Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: HPV Impfung pro und contra

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard HPV Impfung pro und contra

    Anzeige
    Also wir haben zwei Töchter eine 13 und eine 16 jährige. Letztens beim "Jugendarzt" wurde dringend empfohlen, diese Impfung zu machen. Ich bin dagegen, da es auch schon zu unerklärlichen plötzlichen Todesfällen gekommen ist.

    Gibt es etwas was in eueren Augen dafür spricht? Was meint ihr ?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin mir nach wie vor nicht schlüssig. Dieser eine plötzliche Todesfall war schon ein Schock. Außerdem wirkt die Impfung keineswegs gegen alle HPV-Viren, sprich, eine Infektion kann trotzdem eintreten, weswegen auch geimpfte Mädchen ab 20 den PAP-Test machen sollten.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nach wie vor nicht schlüssig. Dieser eine plötzliche Todesfall war schon ein Schock. Außerdem wirkt die Impfung keineswegs gegen alle HPV-Viren, sprich, eine Infektion kann trotzdem eintreten, weswegen auch geimpfte Mädchen ab 20 den PAP-Test machen sollten.
    Genau das schreckt mich halt auch ab, soviel ich gelesen hab sind lediglich 70% der Viren abgedeckt sind, und es steht noch nicht einmal fest ob die Viren den Krebs überhaupt auslösen, oder lediglich bei einem Krebsgeschehen nachweisbar sind.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist eine gute Frage, ich hänge mich da auch mal an wenn ich darf.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Mir ist das ganze noch zu frisch und ungetestet (Langzeit). Somit habe ich mich für meine Kinder dagegen entschieden.
    lg
    grumby

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich bin weder Mutter, noch Teenager, aber mal eine unbedarfte Frage – so als Hedonistin: was spricht denn gegen verantwortungsvollen Gebrauch von Kondomen? Gibt ja schließlich noch mehr, worauf Frau verzichten kann (Chlamydien, Herpes, HIV).

    LG, Mascara

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Am Rande des Ruhrgebietes
    Beiträge
    462
    Also ich habe die 3 Spritzen bekommen und lag nach jeder Spritze noch ca. eine halbe Stunde in der Praxis meiner Ärztin, weil sie mir so auf den Kreislauf geschlagen ist. Meine Schwester hatte keinerlei Probleme mit den Spritzen.

    Ansonsten hatten wir beide keinerlei Nebenwirkungen. Inwieweit es jetzt hilft, oder nicht hilft, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Soweit ich weiß hatten die Todesfälle nichts mit den Impfungen zu tun, so habe ich das jedenfalls neulich in der Frauenarztpraxis gelesen. (weiß aber nicht mehr was für ein Erzeugnis das war..) Könntest Du ja noch mal recherchieren.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich habe 2 Mädchen und würde von mit aus keinesfalls impfen lassen. Aber das müssen sie später selber entscheiden, ich werde aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass ihre Information über die Impfung, die Risiken usw. nicht aus einem Pharmablättchen oder von einem Arzt kommt, der seine Infos von einem Pharmaworkshop hat.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  10. #10
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    : was spricht denn gegen verantwortungsvollen Gebrauch von Kondomen?
    Kinderwunsch z.B.

    Man kann sich auch beim eigenen Partner mit allem Möglichen anstecken, wenn er nicht 100% treu war, oder mal n "Ausrutscher" ungeschützt hatte. und es nicht für nötig hielt darüber zu reden.

    Ich kann immer nur für mich die Hand ins Feuer legen und Vertrauen haben, sonst verbringe ich den Rest meines Lebens in Kondomen.

    lg light

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  3. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  4. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •