Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Creme/Salbe auf der Kopfhaut mit Haube drüber - Anwendungsfrage :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Creme/Salbe auf der Kopfhaut mit Haube drüber - Anwendungsfrage :-)

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit wenigen Wochen an einer Stelle an der Kopfhaut eine mittlerweile ca. 5*5cm große Stelle mit dickem schmierigem Belag *sorry*, der sich nicht rauswaschen ließ und statt zu verschwinden sich in allen Haaren verklebt *örks*
    Anfangs ganz klein und während ich hoffte, dass dies verschwindet wie es gekommen ist, wuchs es weiter...

    Okay, nun war ich beim Hautarzt, er beschrieb mir das als Borke und dass die Haut aus unerfindlichen Gründen ins Ungleichgewicht gekommen wäre (wer dazu was weiß, kann mir gerne Erfahrungen mitteilen).
    Verschrieben bekam ich eine Salbe mit Acidum salicylicum, Liquor Carbonis deterg. und Betamethason 17 val.
    Diese muss nun alle 2 Abende auf die Haut, durchsichtige Duschhabe drüber und am nächsten Tag auswaschen...

    Abgesehen davon, dass das total eklig ist nervt mich die Duschhabe ohne Ende, ein Geraschel am Kopf, ich wache davon auf.
    Jetzt habe ich zusätzlich ein Tuch fest über die Haube gebunden, das macht es etwas besser.
    Aber ich frage mich, muss die Haube überhaupt sein? Ist die nur wegen der Hygiene (dann tut es auch das Tuch) oder muss sich die Wärme stauen damit die Salbe wirkt???

    Ich fühle mich ätzend, nicht nur dass meine Haare einseitig seit Wochen verknotet und nun auch verklebt sind, nein, jetzt trage ich auch noch eine Duschhabe in der Nacht, ich vermute mein ***leben liegt damit auch erst mal brach

    Sagt mir mal was hilfreiches, nettes...
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hm, du könntest einfach eine Frischhaltefolie um den Kopf wickeln und mit zwei Klammern links und rechts "festmachen". Das raschelt zumindest nicht so wie eine Duschhaube.

    Wofür die Duschhaube gut ist, würde ich den Arzt fragen. Und ihm das Problem schildern, vllt genügt eine Papierhaube auch?

    Alles Gute wünsche ich dir auf alle Fälle!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 11:26:05
  2. Katzenklos mit Haube
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 18:50:44
  3. Anna ist unter der Haube!
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 22:15:28
  4. schal/ haube / handschuhe
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 18:10:42
  5. Pflegende Creme oder Salbe
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 10:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •