Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Polterabend Ideen

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Polterabend Ideen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Schwester heiratet und da liegt es an mir, Ihren Polterabend zu organisieren. Sie ist eine recht ruhige, schüchterne Person, also möchte ich den Abend natürlich dementsprechend gestalten und sie nicht mit Spielen á la Kondome verkaufen quälen.
    Ich weiß von ihr, dass sie auf gar keinen Fall tanzen gehen will, ursprünglich wollte sie bei uns im Garten feiern, aber ich finde, dass man das doch jederzeit machen kann. Der Polterabend ist doch etwas Besonderes. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich den Abend
    gemütlich aber doch irgendwie 'special' gestalten kann? Irgendwelche süßen Spiele, Ideen, usw. die ihr mir verraten könntet?
    Meine ewige Dankbarkeit wäre euch sicher

    LG
    Nini

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wird es denn ein Polterabend im klassischen Sinne, also eine Feier mit Freunden usw. und vielen Leuten, die nicht zur Hochzeit kommen und die dann Spaß haben und Geschirr kaputt schmeißen? Oder soll es ein Junggesellinnen-Abschied werden, so Mädels/Männer getrennt auf die Piste gehen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Genau, ein Junggesellinnen-Abschied nur mit Mädels

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich muss ja demnächst auch wieder auf so ein Event, mit Spielen, T-Shirts und viel Alkohol. Ich müsste das nicht wieder (für mich) haben und finde es ganz toll, zB alle zusammen einen Tag im Spa zu verbringen oder so. Vielleicht mit Ansage da im Spa, dass die was für die Braut vorbereiten (besondere Cocktails oder so). Wer mag, kann sich ja auch da "verkleiden", also alle mit einheitlicher Kopfbedeckung oder so. Aber sonst kann man nochmal mit seinen Freundinnen richtig schön die Seele baumeln lassen. Abends danach auf die Piste kann man dann ja immer noch.

    Wenn deine Schwester es gern ruhiger hätte, sollte sie das auch bekommen können. Der JGA, auf den ich jetzt wieder muss, ist auch so organisiert, dass die Braut wohl keinen Spaß haben wird. Sie hasst blöde, peinliche Spiele (und darf jetzt u.a. einer Laterne einen Heiratsantrag machen und muss vor allen Leuten Schaumkuss-Wettessen machen usw), sie mag JGAs an sich nicht so gern und so "hervortun" mag sie sich auch nicht. Spiele wollte sie daher keine, ihre Trauzeugin findet allerdings, dass man ja bei einem JGA nicht "einfach so" feiern gehen kann und geht über die Wünsche der Braut einfach hinweg. Das finde ich blöd - es ist schließlich der JGA der Braut. Den Brauch, dass Braut und Bräutigam beim JGA nochmal so richtig "bluten" und sich zum Vollhorst machen müssen, finde ich nicht gut.

    Mach es so, wie deine Schwester es sich wünscht. Vielleicht findest du ja zB alte Klassenkameradinnen von ihr, die als Überraschung kommen mögen oder so? Dann ist es ja auch was Besonderes.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Ich bin und war auch damals bei meiner Hochzeit kein Freund von pseudo-lustigen-schon-tausendmal-gesehenen Spielen......

    Aber eine gut! gemachte Zeitung mit Fotos, Erinnerungen, Beiträgen von alten Freunden ist bisher bei allen Hochzeiten, Silberhochzeiten, runden Geburtstagen etc. gut angekommen.
    Heute hat ja jeder einen PC, Drucker, Programme und meistens sogar begabte Menschen im Bekanntenkreis.

    Wenn dann noch ein verkleideter "Zeitungsjunge" mit etwas schauspielerischer Begabung das ganze verteilt....

    ......machen auch eine bis zwei lieb gemeinten Einlagen nichts mehr aus bzw. begeistern die Gäste.

    Man hat doch immer jemanden, der ein Instrument spielt, singen kann, zaubern etc.

    Es muss dann auch nicht perfekt sein, wenn es nur von Herzen kommt

    Und wenn die Brautleute schüchtern sind, müssen sie ja nicht teilnehmen, nur mitsingen, applaudieren

    Glaub mir, im Endeffekt sind das die schönen Momente....

    Ich wünsch Euch ein schönes Fest, berichte doch mal
    Geändert von Exuser37 (19.06.12 um 23:14:43 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich hasse auch diese typischen Jungesellinenabschied-Spiele

    Meinen Jungesellinenabschied feiern wir im Oktober, gehen in die Sauna, zum Frisör, Cocktails trinken, Tapas essen und dann in unser Stammlokal feiern und tanzen

    Hm wenn deine Schwester lieber gemütlich mag, wie wärs mit einer Pyjama Party?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von ninibe Beitrag anzeigen
    Ich weiß von ihr, dass sie auf gar keinen Fall tanzen gehen will, ursprünglich wollte sie bei uns im Garten feiern, aber ich finde, dass man das doch jederzeit machen kann. Der Polterabend ist doch etwas Besonderes. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich den Abend
    gemütlich aber doch irgendwie 'special' gestalten kann? Irgendwelche süßen Spiele, Ideen, usw. die ihr mir verraten könntet?
    Ganz ehrlich ? Wenn das nicht ihr Ding ist, warum es ihr aufzwingen ? Und etwas Besonderes ? Finde ich nicht mal. Es wird dazu gemacht, warum, weiss wahrscheinlich Niemand. Warum nicht ihr den Wunsch nach Gartenparty erfüllen ? Vielleicht schön etwas Sand oder Planschbecken anschleppen, Getränke kaltstellen und einfach den Abend genießen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, finde ich auch.

    Für sie wird vielleicht genau die Tatsache, dass du auf ihre Wünsche eingegangen bist und sie nicht auf eine Art feiern 'musste' die ihr nicht liegt, als schön und besonders in Erinnerung bleiben.

    Eine Zeitung zu diesem Anlass könnt ihr ja immer noch gestalten, zusätzlich den Garten romantisch schmücken oder Herzballons mit Wunderkerzen steigen lassen oder etwas in der Art.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Eine Zeitung kenne ich nur auf der Hochzeit. Die wird dann da verteilt, aber von meinem JGA hab ich zB ein Fotobuch bekommen, das finde ich echt sehr schön.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Ich habe meinen JGA mit meinen Mädels im Tropical Island + Übernachtung in Zelten am Sandstrand verbracht. Es war echt toll..habe dann zur Hochzeit ein Foto geschenkt bekommen..mit Datum und allen Mädels vor dem Zelt..das ist echt ne tolle Erinnerung! Das wurde auch gleich aufgehängt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel zum Polterabend schenken?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:50:24
  2. Polterabend
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 16:46:45
  3. Polterabend (in Wien)
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 16:24:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 18:06:21
  5. Ideen?
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 09:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •