Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Thema: (Weitere) Fremdsprache erlernen? Sinnvoll, reizvoll usw.?

  1. #21
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Warum? Ich kenne keinen, der Französisch spricht und sagt, was für eine furchtbare Sprache.

    Ach so, weil du keinen kennst, gibt es auch keinen?

  2. #22
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Ich war früher sehr frankophil, aber inzwischen habe ich zu den Franzosen und ihrer Sprache ein eher distanziertes Verhältnis.
    Wenn ich zum Spaß eine weitere Fremdsprache lernen wollte, dann unbedingt eine, mit einem anderen Schriftsystem! Alles andere wäre mir nicht *bewusstseinserweiternd* genug.

    LG, Mascara

  3. #23
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Na, hier muss ich doch auch meine moutarde (mettre mon grain de sel) dazugeben.

    Wie wäre es noch mit Kisuaheli? Auch 'ne nette Sprache!


    Ernsthaft: Was mich nur wundert bei der Aufzählung Eurer sprachlichen Fähigkeiten ist die Tatsache, dass allein das DEUTSCHE hier manchmal eine nicht recht beherrschte FREMDsprache zu sein scheint, jedenfalls was die Satzzeichen (bes. Kommasetzung) angeht. Vielleicht sollten manche da auch noch etwas nacharbeiten, bevor sie sich auf Mandarin (oder war es Apfelsin??) stürzen? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie manche Posterinnen Geschäftsbriefe od. ähnliches mit einer derart miesen Kommasetzung zustande bringen...

    Aber Französisch ist natürlich schon der Hammer. J'adore! Ich liebe die Sprache und das Land über alles. Schon allein die Küche und die Restaurants! Allerdings ist den Franzosen (besonders den PariserInnnen) eine gewisse Überheblichkeit nicht abzusprechen. Und - LEIDER!!! - vergisst und verlernt man jede Sprache, wenn man sie nicht dauernd übt. Das ist wirklich ein Drama!
    Geändert von Exuser36 (24.06.12 um 21:52:02 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Italienisch würde ich gerne lernen.
    Englisch kann ich gut und mit meinem Französisch komm ich durch.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde gerne hebräisch lernen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #26
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Na, hier muss ich doch auch meine moutarde (mettre mon grain de sel) dazugeben.

    Wie wäre es noch mit Kisuaheli? Auch 'ne nette Sprache!


    Ernsthaft: Was mich nur wundert bei der Aufzählung Eurer sprachlichen Fähigkeiten ist die Tatsache, dass allein das DEUTSCHE hier manchmal eine nicht recht beherrschte FREMDsprache zu sein scheint, jedenfalls was die Satzzeichen (bes. Kommasetzung) angeht. Vielleicht sollten manche da auch noch etwas nacharbeiten, bevor sie sich auf Mandarin (oder war es Apfelsin??) stürzen? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie manche Posterinnen Geschäftsbriefe od. ähnliches mit einer derart miesen Kommasetzung zustande bringen...

    Aber Französisch ist natürlich schon der Hammer. J'adore! Ich liebe die Sprache und das Land über alles. Schon allein die Küche und die Restaurants! Allerdings ist den Franzosen (besonders den PariserInnnen) eine gewisse Überheblichkeit nicht abzusprechen. Und - LEIDER!!! - vergisst und verlernt man jede Sprache, wenn man sie nicht dauernd übt. Das ist wirklich ein Drama!
    Ich weiß nicht, ob "ich kann mir immer gar nicht" nicht auch bei so manchem Deutschprofessor rot unterwellt werden würde.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #27
    Registriert seit
    08.03.09
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich würde gerne hebräisch lernen.
    Die hebräische Sprache finde ich ebenfalls faszinierend und habe mir fest vorgenommen sie zu erlernen.
    Außerdem möchte ich Israel als Land kennenleren und es wäre schön wenn ich mich vor Ort unter anderem auch in der Landessprache verständigen könnte.

  8. #28
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,089
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Was mich nur wundert bei der Aufzählung Eurer sprachlichen Fähigkeiten ist die Tatsache, dass allein das DEUTSCHE hier manchmal eine nicht recht beherrschte FREMDsprache zu sein scheint, jedenfalls was die Satzzeichen (bes. Kommasetzung) angeht. Vielleicht sollten manche da auch noch etwas nacharbeiten, bevor sie sich auf Mandarin (oder war es Apfelsin??) stürzen? Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie manche Posterinnen Geschäftsbriefe od. ähnliches mit einer derart miesen Kommasetzung zustande bringen...
    Mach mal halblang. Ich empfinde deinen Beitrag z.B. als typografische Zumutung. Bist du im Geschäftsbrief auch zu faul, kleine Worte wie „oder” auszuschreiben? SCHREIST du da auch rum??????????

    Ich hab echt keine Ahnung von Kommaregeln, aber kommt da keines zwischen Fähigkeiten und ist die Tatsache? Und wenn nein, warum?

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ähem... ich zieh mir den Schuh mal an, denn ich schaue hier beim Schnelltippseln auch nicht groß auf Kommasetzung. Beim nochmaligen Nachlesen ist mir da bei mir schon der ein oder andere Schnitzer aufgefallen.

    Ich finde übrigens, die deutsche Sprache ist eine sehr, sehr schöne, lebendige Sprache, die einem viele Facetten des Ausdrucks bietet. Ich sehe es gar nicht gerne, dass meine Muttersprache durch Anglizismen und Turk-Deutsch so amputiert, verunstaltet und unterwandert wird.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Mach mal halblang. Ich empfinde deinen Beitrag z.B. als typografische Zumutung. Bist du im Geschäftsbrief auch zu faul, kleine Worte wie „oder” auszuschreiben? SCHREIST du da auch rum??????????

    Ich hab echt keine Ahnung von Kommaregeln, aber kommt da keines zwischen Fähigkeiten und ist die Tatsache? Und wenn nein, warum?
    Ich finde den Beitrag auch . Wer die Kommaregeln nicht beherrscht, kann die Sprache nicht. Naja, ich kann mir das immer gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Stenografie erlernen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.09, 13:22:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 19:12:51
  3. Eleganteren Gang erlernen?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 17:39:10
  4. Inlineskaten - schwer zu erlernen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 10:50:59
  5. 2. Fremdsprache, was für wen?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 19:45:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •