/sililevo-nagellack/

    Bei mir hat es geholfen. Den machst du dir abends vorm schlafengehen auf die Nägel, das Zeug kann dann über Nacht einziehen und am nächsten Morgen wird es einfach mit Wasser wieder abgewaschen.

    Du bekommst das in der Apotheke, kostet aber um die 18-20€. Lohnt sich aber wirklich.

    Ansonsten kannst du natürlich auch zum Hautarzt damit gehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 07:21:03
  2. Es kann aufwärts gehen....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 07:27:49
  3. Hab auch ein Fingernagelproblem...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 18:39:13
  4. Fingernagelproblem
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:14:09
  5. BB E/S kann gehen
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 21:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •