Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mandelentzündung :/und -entfernung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Die Mandeln sind ein wichtiger Bestanteil des Immunsystems. Bei mir wurden sie als Kind entfernt. Nur gebracht hat es damals eigentlich - nichts. Meine Familie nimmt jetzt eher was zur allgemeinen Abwehr, Vitamin C, Angocin, Noni und Aloe Vera und darauf schwöre ich.
    Ach ja, im letzten Jahr hatte meine Frau Halzschmerzen die nicht weichen wollten. Der Hals Nasen Ohren Arzt gab ihr Wyethia D6 und Acconit D30 ("Zuckerkügelchen") Wunder oh Wunder nach 3 Tagen war der Spuk entgültig vorbei.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Der Hals Nasen Ohren Arzt gab ihr Wyethia D6 und Acconit D30 ("Zuckerkügelchen")


    Bei dieser Medikation wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen Hals-Nasen-Ohren-"Arzt"
    gehandelt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Bei dieser Medikation wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen Hals-Nasen-Ohren-"Arzt" gehandelt hat.
    Doch, doch es war einer - sogar mit Auszeichnung von der KK der verschreibt nur nix "Richtiges". Mittlerweile verdienen die eh mehr an Hörtests

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Mittlerweile verdienen die eh mehr an Hörtests


    Und, sofern sie Belegbetten haben, an Mandel-und Polypenentfernungen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Und, sofern sie Belegbetten haben, an Mandel-und Polypenentfernungen.
    Nee, die hat er wohl nich

    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Danke euch!

    Es gab nicht noch ein drittes Mal Penicillin, ich soll bis zum HNO Termin mit Locabiosol spühen. Zum HNO gehe ich morgen in die Notfallsprechstunde (da das Woende naht, ist ja klar...)

    Susi, das 1. und das 2. Antibiotikum waren dasselbe, ein 3. Mal gab es keins.
    Ich habe das Gefühl, das es nicht genug geputzt hat
    Ein Abstrich wurde heute gemacht. Betsimmt morgen beim HNO nochmal.


    Na, da läuft der Laden doch......... Wenn's ein Virus ist nützt eh kein Ab was.
    Geändert von Der Pendler (21.06.12 um 20:08:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ca. zehn Jahren mit 22 meine Mandeln rausbekommen.
    Ich hatte immer und immer wieder eitrige Mandelentzündungen, irgendwann war dann meine Geduld vorbei und auch die meines Arztes.

    Ich fand es nicht sehr angenehm um das mal noch schön auszudrücken Ich hasse Halsschmerzen und das waren wirklich wirklich üble Halsschmerzen. Aber nach ein paar Tagen war das auch vorbei und ich bin froh das ich sie los bin.

    Ich war damals dafür im Krankenhaus, wurde in Vollnarkose gemacht und ich glauch ich war drei oder vier Tage im Krankenhaus.
    Same here. Meine Mandeln wurden mit Mitte 20 entfernt und das war die rentabelste Operation, die ich bisher hatte.

    Ich hatte damals alle paar Monate eine eitrige Mandelentzündung und musste immer mit einem Antibiotikum behandelt werden, weil sie sonst nicht abheilte. Der Arzt empfahl mir daraufhin, die Mandeln entfernen zu lassen. Seine Begründung war, dass bei andauernder Behandlung mit Antibiotika irgendwann einmal eine Resistenz eintreten würde und die Behandling erschweren würde, außerdem die Gefahr bestünde, dass bei wirklich ernsthaften Erkrankungen ein Antibiotikum nicht mehr so wirken könnte, wie es sollte. Die Behandlung mit Penicillin war und ist auch heute noch völlig ausgeschlossen, da ich dagegen hochallergisch bin.
    Außerdem würden die ständigen Behandlungen mit Antibiotika das Immunsystem nicht gerade stärken.
    Der Arzt erklärte mir auch, dass die Behandlung mit Antibiotika bei eitrigen Mandelentzündungen im Sinne einer raschen Abheilung notwendig sei, denn es bestünde die Gefahr, dass durch die Entzündung andere Organe geschädigt würden (z.B. Herzklappenentzündung - bei meiner Mutter war das übrigens tatsächlich der Fall).
    Und mir wurde erklärt, dass Mandeln nur in jungen Jahren eine Schutzfunktion hätten, im "Alter" aber überflüssig seinen. Durch die ständigen Entzündungen waren meine Mandeln damals auch total "zerklüftet" - so zumindest die Auskunft der HNO-Arztes.

    Wie gesagt - Stand der Diagnose vor ca. 20 Jahren.

    Aber - lange Rede kurzer Sinn: Nach Entfernung der Mandeln hatte ich bei weitem weniger Erkältungen als früher und die Probleme im HNO-Bereich wurden deutlich weniger bzw. waren fast ganz verschwunden. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, seit dieser Zeit auch niemals mehr ein Antibiotikum nehmen müssen.

    Mir persönlich hat das ein absolutes Plus an Lebensqualität gebracht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Hmmm eve.... das ist sehr schön, dass es bei dir so zu einer Verbesserung gekommen ist.

    Bei meinem Ex z.B. sind nach Wegnahme der Mandeln verstärkt eitrige Nasennebenhöhlenentzündungen aufgetreten, mit denen er sich seit Jahren mindestens 5 x im Jahr rumschlagen darf und die auch ständig mit Antibiotikagaben behandelt werden müssen. Er hat die Pest los und dafür ist die Cholera eingezogen Auch so kann es gehen....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Same here. Meine Mandeln wurden mit Mitte 20 entfernt und das war die rentabelste Operation, die ich bisher hatte.

    Wie gesagt - Stand der Diagnose vor ca. 20 Jahren.

    Aber - lange Rede kurzer Sinn: Nach Entfernung der Mandeln hatte ich bei weitem weniger Erkältungen als früher und die Probleme im HNO-Bereich wurden deutlich weniger bzw. waren fast ganz verschwunden. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, seit dieser Zeit auch niemals mehr ein Antibiotikum nehmen müssen.

    Mir persönlich hat das ein absolutes Plus an Lebensqualität gebracht.

    Hier auch. Meine Mandeln wurden entfernt als ich 13 war. Neben mir lage ein kleines Mädel so um die 4, sie rannte nach 1 Tag wieder durch die Gegend während ich noch 1 Woche Blut gespukt habe. Aber es hat sich gelohnt. Vorher hatte ich öfters Angina und 2 mal eine starke Nierenentzüngung die gemäss Ärzten von den Mandeln aus kam. Seit nun aber 20 Jahren nichts mehr. Meist nicht mal eine Erkältung im Winter.
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich meine Mandeln (aufgrund mehrerer Mandelentzündungen dicht aufeinander) bereits mit 9 Jahren entfernt bekommen habe. Diese OP war damals auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung und ich hatte danach nie wieder Probleme. Auch verlief die OP problemlos und die Heilung ging schnell und war nicht besonders schmerzhaft.
    Gute Besserung

Ähnliche Themen

  1. Entfernung von Dornwarzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 14:57:54
  2. Entfernung der Gallenblase
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:45:32
  3. effektive amu entfernung
    Von lora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 21:17:05
  4. Mandelentzündung :(
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 18:10:38
  5. Entfernung aller Gesichtshaare
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 17:40:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •