Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie Klamotten richtig kombinieren? Tips erbeten!

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wie Klamotten richtig kombinieren? Tips erbeten!

    Anzeige
    Ich hab ein Problem: Ich habe so viele schöne Klamotten, aber bin unfähig, die richtig zu kombinieren. Will heissen: Ich stehe morgens vorm Kleiderschrank und weiss nie, was ich anziehen soll, es muss dann schnell gehen, weil ich dann ungeduldig werde und greife immer zu total langweiligen Outfits und ziehe fast immer dasselbe an: Meist Jeans, T-shirt oder Bluse in Kombi mit einen Tuch oder schal (davon habe ich sehr sehr viele) und das wars dann. Den Großteil meiner Klamotten trage ich fast nie, weil mir die Kombinationsgabe fehlt.
    Vorhanden ist fast alles: enge Jeans, weite Jeans, normale Jeans. Chinos in mehreren Farben, Blusen in vielen Farben, lang und normal geschnitten, lässig und auch fein. Mehrere Kleider, Röcke in versch. Farben und Längen. Leggins hab ich auch mehrere, und auch Schuhe in vielen Variationen.
    Pullis hab ich auch so viele, die ich fast nie trage.
    Wie krieg ich das hin, mich gescheit kombiniert anzuziehen?
    Ausgemistet hab ich auch schon sehr viel, also zugestopft ist mein Kleiderschrank nicht, trotzdem stell ich mich da total umfähig an.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Warum probierst Du nicht öfter mal, wenn Du Zeit hast, ein paar Kombinationen aus? Die guten merkst Du Dir dann oder notierst es oder hängst sie zusammen auf oder machst ein Foto davon und dann kannst Du morgens drauf zurückgreifen. Allmählich bekommst Du bestimmt ein Gefühl dafür, was zusammen passen könnte. Anfangs könntest Du Dich ja auch noch von einer Freundin/Schwester/Mutter/Stilberaterin unterstützen lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe mal irgendwo von einer App gelesen: da konnte man seine ganzen Klamotten einzeln fotografieren und dann mit Hilfe der App zu Kombis zusammenstellen...dumm nur, dass es mir gerade nicht einfällt, wie sie heißt, ich melde mich wieder, wenn es in meinem Kopf wieder angekommen ist.
    Aber ich kann dir nachfühlen, ich bin da auch nicht so begabt, leider.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich weiss nicht, wie man das lernen kann

    Also ich habe
    - ein Standardsortiment (sitzt, passt immer)
    - ein Lieblingskombisortiment, was ich aber nicht so oft wie SS trage und
    - Visionen . Also wie bestimmte Dinge miteinander aussehen. Und das probiere ich dann und dann komme ich meistens von Hölzchen auch Stöckchen.

    Ich layere gerne verschiedene Materialen und Längen und Richtungen. Ich mag gerne auffällige Accessoires inkl. Schmuck und Taschen. Manchmal habe ich aber auch Thementage

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Das "Problem" habe ich auch oft und hatte auch bereits die Idee, Fotos zu machen und dann auf dem Fotodrucker auszudrucken. Ich denke, am nächsten regnerischen Wochenende werde ich das wirklich mal machen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich denke, am einfachsten ist es immer noch, alle Teile miteinander zu kombinieren und anzuprobieren.
    Denn manchmal denkt man auch nur, das Teile gut miteinander harmonieren und angezogen passt oder sitzt es dann doch nicht optimal.

    Bei mir kommt es auch immer sehr auf die Tagesstimmung an. Manchmal kommen mir die schönsten Kombiideen, die ich dann begeistert trage und an anderen Tagen schaffe ich es grad mal, die passenden Socken zu den Schuhen zu kombinieren

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Also ich stell mir das im Kopf meistens zusammen und ziehe es dann wenn Zeit ist so an um zu gucken
    ob es wirklich so schön harmoniert wie mein Kopf sich das vorgestellt hat.
    Gibt aber auch Sachen in meinem Kleiderschrank die lassen nur eine mögliche Kombination zu,
    eine bunte Blumentunika z. B. geht nur mit einer einfarbigen Leggings bei mir. Alles andere mag
    ich dazu nicht und da ich fast nie Jeans trage fällt alles andere aus.

    Was ich auch immer nett finde ist, wie etwas dekoriert ist, also im Schaufenster etc. da kann man
    sich ja auch nett Anregungen holen. Oder C&A z. B. hat immer Bilder an der Wand hängen mit Kombis.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich schreib mir das einfach auf einen Zettel. (z.B.hellblaue Chinos, seegrünes Hemd, lila Nagellack, weiße Sandalen, evtl. hellblauer Trench, dunkelblaue Tasche)

    paarmal angezogen, findet man die Kombi im Schlaf wieder.

    Und vorher:

    Zeit nehmen, großen Spiegel am besten ins Wohnzimmer lehnen, tolle Musik auflegen und dann gucken und kombinieren, Schuhe, Taschen und Schmuck nicht vergessen und Jacke/Mantel (damit man später keine Stilkrise kriegt, wenn es regnet oder kälter wird).
    Am besten morgens (!), wenn man sich vor allem für den Tag anziehen will und abends für da passende Sachen.

    Zu Fotosessions läuft das nämlich exakt genauso ab.
    Haufen Sachen und dann wird probiert und gestyled. Angeblich wissen die Stylisten schon vorher, was sie wie kombinieren und ich will ja nicht sagen, dass sie sowas nicht vorher mal angedacht haben, aber: am Model wirkt alles noch mal ganz anders und im Grunde gucken die auch nur, was gerade gut aussieht und bringen entsprechend viel mit.
    Aber Zeit und Muße und jemand mit guten Geschmack, der zuguckt, ist wichtig.
    Paar Knüller hat man immer dabei und die sollte man dann aufschreiben.
    (Außerdem merkt man dabei gut, was man wirklich noch brauchen könnte und weswegen man manches nicht trägt.)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zeit brauchst Du in erster Linie. Mach eine Inventur Deines Bestands. Das mit dem Klamotten fotografieren und in die App schieben habe ich auch versucht, aber erstens braucht man dafür eine Schneiderpuppe damit das vernünftig aussieht (finde ich) und zweitens kostet da unheimlich viel Zeit. Die Zeit kann man nutzen um Kombinationen an sich selbst auszuprobieren.

    Guck Dir Kataloge oder Modezeitschriften oder Schaufensterpuppen an als Inspiration. Finde heraus, welche Farben Du magst und welche Dir stehen und gruppiere Deine Bekleidung nach Farbthemen.

    Wenn Du viele Sachen hast, die Du so gut wie nie trägst, dann check mal ob Du die wirklich magst und die wohlfühlst und ob sie Dir tatsächlich stehen. Ansonsten - raus damit.
    Geändert von Medha (19.06.12 um 15:47:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Diese Seite http://www.theviviennefiles.blogspot...ress-navy.html wurde hier kürzlich mal verlinkt und ich finde sie super.

    Man kann sich Ideen holen, sich inspirieren lassen und dann halt zuhause selbst anpropieren, kombinieren usw. darum wirst du nicht herumkommen.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Tips für Gelsenkirchen erbeten
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 22:27:43
  2. Zahnpasta -Tips erbeten!
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 10:47:23
  3. WE in Bologna - Tips erbeten
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 10:42:15
  4. USA/Los Angeles - Tips erbeten
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 21:27:37
  5. centro tips erbeten:)
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •