Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Mal wieder eine Herzschmerzgeschichte...

  1. #201
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Sehr schön geschrieben, Dawn.

    Mein damals von mir für so dumm gehaltener Freund ist heute einer meiner liebsten und besten Ratgeber. Weil er über einen großen Erfahrungsschatz und eine hohe Menschlichkeit verfügt. Weil er verlässlich ist, immer für einen da und liebevoll und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Außerdem ist er ein toller Chef. Dinge, die ich früher so nicht sehen konnte und wollte. Für mich war er immer nur der große, etwas dümmliche, weil herzensgute Tanzbär, den ich mit meinen Launen traktiert habe. Denn heute sehe ich viel Schuld bei mir, WARUM er mich manchmal überhaupt so bis auf's Blut reizen konnte. Es waren oft nur Kleinigkeiten, warum ich explodiert bin. Weil ich unterschwellig immer das Gefühl hatte: er genügt mir nicht, ich bräuchte einen anderen Mann an meiner Seite.

    Vielleicht geht es der TE ähnlich....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #202
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    @ unbreak

    Wie ist es dir gestern gegangen? Habt iht miteinander gesprochen? Ich hoffe du konntest ein wenig Klarheit schaffen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #203
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    @ unbreak

    Wie ist es dir gestern gegangen? Habt iht miteinander gesprochen? Ich hoffe du konntest ein wenig Klarheit schaffen.
    Würde mich auch sehr interessieren! Ich musste da wirklich gestern noch die ganze Zeit drüber nachdenken..

  4. #204
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von unbreak Beitrag anzeigen
    Das ist interessant.

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich das bessere, schnellere Studium hingelegt habe. Ich arbeite viel konzentrierter als er (außer heute, natürlich). Bei beruflichen Themen fragt er mich. Ich bin diejenige, die sind kontinuierlich weiterbildet, liest, netzwerkt, macht, macht, macht. Er ist....einfach der Mann. Ohne in die Tiefe gehen zu wollen: ich bin die Schlauere von uns beiden. Das würde er so unterschreiben. Aber er ist der erfolgreichere. Das nagt. An mir. Und vielleicht auch mehr an ihm, als ich dachte.
    Ich wäre gerne erfolgreicher. Aber als Frau in meinem Alter - da werden einem viele Steine in den Weg gelegt. Von Männern und von Frauen. Das sieht er alles gar nicht.
    Er würde es unterschreiben?
    Da gehe ich einfach mal davon aus, dass Du es ihm auch oft genug unter die Nase gerieben hast.
    Um Deinen Erfolg musst Du Dich selbst kümmern.
    Du jammerst ihn zu, dass Du gerne erfolgreich wärst, schickt er Dir intertessante Jobanbote, ist es auch nicht recht.
    Armer Kerl, wie er es macht, macht er es verkehrt.
    Zitat Zitat von unbreak Beitrag anzeigen
    Ich sage ihm x-Mal, er soll mich in Ruhe lassen, wenn er getrunken hat und wenn er es nicht versteht, dann hau ich ihn irgendwann oder kneife ihn oder wie gestern, da hab ich ihn vor's Schienbein getreten.
    Deine negativen Erfahrungen mit Alkoholikern kann er nicht heilen.
    Du weist ihm eine Stellvertreterrolle zu, die eigentlich Deinem Vater zusteht. 3-4 Bier alle sechs Wochen sind KEIN Alkoholismus, auch kein beginnender.
    und spätestens wenn ich meinen Partner hauen, kneifen, schubsen oder vors Schienbein treten würde, wäre der weg. Und zwar mit Recht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #205
    Registriert seit
    20.06.12
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    @ unbreak

    Wie ist es dir gestern gegangen? Habt iht miteinander gesprochen? Ich hoffe du konntest ein wenig Klarheit schaffen.
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Würde mich auch sehr interessieren! Ich musste da wirklich gestern noch die ganze Zeit drüber nachdenken..
    Ich danke euch für die Nachfrage.
    Es war recht friedlich gestern. Ich war früh im Bett und mein Freund kam erst später nach Hause. Wir sind uns ein bisschen aus dem Weg gegangen, aber ohne Gemotze. Ich muss erstmal über alles nachdenken und vor dem Wochenende werden wir nicht dazu kommen, über alles zu reden. Ich habe mir auch schon ein paar Seiten von Paartherapeuten angesehen.

    Ich danke alle, die hier konstruktiv geschrieben haben, für ihre Beiträge. Da waren wirklich wertvolle Aussagen dabei. Hier und da wurden natürlich schon Sachen verdreht oder mir fälschlicherweise in den Mund gelegt, aber das bleibt bei einem solchen Thread nicht aus. Daher möchte ich jetzt nicht noch lange das Thema totdiskutieren. Ich werde am Wochenende den Thread noch einmal auswerten und mir relevante Punkte und Argumente notieren und dann das Gespräch mit meinem Freund suchen. Mir wäre es am liebsten, wenn wir uns anschließend professionell beraten lassen würden.

  6. #206
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    klingt gut. Viel Glück bei deinen Aktivitäten und auch dir überhaupt.

  7. #207
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich Wünsche Euch beiden, dass alles gut wird, wie auch immer ihr bzw. Du dich entscheidest.

    Alles gute!!!

  8. #208
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Das klingt wirklich sehr gut. Ich wünsche dir und deinem Freund, dass ihr endlich "normal" miteinander umgehen könnt und die Sache wieder ins Reine kommt

  9. #209
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich wünsche Dir/ Euch auch alles Gute

  10. #210
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Cara, das hast Du toll zusammengefasst (also alles). [...]
    Aber echt. Großes Tennis, was die engagierten Schreiberinnen hier geliefert haben!

Ähnliche Themen

  1. Wieder eine E/S Frage
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 23:16:22
  2. Wieder eine Aufbewahrungsfrage
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 12:39:22
  3. Mal wieder eine Duftfrage
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 22:23:17
  4. Mal wieder eine Duftfrage
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 19:27:44
  5. Mal wieder eine Liedfrage...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 15:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •