Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: die besten Ohrstöpsel gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard die besten Ohrstöpsel gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche Ohrstöpsel, und zwar fürs Großraumbüro *sonst werde ich bekloppt hier* Ich habe momentan die Ohropax aus Schaumstoff, aber die lockern sich und fallen mir immer wieder raus. Jetzt habe ich sie gekürzt und darüber meine iPhone Kopfhörer, um sie zu fixieren. Ich höre trotzdem noch was.

    Bevor ich mich durch das halbe Segment teste, dachte ich, ich frage hier mal. Ich hatte via Suchfunktion von Ohropax Silikon gelesen - sind die abschirmender ?

    Danke und LG, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Hi,

    schau doch mal hier:

    http://www.sonicshop.de/

    Da gibts auch einen "Berater", da kannst Du die gewünschten Kriterien angeben:

    http://www.sonicshop.de/De/Infos/Plugselector.asp

    Ich habe diese Stöpsel hier:

    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sleepsoft.asp

    Die schirmen aber nicht komplett ab, aber ich finde sie zum Tragen sehr angenehm. Ich mag den Druck, den andere Stöpsel aufbauen nicht so. Die SleepSoft haben so ein "Stäbchen", dass durchlässig ist und das Ohr belüftet. Dadurch schirmen sie aber nicht so intensiv ab. Man fühlt sich damit aber nicht so "abgeschlossen" und in Watte gepackt wie mit anderen Stöpseln (weil die ja komplett abdichten). Dieses Gefühl mag ich nämlich gar nicht.

    Gegen meine trampelnden Nachbarn helfen die Dinger

    Wenn Du aber aber absolute Stille haben willst, sind sie glaub ich nicht stark genug. Vom Tragekomfort her sind sie aber sehr gut - weil das Ohr eben belüftet wird. Wenn man die länger drin hat, ist das sicher von Vorteil. Muss man aber ausprobieren, ob man damit klarkommt. Beautybuendel *wink* hat sie auf meine Empfehlung auch getestet und kam damit nicht so klar.

    Ist das so laut bei Dir im Büro?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Beim Sonic-Shop gibt es ein Testpaket zu kaufen, da ist von allen Sorten was dabei. Meine liebsten sind die Bilsom 303.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke für den Link, da scheint ja für jeden was dabei zu sein Heute abend werde ich das genauer ansehen. Die Stöpsel für Bürolärm (auf den ersten Blick) nutzen mir vielleicht nicht so viel, weil mich das "Grundrauschen" nicht stört, sondern vielmehr das laute Telefonieren und Unterhalten in unmittelbarer Umgebung. Und dafür sollte es Sprache auch maximal abschirmen. Ich glaube, ich brauche was komplett dichtes.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Am dichtesten sind die Cord Max Extreme. Die sind auch in dem Testpaket mit dabei. Ich fand sie auch sehr gut abschirmend, aber auf Dauer taten sie mir weh. Der Schaumstoff war so fest, dass er von innen zu fest gegen die Gehörkanalwände (weiß das jetzt nicht besser zu beschreiben) gedrückt hat. Die Bilsom 303 waren für mich der beste Kompromiss. Schön weich, aber trotzdem sehr dicht.

    Schau dir mal die Dämmwertskalen an...
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das Testset interessiert mich, ich habe es auf der Seite aber nicht gefunden. Hast du das gerade gesehen, oder ist es etwas her ?

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Oh, die Testsets hatte ich voll überlesen, danke für den Link

    Ich habe mich doch für die Cordmax Extreme entschieden und direkt bestellt. Freu mich schon darauf, mich nicht mehr so gestört zu fühlen. Danke schön Barbarella und Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Hast du die Ohropax denn richtig eingesetzt? Bei mir fällt nichts raus und sie schirmen auch so ab, dass mich meine Kollegen manchmal anstupsen müssen, weil sie mich schon mehrfach angesprochen und ich nicht reagiert habe.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
    Hast du die Ohropax denn richtig eingesetzt? Bei mir fällt nichts raus und sie schirmen auch so ab, dass mich meine Kollegen manchmal anstupsen müssen, weil sie mich schon mehrfach angesprochen und ich nicht reagiert habe.
    Stimmt, gute Frage! Man sollte das Ohr ein wenig hochziehen, damit der Gehörgang frei wird und dann einsetzen.

    Also für´s linke Ohr z.B.:

    Mit dem rechten Arm über den Kopf greifen, das linke Ohr hochziehen, mit der linken Hand dann den Stöpsel reinsetzen.

    http://2.bp.blogspot.com/-MC5kLOnUO9...0111118_16.JPG

    Wenn ich das nicht so mache, flutschen die Dinger bei mir auch schnell wieder raus.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 10:32:20
  2. Die besten Hesperiden gesucht!
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 23:50:01
  3. Gute Ohrstöpsel gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 15:21:52
  4. Ohrstöpsel zum Schwimmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:40:28
  5. die besten augenpads gesucht...
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 21:31:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •