Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Waschmaschinen-Problem...brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376

    Standard Waschmaschinen-Problem...brauche Hilfe

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    Ich habe gerade ein Waschmasinen-Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich mich mit WaMa nicht so gut auskenne.
    Gerade habe ich 2 Bettdecken in gewaschen und als ich nach ca. 30 Minuten nachschaute, war unten einiges an Wasser ausgelaufen. Ich hab die WaMa dann sofort abgestellt und ausgesteckt. Mit diesem kleinen Schlauch habe ich das Wasser abfließen lassen bis nichts mehr drin war und dann die Decken rausgenommen, die noch ziemlich mit Wasser vollgesogen waren (verständlich). Das Fusselsieb ist sauber, daran kann es also nicht liegen, dass sie ausgelaufen ist. Kann es also sein, dass die Maschine mit den 2 Decken doch etwas zu vollgestopft war und sie deswegen ausgelaufen ist? Als ich ins Bad schaute, wäre das Programm in 10 Minuten beendet gewesen und da nicht so viel Wasser ausgelaufen ist (aber immer noch genug), nehme ich an, dass es erst beim Spülen bzw. Schleudern anfing auszulaufen.
    Ist jemandem von euch sowas schon mal passiert? Kann es daran liegen, dass sie zu voll war oder doch was anderes?

    Vielen lieben Dank schon mal
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Kann gut sein, dass die Maschine zu voll war. Ich würde einfach noch ne Ladung waschen - und mich mit nem Buch daneben setzen und aufpassen
    Wenn nix passiert war sie wohl echt zu voll, hatte ich auch schonmal (mit handtüchern.)
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    hatte ich auch schonmal (mit handtüchern.)
    Echt? Und da ist dir auch Wasser unten rausgelaufen?
    Mich hätte ja interessiert, ob es überhaupt "möglich" ist, dass Wasser rausläuft, wenn sie zu voll ist, oder ob das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Ja, ich werde auf jeden Fall noch eine Ladung waschen und genau beobachten, allerdings erst morgen. Da ich alleine wohne und die WaMa sehr schwer ist, habe ich sie nur schwer vom Fleck bewegen können um dahinter zu wischen. An manchen Stellen ist der Boden noch etwas feucht, da ich da nicht richtig rangekommen bin. Ich warte dann lieber bis morgen, um sicher zu gehen, dass alles trocken ist.

    Aber danke für deine Antwort, Gintonic

    Andere Meinungen/Erfahrungen sind natürlich gerne willkommen
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ja bei uns war es auch so.
    Ich hatte das Sieb gereinigt, die Schläuche auch und dann ging sie wieder. Einige Monate. Danach wieder das gleiche Problem und es kam immer mehr Wasser. Es stellte sich heraus, dass die Pumpe defekt war. Reinige sie erst ein Mal ordentlich und schau ob seitlich vom Flusensieb (da ist eine kleine Leitung) irgendetwas steckt. Viel Glück
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich hab auch mal zuviel reingestopft und da ist unten das Wasser rausgelaufen. Kann durchaus passieren!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Danke, ihr beiden . Es ist für mich "gut" zu wissen, dass es auch daran liegen könnte. Das Sieb ist wie gesagt lupenrein. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie nur zu vollgestopft war, sonst hab ich ein Problem.
    Morgen probier ichs dann noch einmal. Hoffentlich passt dann alles wieder.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ist mir auch passiert. Ich hatte damals auch eine Decke und zwei Kissen gewaschen. War wohl zu voll. Bei der naechsten Ladung wars dann wieder okay.
    Muss also nichts schlimmes sein.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte das auch mal, dass unten Wasser rausgelaufen ist. Auf die Idee, dass das passiert ist, weil sie zu voll war, bin ich nicht gekommen. Dachte, sie wäre kaputt, und beim nächsten Waschen war aber wieder alles okay. Jetzt weiß ich auch den Grund dafür, danke

    Wo ist eigentlich das Sieb ? Ich habe bei meiner Maschine noch nie was gereinigt. Nur ab und zu lasse ich mal Waschmaschinenreiniger durchlaufen und das Waschmittel- und Weichspülerfach spüle ich regelmäßig aus. Bei mir müffelt aber auch nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Bibilein, Notfalls könntest du auch beim WaMa Reparaturdienst anrufen und fragen, was das Problem sein könnte. Die können einem am Telefon oft schon weiterhelfen und sagen, worauf man achten soll und was man tun soll (oder auch nicht tun soll).

    @Nele, Das Sieb befindet sich im unteren Teil der WaMa und fängt Kleinteile auf oder auch Fasern - dadurch kann es nach einiger Zeit verstopfen und als Folge rinnt Wasser aus dem unteren Teil der Maschine. Wie das genau abläuft, weiß ich leider auch nicht... Sobald dieses Sieb gereinigt ist, läuft die Maschine wieder (ohne Wasseraustritt).
    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    [quote=Blondie1;3170156@Nele, Das Sieb befindet sich im unteren Teil der WaMa und fängt Kleinteile auf oder auch Fasern - dadurch kann es nach einiger Zeit verstopfen und als Folge rinnt Wasser aus dem unteren Teil der Maschine. Wie das genau abläuft, weiß ich leider auch nicht... Sobald dieses Sieb gereinigt ist, läuft die Maschine wieder (ohne Wasseraustritt).
    LG,
    Blondie[/quote]

    Danke schön Da ist eine Klappe und darin so ein Verschluss, ich schaue da mal genauer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. An die Waschmaschinen BescheidwisserInnen!
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 19:57:48
  3. Erfahrungen mit Waschmaschinen von LG
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 15:05:58
  4. Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 11:26:40
  5. Problem mit Maskenpröbchen! brauche hilfe
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 20:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •