Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Dringend!! Hilfe bei Flugbuchung!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Dringend!! Hilfe bei Flugbuchung!!

    Anzeige
    Möchte gerade online bei der Lufthansa Flüge buchen.
    Da steht jetzt:

    "Ihre Buchung wird als etix® auf der hier anzugebenden Karte gespeichert.

    Beim Checkin identifizieren Sie sich mit der zur Zahlung genutzten Bank- oder Kreditkarte"

    Ich hab als Zahlungsart Lastschriftverfahren angegeben, also meine Bankverbindung. Wird dann dieses Ticket auf meiner EC Karte vermerkt?? Ich kapiers nicht, wie soll das vor allem funktionieren??

    Ich möchte nichts bestätigen bevor ich nicht weiß wie das geht, vor allem will ich NICHT am Flughafen stehen und nicht mitfliegen dürfen weil da irgendwas nicht auf meiner EC Karte vermerkt ist. Bei Google find ich keine Antwort und bei der kostenpflichtigen Lufthansa Hotline sind 15 Minuten Wartezeit angesagt.

    Kann mir bitte wer helfen? Ich will doch nur Urlaub buchen

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Du willst doch nach Kanada, oder? Dann mußt Du sowieso Deinen Reisepass vorlegen.
    Du kannst, wenn Du mit einer Kreditkarte zahlst, damit auch am Automaten einchecken, bei Flügen in Richtung USA muß da auch der Pass eingescannt werden. Bei einer Lastschrift wirst Du evtl. auch am Automaten einchecken können aber der Reisepass muss da auch eingescannt werden.
    Ich geh mal davon aus, es handelt sich hier um einen Standardsatz weil wohl doch mehrheitlich mit Kreditkarte bezahlt wird

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, ich hab aber keine Kreditkarte, muss daher per Lastschrift bezahlen.
    Warum müssen die auch immer alles so kompliziert machen??

    Geb ich dann beim Check in meine EC Karte ab oder wie

    Ich dachte ich bekomme einfach eine Buchungnummer per e-Mail mit der ich dann beim Check in zugeordnet werden kann...
    Ich möcht halt nicht, dass da irgendwas schief läuft.

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Ich zahle per Kreditkarte und wenn ich am Automaten einchecke dann schieb ich da die Karte rein.
    Keine Ahnung wie es bei Lastschrift ist. Müsste aber doch auch auf der Website der Lufthansa unter FAQ zu finden sein
    Kannst nicht mit Kreditkarte zahlen? Die brauchst in Kanada doch sowieso oder besser gesagt sie erleichtert das Leben im Urlaub ungemein. Ich seh grad Du hast keine Kreditkarte???
    Ansonsten 0180 und bei der Lufthansa anrufen

    Eine Buchungsnummer bekommst Du sowieso, die steht auf dem Eticket das per email kommt, respektive siehst Du die Buchungsnummer am Ende der Buchung auf dem Bildschirm wenn die Flugbuchung durchgeführt ist.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Da müsste eigentlich auch irgendwo eine Option (gewesen) sein, dass Du Dich mit Buchungscode identifizieren willst.
    Aber selbst wenn nicht, mit dem Buchungscode und Deinem Reisepass kommst Du auf jeden Fall mit. Ich fliege häufig LH und hatte noch nie Probleme, egal was ich beim Buchen genau angegeben hatte oder wie ich gezahlt hatte. Die Zahlungskarte ist höchstens am Automaten hilfreich, dann geht es schneller und Du musst weniger eintippen. Am Counter und online (falls das nach Kanada geht) funktioniert es auf jeden Fall auch mit Buchungscode.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    hm, ich bezahl auch immer Flüge mit Kreditkarte, musste die aber noch nie beim Check-in vorlegen. komisch
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    aber nimm doch vorsichtshalber die EC-Karte mit an den Flughafen

    mir fällt grad ein, dass ich bei airberlin schon öfter mit Lastschriftverfahren gebucht habe. ich checke dann immer vorher online ein und musste noch nie was vorlegen.
    bin mir sicher, das geht so
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    hm, ich bezahl auch immer Flüge mit Kreditkarte, musste die aber noch nie beim Check-in vorlegen. komisch
    Nee, muss man auch nicht. Wie gesagt, am Automaten KANN man sich dann damit identifizieren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Puuh, Danke euch schonmal.
    Hab grad nochmal bei LH angerufen, die sagte, dass das nur für den Automaten ist und ich aber am Schalter mit Reisepass und Buchungscode einchecken kann, und ich theoretisch die EC Karte gar nicht dabei haben muss, also alles gut.
    Immer dieser neumodische Scheiss

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Puuh, Danke euch schonmal.
    Hab grad nochmal bei LH angerufen, die sagte, dass das nur für den Automaten ist und ich aber am Schalter mit Reisepass und Buchungscode einchecken kann, und ich theoretisch die EC Karte gar nicht dabei haben muss, also alles gut.
    Immer dieser neumodische Scheiss
    Sach ich doch!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.05.11, 19:09:11
  2. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  3. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  4. Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 19:13:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •