Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie Klamotten richtig kombinieren? Tips erbeten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zeit brauchst Du in erster Linie. Mach eine Inventur Deines Bestands. Das mit dem Klamotten fotografieren und in die App schieben habe ich auch versucht, aber erstens braucht man dafür eine Schneiderpuppe damit das vernünftig aussieht (finde ich) und zweitens kostet da unheimlich viel Zeit. Die Zeit kann man nutzen um Kombinationen an sich selbst auszuprobieren.

    Guck Dir Kataloge oder Modezeitschriften oder Schaufensterpuppen an als Inspiration. Finde heraus, welche Farben Du magst und welche Dir stehen und gruppiere Deine Bekleidung nach Farbthemen.

    Wenn Du viele Sachen hast, die Du so gut wie nie trägst, dann check mal ob Du die wirklich magst und die wohlfühlst und ob sie Dir tatsächlich stehen. Ansonsten - raus damit.
    Geändert von Medha (19.06.12 um 15:47:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Diese Seite http://www.theviviennefiles.blogspot...ress-navy.html wurde hier kürzlich mal verlinkt und ich finde sie super.

    Man kann sich Ideen holen, sich inspirieren lassen und dann halt zuhause selbst anpropieren, kombinieren usw. darum wirst du nicht herumkommen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Vielleicht könntest du dir hier ein paar Anregungen holen:
    http://www.stylefruits.de/
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zuerst würde ich alles aussortieren, was nicht genau passt, unbequem ist oder repariert werden muss.

    Dann solltest du alles anprobieren und die Kombis die dir gefallen fotografieren, damit du sie nicht vergisst.

    Es kann durchaus sein, dass tatsächlich nichts zusammenpasst, also Teile entweder die passende Farbe haben und vom Schnitt her nicht gehen oder umgekehrt. Man macht die Schranktür auf und alles sieht so harmonisch aus, aber die Oberteile sind zu kurz/lang/weit für die farblich passende Hose und die Sommerröcke passen farblich zu den Winterpullovern.
    In dem Fall braucht man eine genaue schriftliche Bestandsaufnahme und eine Einkaufsliste.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Also,

    ich bin ja Einkaufsberaterin bei einigen Geschäftsleuten (Herren). Männer haben auch oft Probleme mit dem Kombinieren und da ich ich ja nicht jeden Morgen beim Ankleiden dabei sein kann , fotografiere ich schon im Geschäft sämtliche Outfits. D.h. Anzug wird mit den passenden Hemden und Krawatten hingelegt. Dazu gebe ich dann eine Schuhempfehlung ab.

    Dann werden die Fotos ausgedruckt und jeder hat sich einen Ringordner mit Einlegefolien angelegt, in denen die Fotos archiviert werden. So muss nur morgensfrüh nachgeschaut werden, was zusammen gehört.

    Bei Damengarderobe ist das natürlich nicht ganz so einfach, aber es wäre vielleicht eine Maßnahme. Mach doch mal mit einer Freundin, von der du meinst, dass sie Stylinggeschmack hast, eine kleine Modenschau. Macht Fotos von dir im angezogenen Zustand und sammle diese.

    Ansonsten komme ich mal vorbei... ......androh... ich hab noch (fast) jedem Ratsuchenden helfen können... .

    @ Tommasina

    Schöne Seite... habe mir direkt ein paar Inspirationen geholt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Ansonsten komme ich mal vorbei... ....androh... ich hab noch (fast) jedem Ratsuchenden helfen können... .....
    oha. und dann gibts'n foulard an die handtasche?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    oha. und dann gibts'n foulard an die handtasche?
    Was ist denn ein Foulard?

    Ich habe jetzt mal noch eine andere Idee gehabt und habe meine ganzen Oberteile nach neutral, chic und lässig und nach Farbe sortiert. Irgendwie hab ich jetzt nen schonmal nen anderen Blick bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048


    Wenn es gewünscht wird, auch das...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe so ein kleines Outfit-Kombinations-und-Inspirations-Büchlein, in das ich Stylingideen eintrage (so ähnlich wie Iridia, also: rosé-farbene Chino, schwarze Hemdbluse, schwarze hohe Sandaletten, alternativ schwarze Ballerina, rosé-goldener Schmuck, schwarze Handtasche, dazu Chanel Delight auf den Nägeln , khaki-farbener Trench, falls es kühl wird usw.).

    Wenn mir an Freundinnen oder Kolleginnen etwas gefällt, trage ich das auch in das Büchlein ein und versuche es mit vorhandenen Klamotten ähnlich zu stylen.

    Dann lohnt es sich auch, ab und zu in Stylingblogs zu lesen, das inspiriert auch.

    Und versuche "schlicht & elegant" zu bleiben und lege wert auf gute Schuhe, Gürtel und Handtasche. Ich finde eine gut sitzende Jeans mit einer Hemdbluse, hohen Sandalen und einer tollen Handtasche sehen immer gut aus!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Tips für Gelsenkirchen erbeten
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:27:43
  2. Zahnpasta -Tips erbeten!
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 10:47:23
  3. WE in Bologna - Tips erbeten
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 10:42:15
  4. USA/Los Angeles - Tips erbeten
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 21:27:37
  5. centro tips erbeten:)
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •