Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Best of...Toilettenspülstein...

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,908
    Anzeige
    Früher im Haus meiner Eltern waren wir zu fünft und haben dasselbe System benutzt. Es war nie eklig - außer als mein Bruder in der Phase war, in der Stehpinkeln unbedingt zur Geschlechteridentität gehört hat. Aber das war eher kein Klobürsten-, sondern ein Putzlappenproblem ...

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Tofix Wasserlilie

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich finde diese WC Spülsteine, die im Becken hängen alle ekelig. Und sie bedeuten Zusatzaufwand, weil neben dem WC auch noch das Teil saubermachen muss.
    Neben dem normalen Reinigen werfe ich so einmal die Woche einen WC Tab ins Toilettenbecken (bevor ich ins Bett gehe, dann kann das über Nacht wirken). Gibt es bei dm. Und parallel putze ich gelegentlich mit Calgonit Kalkreiniger (mit Gummihandschuhen und Schwamm) - das Becken wird ganz glatt und da setzt sich dann auch nicht so schnell wieder was ab.

  4. #14
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Tofix Wasserlilie
    Wasserlilie ist ein absolutes Reizwort für mich - aber leider nur in Ö erhältlich laut Google...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Wir sind zu dritt und ich putze meistens 2 x pro Woche die Toiletten. Einen WC- Spülstein haben und brauchen wir nicht. Ich finde das auch eher grusig .

    Aber die Tablette zum Reinwerfen hört sich ja nicht schlecht an.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich hab so ein Gel, das an an der Innenwand pappt und alles gut sauber hält und angenehm riecht, diese Körbchen kann ich nicht leiden. Einmal in der Woche haue ich auch eine Tablette rein - alles perfekt.

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich schrubbe einmal täglich mit der Klobürste und Duschgel, das ich nicht leiden kann, alles durch und einmal die Woche schmeiss ich ein Corega Tab rein und lasse es wirken. Alles sauber.

    Diese Klosteine find ich sehr seltsam, da sie auch meist das Umweltgefährdend-Gefahrensymbol draufhaben und es auch draufsteht, dass es Wasserorganismen schädigen kann.

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich nehm gerne diese WC Steine, die kein Körbchen haben, z.Zt. von Bloo den WC Stein in Form einer Tulpe (heißt Sweet Tulip und riecht nach Gummibärchen )
    und manchmal diese gelben von Harpic Max.

    http://www.globol.de/info/bloo_wc_fl...eet_tulip.html

    http://www.harpic.de/access/produkte...-citrusfrisch/
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Also ich bin mit dem 00-frische-Siegel total zufrieden?! Wenn nur noch ein kleiner Rest da ist, wird damit geschrubbt (natürlich zusätzlich zum normalen Putzen), dann kommt ein neuer hin. Ist so alle drei Wochen mal.

    Wir sind aber auch nur zu zweit und haben zudem ein Gästeklo, das wir beide auch mitbenutzen, also so im Schnitt ein Klo für eine Person. Hält sich also sowieso alles in Grenzen.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit dem 00-frische-Siegel total zufrieden?! Wenn nur noch ein kleiner Rest da ist, wird damit geschrubbt (natürlich zusätzlich zum normalen Putzen), dann kommt ein neuer hin. Ist so alle drei Wochen mal.

    Wir sind aber auch nur zu zweit und haben zudem ein Gästeklo, das wir beide auch mitbenutzen, also so im Schnitt ein Klo für eine Person. Hält sich also sowieso alles in Grenzen.
    Wir haben leider nur eine Toilette und das Frischesiegel hält ca. 2 Wochen. Ich weiß auch wirklich nicht, warum ich das noch kaufe
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •