Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Mal wieder eine Herzschmerzgeschichte...

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Du schreibst du möchtest Kinder. Möchtest du deinen Kindern wirklich so einen Vater zumuten?
    Das klingt vielleicht hart, aber ich finde mit 30 in einer festen Beziehung sollte man sich schon mal die Frage stellen.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Wenn man in der Herkunftsfamilie schon mit Alkohol konfrontiert wurde, ist es oft sehr schlimm, wenn sich das in die eigene Beziehung weiter durchzieht. Ein Mann, der regelmäßig oder auch unregelmäßig soviel trinkt, dass sich bei ihm eine Wesensveränderung vollzieht und man sich dann zofft bis auf's Blut... wie sage ich immer so schön: sowas braucht frau so nötig, wie eine 3. Schulter!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hmmm... also nur wenn jemand alle 6-8 Wochen "ein paar" Bier trinkt ist er noch kein Alkoholiker und noch lange kein unglücklicher Mensch der deswegen trinkt.


    Unglücklich ist er dann, wenn die Freundin nach Hause kommt und ihm die Hölle heiß macht.

    Stell´ dir vor, du hast alle 6-8 Wochen (was ja nicht ungewöhnlich wäre) einen "Kaufrausch" in seinen Augen und würdest 5 Paar Schuhe kaufen; oder 3 Lippenstifte+ 2 Handtaschen. Kommst also nach Hause und dein Freund erklärt dich für bekloppt und stellt dich als kaufsüchtige, verschwendungssüchtige Frau dar, die, genauso wie deine Mutter, deinen Vater auch schon unglücklich gemacht hat, das Familiensilber verkauft hat und überhaupt.

    Ich will nur sagen: Nicht jeder Trinker ist ein Alkoholiker - nicht jede Frau die 20 Lippenstifte hat ist kaufsüchtig.

    Ich übertreibe jetzt absichtlich mit obigem Beispiel, das ist klar. Aber: Kann es sein, dass es doch mehr als ein paar Bier alle 6-8 Wochen sind? Kann es sein, dass er dann gar nicht mehr reden kann wenn du nach Hause kommst? In dem Fall hast du absolut Recht. Mach´was! Geh´ gemeinsam mit ihm zu einer Hilfestelle.
    Wenn DU damit nicht zurechtkommst ist das alleine ein Grund etwas zu tun. Wenn er nicht will, hat das alles keinen Zweck.
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    51
    Warum provoziere ich ihn?
    Hm. So richtig kann ich das nicht beantworten. Ich merke, dass etwas hinter seinem Trinken steckt, was ich nicht einsehen kann und ich möchte vielleicht bewirken, dass er es zeigt. Das klingt sehr abstrakt. Aber ich würde seinem Problem gerne auf den Grund gehen oder zumindest, dass er es tut. Er ignoriert es aber.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Ihr redet hier bei einem Mann, der alle paar Wochen ein paar Bier trinkt von Alkoholsucht?
    Ich sehe hier eigentlich eher das Problem einer Frau, die mit Alkohol ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat und jetzt - verständlicherweise - extrem empfindlich reagiert.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    NIEMALS zu lange am (gefühlt) falschen Mann festzuhalten. Plötzlich ist man 40 und dann kommt das große .

    Das unterschreibe ich.
    Geändert von FlowerPower99 (20.06.12 um 10:32:57 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Lielo,

    du hast da sicherlich recht und ich denke, das ist eine Reaktion vice versa.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Lieselotte, ich bin ja selten deiner Meinung; aber in dem Fall schon. Entweder übertreibt unbreak ihr Problem wegen der Geschichte mit ihrem Vater oder es ist weitaus mehr Alkohol im Spiel als sie zugeben mag.
    ****** under construction ******

  9. #19
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich übertreibe jetzt absichtlich mit obigem Beispiel, das ist klar. Aber: Kann es sein, dass es doch mehr als ein paar Bier alle 6-8 Wochen sind? Kann es sein, dass er dann gar nicht mehr reden kann wenn du nach Hause kommst? In dem Fall hast du absolut Recht. Mach´was! Geh´ gemeinsam mit ihm zu einer Hilfestelle.
    Wenn DU damit nicht zurechtkommst ist das alleine ein Grund etwas zu tun. Wenn er nicht will, hat das alles keinen Zweck.
    Naja, es sind an ca. 2 Abenden pro Woche 1-2 Bier und meisten ist er ganz lieb dabei. Diese Situationen, die nach mehreren Bier (maximal 5-6) so eskalieren, treten auch wirklich ca. alle 6-8 Wochen mal auf.

    Gestern ist es so eskaliert, weil er vorher angekündigt hat, dass er zum Fußballspiel gerne ein paar Bier trinken möchte. Er sagte, er möchte nicht mehr als 3 trinken und hat mir vorher die Hand drauf gegeben. Als ich dann ins Bett gehen wollte, war er beim vierten Bier und da ist mir einfach der Kragen geplatzt.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von unbreak Beitrag anzeigen
    Gestern ist es so eskaliert, weil er vorher angekündigt hat, dass er zum Fußballspiel gerne ein paar Bier trinken möchte. Er sagte, er möchte nicht mehr als 3 trinken und hat mir vorher die Hand drauf gegeben. Als ich dann ins Bett gehen wollte, war er beim vierten Bier und da ist mir einfach der Kragen geplatzt.
    Warum ist er dir geplatzt? Hat er etwas gemacht? Ob drei oder vier Bier, macht es wirklich in seinem Verhalten einen Unterschied oder provozierst du ihn und erst dann ändert sich sein Verhalten? Huhn oder Ei...

Ähnliche Themen

  1. Wieder eine E/S Frage
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 23:16:22
  2. Wieder eine Aufbewahrungsfrage
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 12:39:22
  3. Mal wieder eine Duftfrage
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 22:23:17
  4. Mal wieder eine Duftfrage
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 19:27:44
  5. Mal wieder eine Liedfrage...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 15:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •