Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Ohje Ohje.. Haare aufgehelt..Ist alles richtig so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Ohje Ohje.. Haare aufgehelt..Ist alles richtig so?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe voher meine Haare mit dem Intensiv-Aufheller von Schwarzkopf aufgehelt.
    Meine Haare waren davor Dunkelblond/Hellbraun.
    Jetzt sehen die total Gelb leicht Orange aus!

    Jetzt möchte ich morgen mit meiner "Wunschfarbe" Diadem Perlmuttblond drüberfärben.

    Wird das Endergebniss danach trotzdem so wie es "angezeigt" ist,
    oder bleibt dieser extreme Gelbstich noch?

    ps. SRY! Das im Titel soll natürlich Haare aufgeheLLt heißen! Hab mich da ausversehen verschrieben.

    Dankeschön♥
    Geändert von BeautyLady (23.06.12 um 23:14:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Das kann ich dir nicht so genau sagen. Man darf die Farbe aber auf keinen Fall zu früh ausspülen , da es sonst tatsächlich orange wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also genau sagen kann man das wirklich nicht, aber ich rate jetzt mal ins Blaue und sage: nein, das Ergebnis wird nicht wie auf der Packung. Ich gehe stark davon aus das die Pigmente in der Farbe nicht stark genug sind, um den Orange/Gelbstich auszugleichen.

    Also ich hätte von Anfang an von Wella Koleston Special Blonde die 12/81 oder 12/96 genommen. Bei einer dunkelblonden Ausgangsbasis sollte damit ohne Blondieren ein kühles Blond entstehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Glaube ich nicht, dass die Farbe das übertönt.

    Ich hätte auch direkt im Bereich 12/xx angefangen wie Sushi gesagt hat.
    12/98 sieht scary aus, ist ein grau in diesen Musterhaaren
    Ich färbe mit 12/16, werde aber beim nächsten mal 12/98 testen.
    Im Drogeriemarkt findest Du kaum einen geeigneten Aufheller.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Die neue Farbe hellt ja auch noch mal kräftig auf, das kann schon funktionieren, lass es lange einwirken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen. Dann hast du das Ergebnis, welches du dir wünschst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    kaufe dir solange ein anti gelbstich schampoo. das hilft wirklich, zumindest etwas und du machst dir nichts kaputt damit. es gibt im dm und rossmann silber-anti gelbstich serien.

    z.B.

    http://www.parfumdreams.de/Guhl/Haar...dex_37222.aspx
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Es gibt viel Frisöre die sich auf das Färben spezialisiert haben und eben nichts anderes machen als Färben. Hör dich um, es gibt viele sehr gute Frisöre da draußen, nur leider genauso viele schlechte.

    Ich kann die nur aus meiner Erfahrung sagen, Finger weg. Die erste Haarfarbe hatte ich aus der Drogerie, dann leider hatten die Haare einen Orangestich, die zweite hatte ich aus dem Frisörbedarf, danach waren meine Haare nur noch fusselig und fühlten sich wie Watte an, gar nicht schön!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Es gibt viel Frisöre die sich auf das Färben spezialisiert haben und eben nichts anderes machen als Färben. Hör dich um, es gibt viele sehr gute Frisöre da draußen, nur leider genauso viele schlechte.
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden. Hier ist es offensichtlich nicht gewünscht. Kann gutgehen, muss aber nicht. Falls nicht, ist wenigstens nicht der Friseur schuld

    Die Geschichte zeigt mal wieder, wie froh man sein kann, wenn man einen wirklich guten Friseur gefunden hat.

    BeautyLady, auch wenn ich das nicht verstehen kann, hoffe ich, dass dir dein Homeexperiment gelingt - nichts ist schlimmer, als verhunzte Haare auf dem Kopf, egal ob selbst verursacht oder durch einen unfähigen Friseur.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich sage einfach mal: Von Friseuren, die gut färben, wird wenig gesprochen, weil es für die meisten eben normal ist. Und wenn mal ein Fehler vorkommt, dann wird das breitgetreten.

    Es gibt viele gute Friseure. Die färben tagtäglich. Die können das. Man sollte nicht immer nur über die wenigen Fehler sprechen. Die meisten machen ihren Job sehr gut.

    Viel mehr höre ich von diesen diversen Selbstversuchen, die in die Hose gehen. Da werden die Haare grün, grau oder blaustichig, dunkel oder hell. Dann gehen die Leute zum Friseur und möchten, dass er ihre Haare wieder richtet. Was in solchen Fällen schwierig ist, weil er a) das Haar nicht kennt b) die Behandlungszeit nicht kennt.

    Von daher: Nicht am Friseur sparen. Sich Zeit nehmen, einen guten Friseur für sich finden und dann dort bleiben.

    Vieles macht man ja auch, wieder obwohl man einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. ohje.. Augenentzündung :(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 11:18:31
  2. Ohje, was ist das denn?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 21:48:41
  3. Ohje,wieder schwach geworden...
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 08:03:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00
  5. Ein Wochenende ohne BB!Ohje!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 12:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •