Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Neuer Hund an Board

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993

    Standard Neuer Hund an Board

    Anzeige
    Seit Samstag sind wir Besitzer eines ca. 11 Wochen alten Mischlingswelpen (Mix Dackel und Cocker und Straße).

    Der kleine Racker macht sich gut, wird selbstbewusster, frißt, kackt, pinkelt was die Sohle hält im fast immer richtigen Moment und schläft fast rund um die Uhr. Er hört schon auf seinen Namen und freut sich wie Bolle wenn einer von uns heim kommt.

    Tagbetreuung hat mein Mann, der Nachtschichtler ist - ich bespasse das Stück Fell nach Feierabend bis zum frühen Morgen, also Rundumbetreuung, ab Freitag hat er dann uns beide für 3 Tage zusammen.

    Einige Fragen habe ich nun:

    Ich gebe ihm kleine Mahlzeiten a la 5 mal Trockenfutter für Welpen, wie kann ich das pimpen damit keine Langeweile aufkommt?

    Gestern war es sehr schwülwarm bei uns, er hat ziemlich viel Wasser zu sich genommen, muss ich auf die Menge achten, nicht das es zuviel wird?

    Und überhaupt Tipps zur Welpenerziehung bzw. zur Hundeerziehung nehme ich supergerne an

    Hansi

    Edit: Bilder vom Fell habe ich zu Hause und werden umgehend geliefert!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Toll, viel Freude mit dem Racker

    zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, hab keine Welpenerfahrung.
    Wegen dem Wasser: ich würde ihn so viel trinken lassen wie er möchte, besonders wenns warm ist.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich würde ihn zuerstmal langsam auf anderes Futter umstellen. Trockenfutter besteht meistens nur aus Getreide und das ist nicht gesund für Hunde. (Das mit "aber Trockenfutter ist gut für die Zähne" ist übrigens ein Märchen, das ist als würde man kleine Kinder deshalb nur mit Keksen füttern )

    5x halte ich für sehr viel. Unser Hund hat sein Leben lang immer 2x täglich Futter bekommen.p

    Zuviel trinken wird er nicht.

    Zum Thema Erziehung:

    Der kleine merkt seeeeeeehr schnell, wenn ihr nicht konsequent seid, dann wird das auch nix mehr ihn umzugewöhnen zB bei "nicht ins Bett" oder "nicht vom Tisch füttern". Gerade wenn sie klein sind neigt man dazu, ihnen alles durchgehen zu lassen - das rächt sich aber später.
    Besuchst du mit ihm die Hundeschule bzw eine Welpenspielstunde? Das wäre wichtig, damit er soziales Verhalten lernt

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hier ist übrigens ein tolles Hundeforum http://forum.hundund.de/
    dort gibt es viele nette User und eine Extrasparte für Welpen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Welpen in dem Alter sollten 4 x gefüttert werden. Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends. Trockenfutter finde ich persönlich auch nicht so toll, wir barfen, vielleicht wäre das eine Option für Euch? Wenn doch Trockenfutter, dann darauf achten, das es Getreidefrei ist. Pimpen: Du könntest z.B. auch die Morgen oder Nachmittagsmahlzeit durch Hüttenkäse oder 40% Quark ersetzen. In den Quark kannst du z.B. auch Banane und Äpfel unterrühren (am besten in der Küchenmaschine zu Brei pürieren). Eine Mahlzeit kannst du auch z.B. durch grünen Pansen ersetzen. Nähre Info´s gerne per PN oder hier kann man auch Welpenernährungspläne nachlesen:
    http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html


    Trinken, gerade bei Fütterung mit Trockenfutter soll/kann er soviel er mag.

    Zur Erziehung, falls du noch nie einen Welpen gehabt hast, ist eine Hundeschule bzw. eine Welpenspielgruppe sicher sehr gut.

    Ich wünsche Euch ganz viele Freude mit Eurem neuen Familienmitglied.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde so gern Fotos sehen

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh wie schön! Welpenspielstunde würde ich auch empfehlen, da kann man sich dann auch super austauschen, was Futter etc. angeht. Ganz viel Spaß mit dem Kleinen!

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich würde so gern Fotos sehen
    Ich würde auch gerne welche sehen! Büdde!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Der Mix klingt ja süß, ich würde auch zu gerne Fotos sehen.
    BTW: Cocker sieht man heutzutage kaum noch, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe das Gefühl, das man Cocker wieder vermehrt sieht. Ich finde sie einfach herzallerliebst ♥

Ähnliche Themen

  1. David Beckhams neuer Hund
    Von Iridia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.11, 12:00:43
  2. Neuer Lebensabschnitt - neuer Duft?
    Von GlamourGirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.10, 11:55:38
  3. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  4. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  5. unser neuer hund
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 11:16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •