Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Mandelentzündung :/und -entfernung

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438

    Standard Mandelentzündung :/und -entfernung

    Anzeige
    Huhu,

    hat eine von euch Erfahrung mit der Entfernung der Rachenmandeln im höheren Alter?
    Ich habe gerade die 3. Mandelentzündung in 5-6 Wochen und werde mir nachher wieder Penicillin o.ä. holen müssen und die Hausärztin sage etwas von "Rausnehmen"....
    Aber erstmal habe ich jetzt endlich einen Termin beim HNO Arzt geholt und bitte heute um eine Blutuntersuchung

    Liebe GRüße und danke schon mal
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich hatte mal eine mit dreißig und habe sie mittels Homöopathie kuriert. Das Problem sind ja nicht die Mandeln...
    Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln.

    Gute Besserung!
    Mascara

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mein Ex hat mit 37 die Mandeln rausgekriegt. Er ist wahrlich kein wehleidiger Typ, aber davon hat er mehrmals erzählt... im Nachhinein....

    Ich hab immer gedacht, heutzutage nimmt man keine Mandeln mehr raus..
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Obwohl auch ich keinen Glaubenskrieg unterstützen möchte, würde ich besonders bei den Mandeln zu einem guten Homöopathen raten.

    Dir wünsche ich "gute Besserung" und das dir schnell geholfen wird.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich habe meine auch noch und hatte die probleme auch - hatte vor zwei jahren vier mal nacheinander angina - natürlich während meiner abschlussprüfungen der uni.

    da ich mich aus anderen gründen mittlerweile sehr gut mit antibiose auskenne wäre das rückblickend überhaupt nicht nötig gewesen, hätte der arzt keine antibiose-anfängerfehler gemacht.

    dazu gehört unter anderem: wenn das erste ab nicht wirkt, darf das zweite ab nicht der wirkstoffgruppe des ersten angehören (weil aller wahrscheinlichkeit nach die verursachenden bakterien dagegen resistent sind). dann sollte man nicht mit 237 abs hintereinander draufballern - sondern dann lieber mal einen abstrich machen und ein antibiogramm.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Gegen durchaus nicht unproblematische bakterielle Entzündungen im Mund würde ich auch in erster Linie Zuckerpillen nehmen. Die sind so lecker süß.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Nee Franzi, das gibt`s auch in alkoholischer Form und wirkt dann noch besser

    Spaß bei Seite, eine Beauty hier im Board hatte die selben Probleme wie Du hiber und Sie hat das auch alternativ in den Griff bekommen. Wenn Du magst schau ich nochmal aber zum HNO würde ich auch auf jeden Fall gehen

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Die Mandeln sind ein wichtiger Bestanteil des Immunsystems. Bei mir wurden sie als Kind entfernt. Nur gebracht hat es damals eigentlich - nichts. Meine Familie nimmt jetzt eher was zur allgemeinen Abwehr, Vitamin C, Angocin, Noni und Aloe Vera und darauf schwöre ich.
    Ach ja, im letzten Jahr hatte meine Frau Halzschmerzen die nicht weichen wollten. Der Hals Nasen Ohren Arzt gab ihr Wyethia D6 und Acconit D30 ("Zuckerkügelchen") Wunder oh Wunder nach 3 Tagen war der Spuk entgültig vorbei.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Der Hals Nasen Ohren Arzt gab ihr Wyethia D6 und Acconit D30 ("Zuckerkügelchen")


    Bei dieser Medikation wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen Hals-Nasen-Ohren-"Arzt"
    gehandelt hat.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Bei dieser Medikation wage ich zu bezweifeln, dass es sich um einen Hals-Nasen-Ohren-"Arzt" gehandelt hat.
    Doch, doch es war einer - sogar mit Auszeichnung von der KK der verschreibt nur nix "Richtiges". Mittlerweile verdienen die eh mehr an Hörtests

Ähnliche Themen

  1. Entfernung von Dornwarzen
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 14:57:54
  2. Entfernung der Gallenblase
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:45:32
  3. effektive amu entfernung
    Von lora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 21:17:05
  4. Mandelentzündung :(
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 18:10:38
  5. Entfernung aller Gesichtshaare
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 17:40:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •