Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Kindle oder Kindle Touch?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456

    Standard Kindle oder Kindle Touch?

    Anzeige
    Ich überlege gerade ob ich mir für eine anstehende Geschäftsreise doch noch auf die Schnelle einen Kindle besorge und brauche jetzt eine Entscheidungshilfe:

    Der kleine 99 Euro Kindle ist ja doch noch mal ein bisschen kleiner und leichter als der Kindle Touch. Von daher tendiere ich zu der kleinen Variante.

    Ich möchte mich aber wegen der 30 Euro später auch nicht ärgern, weil der Touch eventuell doch Vorteile hat oder komfortabler zu bedienen ist

    Ich habe zwar viele Amazon-Bewertungen gelesen, bin aber doch ratlos, welcher denn jetzt der richtige für mich ist. Kann jemand vergleichen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    da ich eher von der altmodischen Truppe bin, hat sich mir bisher noch nicht der Vorteil des "Touch" offenbart. Daher - und auch weil ich ihn selbst sehr schätze - rate ich zu dem älteren Kindle.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich würde keinen Touch wollen, ich mag nicht mit cremigen Fingern auf meinen Bildschirm rumtatschen. Außerdem finde ich, dass das Blättern mit dem normalen eher dem Blättern in einem Buch ähnelt. Dass er auch noch leichter ist, würde mir die Entscheidung noch leichter machen. Daher bin ich ganz klar gegen den touch und für den klassischen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Kindle - ich hab den Touch ausprobiert und finde ihn nicht so toll. Das Geld kannst du dir sparen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Oh, ich wollte meinem Dad zum Geburtstag den Touch schenken, weil ich denke dass es wie bei meinem Ipad ist, ein Wisch und man hat die nächste Seite!
    Ist das nicht komfortabler als immer diesen Knopf zu drücken?

    Jetzt komme ich trotzdem gerade ins Grübeln, vorher war eigentlich klar, dass es ein Touch wird

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe den Keyboard seit einem Jahr, den Touch habe ich bei einem Kollegen live gesehen.

    Es kommt auf Dein Leseverhalten an - wenn Du viele fremdsprachige Bücher liest und oft die Wörterbuch funktion nutzt, ist der Touch schon klasse. Auch hat der "Kleinie nur die Hälfte an Speicher und kann keine Audiodaten abspielen.

    Wenn es aber nur um das klassische Lesen, sprich das Ersetzten der dicken Wälzer geht, würde ich persönlich auch den Normalen vorziehen. Am Touch vermisse ich so die seitlichen Tasten zum Blättern...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Eben diese seitlichen Knöpfe sind superbequem...man kann mit einer Hand halten und blättern, das ist super. Beim Touch musst du - wenn ich mich recht erinnere - auf den Bildschirm klopfen und nicht sliden, wie sonst üblich. Mir hat das auf jeden Fall nicht gefallen, da ist das andere viel bequemer.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe den Kindle mit der Volltastatur und mein Mann hat den Touch. Da ich öfter mit Creme etc. hantiere werde ich bei meinem bleiben. Ich sehe schon wie das IPad immer aussieht, wobei der Touch eine matte Oberfläche hat. Zum Umblättern kann man sliden, ich habe nur mal kurz gespielt, bin dann wieder zu meinem. Ich denke beide sind ok. Sehr handlich sowieso, wobei mir bei meinem die Hülle besser gefällt, die hat etwas mehr grip.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Okay, danke für Eure Meinungen. Dann wird es für mich wohl auch das kleine Modell werden.

    Die einzige Sache, die für mich auch wichtig sein wird, ist diese Wörterbuchfunktion, da ich mir auch erstmal hauptsächlich englische Bücher draufladen werde. Wie klappt das denn bei dem kleinen Modell? Ist das sehr fummelig?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ja, etwas fummeliger da man mit dem Steuerkreuz das Wort auswählen muss. Mit dem Touch hast du da eher Vorteile.

    Für engl.sprachige Bücher, bzw. wenn man öfters nachschlagen muss, würde ich den Touch wählen.

    Meine Tochter hat den Sony Touch und findet ihn klasse. Ich habe ihn für ein paar Tage gehabt und kam prima zurecht. Es ist wirklich nur eine Gewohnheitssache ob man mit dem Finger tipt oder an der Seite drückt um umzublättern. Verschmieren tut die Touchoberfläche eigentlich nicht da sie entspiegelt und beschichtet ist.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.11, 17:00:49
  3. E-Books, Kindle & Co, geht das an euch ran?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 09:16:06
  4. Amazon kindle - Erfahrungen?
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 19:03:10
  5. Kindle Wi-Fi ebook Reader
    Von Farangis im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 08:05:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •