Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Keine Lust mehr auf's Lesen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Keine Lust mehr auf's Lesen?

    Anzeige
    Ich bemerke schon seit einiger Zeit, dass ich gar keine Lust mehr zum Lesen habe. Ein paar medizinisch-psychologische Ratgeber, hier und da, finde ich ja noch interessant, lehrreich und unterhaltsam. Aber Romane lese ich schon lange keine mehr.

    Wie ich schon mal schrieb, interessiere ich mich sehr für den 2. Weltkrieg und den Nationalsozialismus. Ich hab nun in den letzten 30 Jahren alle Themen, die diesen Bereich betreffen durch. Wirklich alle. Es gibt nichts, was ich noch neues darüber lesen könnte. Historische Romane, Fantasy...gähn... war noch nie was für mich. Eine zeitlang habe ich mal Frauenliteratur gelesen, auch ewig der selbe Krams. Liebesromane, Krimis... ohne mich. Männer und Frauenthemen finde ich langsam lächerlich. Mit Vampiren braucht man mir auch nicht zu kommen.

    Ist man übersättigt? Oder hat man aufgrund der vielen Webleserei keine Lust mehr auf Bücher? Wenn ich bedenke, was ich als Kind und Jugendliche für Bücher reingefressen habe... und heute... bitter irgendwie.

    Geht es irgendjemand genau so?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mayan, ich kenn das gut, wobei ich durch eine längere organisatorisch bedingte Pause vom Spaßlesen langsam wieder was aufzuholen habe.
    Aber - hast du dir das mal angesehen? Da ich das Music Genome Project sehr gerne mochte, will ich's mal spaßeshalber damit versuchen:

    whatshouldireadnext.com
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Da gebe ich mal einiges ein, Mafalda Interessant...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Mir geht es auch immer mal wieder so, dass ich einfach kein Buch finde, das mich so richtig anmacht.

    Und dann plötzlich habe ich wieder gleich ein paar, die mich wirklich fesseln und mich die Zeit vergessen lassen.

    Ohne Lesen kann ich nicht sein und wenn ich kein Buch habe, auf das ich mich freuen kann, verdirbt mir das die Laune.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch immer mal wieder so, dass ich einfach kein Buch finde, das mich so richtig anmacht.

    Und dann plötzlich habe ich wieder gleich ein paar, die mich wirklich fesseln und mich die Zeit vergessen lassen.

    Ohne Lesen kann ich nicht sein und wenn ich kein Buch habe, auf das ich mich freuen kann, verdirbt mir das die Laune.
    So gehts mir auch Nur fehlt mir oft die Zeit zum lesen und teuer ist es bei mir auch, ich lese teuflisch schnell
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich habe immer ein Buch was mich interessiert, in der Bücherei spricht man mich schon mit Namen an
    Für mich auch unvorstellbar dass kein Buch auf meinem Nachtisch liegt.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir ist hauptsächlich das hier das Problem:

    http://9gag.com/gag/3621929

    Ich dachte auch, ich hätte irgendwie die Lust aufs Lesen verloren, letztlich steht ja doch - vor allem bei Genre-Büchern - in allen das Gleiche drin.
    Aber mit dem Kindle bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Und ich lese damit fast nur noch auf Englisch, das macht auch sehr viel Spaß (und ist viel billiger).
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    hi,

    ich würde gerne soooooooviel lesen, muss mich aber einschränken und bin seit ca 2 jahren auf hörbücher umgestiegen.

    warum? meine augen wurden wirklich immer schlechter und wenn ich schon den ganzen tag am pc (arbeit) hocken muss, wollte ich das lesen etwas reduzieren. obwohl ich zig bücher verschlingen könnte....

    lg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich hatte das bisher noch nie, ich fühle mich ohne Bücher wie ein Fisch auf dem Trockenen.

    Aber Mayan, es gibt doch so viel mehr zu lesen als Chick Lit, historienschinken und Fantasyromane. Da soll es gar nichts auf der großen weiten Welt geben, was dir vefällt und deinen Ansprüchen genügt? Dazu zwingen muss man sich natürlich nicht. Wenn du keine Lust hast, ist es doch auch gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich würde zur Abwechslung Biographien vorschlagen. Das ist spannend, ohne Fiktion zu sein.
    Schreib dir doch 3 Persönlichkeiten auf, die dich faszinieren. Und dann lies deren Lebensgeschichten und ziehe Vergleiche. Ich finde sowas hochinteressant.
    Oder Sachbücher. Such dir ein Land aus und lies ein Buch drüber.
    Ich mag auch diese Bücherreihe recht gern, such dir einfach ein Thema aus: https://www.google.com/search?q=f%C3...w=1366&bih=617
    Die sind nicht nur lehrreich, sondern auch amüsant geschrieben.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Keine Lust mehr auf Beauty?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 11:58:59
  2. Keine Lust auf Duft mehr wg. Magenproblemen!
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 12:21:41
  3. Keine Lust mehr zu warten
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 21:53:03
  4. Ich hab echt keine Lust mehr
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 12:59:51
  5. keine lust mehr auf die pille...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:26:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •