Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Dringend!! Hilfe bei Flugbuchung!!

  1. #31
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Ich bin im April nach Kanada geflogen und auch mit Lufthansa. Wir haben unsere Tickets selber drucken können über Virtually There oder so ähnlich. Ich hab allerdings über´s Reisebüro gebucht, kann also sein, daß Virtually There für Reisebüro´s ist. Da konnte ich nämlich auch unseren Flug mit Air Canada nach New York einsehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Direkt Tickets vorzeigen mussten wir nicht, Pass reichte. Ich als Sicherheitsfanatiker hab trotzdem alles mitgeschleppt, besser zu viel als zu wenig.

    Ich weiß nicht, wie das bei dir mit Gepäck aussieht. Da würde ich jedenfalls aufpassen. Wir durften 23 kg Freigepäck mitnehmen und hatten leider bei der Hinreise schon zuviel. Daraufhin erklärte mir die Dame bei der Gepäckaufgabe 24 kg sei die max. Menge und koste 100 EUR. Der Koffer meiner Mutter wog leider 25 und in meinem war auch definitiv alles voll im Limit. Bei 25 kg würde der Koffer nicht mehr mitgenommen werden, dann müßte was raus. Der Koffer meiner Mutter wurde dann allerdings doch ohne Zuzahlung etc. befördert, keine Ahnung wie streng die das handhaben. Ein zweiter Koffer kostet übrigens 50 EUR. Nur so als Tip, falls du noch Einkäufe planst.

    Und ´ne Kreditkarte würde ich mir auch auf jeden Fall zulegen. Du kommst zwar in Restaurants und so auch mit Bargeld klar und in Geschäften auch, denke ich, aber sicher ist sicher. Und du musst sie ja nicht nutzen. Unter gebuhrenfrei.com gibt´s die auch kostenlos, sagt mein Kollege.

    Meine Freundin, die wir in Kanada besucht haben, hat mir übrigens erzählt, daß längst nicht jeder dort eine Kreditkarte hat. Sie und ihr Mann haben ein Baugeschäft und die Arbeiter dort haben manchmal nicht mal ein Konto. Die bekommen den Lohn wöchentlich per Scheck ausgezahlt und lösen den dann für 20 -30 Dollar Gebühren ein bei einer Auszahlungsstelle und nehmen dann die Kohle mit nach Hause. Da war ich platt, als sie das erzählte.

  2. #32
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    P.S. Zum Koffergewicht: Die hatten wir vorher natürlich zu Hause gewogen. Aber die digitale Kofferwaage von Aldi war ein totaler Reinfall. Bei mir zeigte die so 18-19 kg an und bei meiner Mutter 21-22 kg. Und soviel Spielraum beim Gewicht hätte ich da nicht erwartet.

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, das mit dem Gewicht hab ich schon gelesen...
    Unverschämt, letztes Mal durfte man noch 2x 25 kg, also 50 kg Freigepäck mitnehmen, aber so kann man ja wenigstens noch ein bisschen Geld raushauen
    Die Waage zu Hause stimmt zum Glück ganz gut. Bisher hat das Gewicht immer gepasst.
    Auf der LH Seite steht, dass 1 kg Übergepäck 40 Euro pro Strecke kostet

  4. #34
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Anzeige
    Ich kann den E-Check-in am Vortag von zu Hause aus auch nur empehlen. So hat man noch eine gute Auswahl an Sitzplätzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:13:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •