Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blond - mit was färbt/tönt Ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Blond - mit was färbt/tönt Ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    brauche Inspiration

    mit was färbt/tönt Ihr? Welche Nummer?


    Ersteinmal egal, ob Drogerie oder Friseurware.

    Bin noch am Überlegen, ob ich wieder zum Friseur gehen soll oder doch weiter Jugend forscht betreiben soll

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Kadsana,meinst Du,womit ich blondiere?
    Das würde ich echt beim Friseur machen lassen..

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Keine Angst.
    Ich bin schon blond.

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    kadsana wie hast du es auf Blond geschaft?
    Ich versuche es morgen mal mit dem Schwarzkopf Brillance 819.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    ich nehme gerade wieder Garnier Nutrisse Helles Naturblond (9.03). Vorher hatte ich das Vanilleblond von Poly Palette, was ich aber als etwas zu hell und leicht gelblich empfinde. Ich möchte es schon recht hell aber auch nicht zu hell. Ich färbe immer nur die Ansätze nach und mache es nie so, dass die Farbe zum Schluß auf die Längen verteilt wird und dann noch meist 10 Minuten einwirken muß. Die Längen sind ja schon hell und sollen nicht noch heller werden und natürlich auch nicht strapazierter.

    Habe halblange Haare die laut Meinung zweier Friseure Mittelblond sein sollen, was ich aber auch bei gutem Zureden nicht als Blond definieren würde, es ist ein durch und durch dunkler Ton, was mir auch von anderen bestätigt wurde.

    Beim Selberfärben kann man sich an den Nummern orientieren: 10 ist Hell Lichtblond (meist ist ein Aufheller mit drin), 9 ist ein Lichtblond, 8 ein Hellblond, 7 ein Mittelblond usw. bis 2 gleich schwarz.
    Oft hellen Produkte im Bereich 8 = Hellblond nicht mehr auf, sondern färben nur Ton in Ton, z.B. wenn graue Haare angepaßt werden sollen. Man muß immer darauf achten, ob ein Ton aufhellt oder nicht. Blondnuanchen die nicht aufhellen können bereist aufgehellte Haare sogar dunkler färben, das sollte man beachten.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich nehme 12/81 und 12/96 Wella Kolesten zu gleichen teilen. Ersteres neutralisiert durch sein Blauanteil auftretendes Orange und das Zweite durch seinen Violetanteil das Gelbe. Und natürlich mit 12%. Ich mache es nur noch selber, da im Gegensatz zum Tenor des anderen Threads selbst die teuersten Haarfärbeprofis (ich habe schon weit über 100 € bezahlt und das für eine Globalfärbung) in meinem Naturmittelaschblond den Rotanteil unterschätzen. Ergebnis, ich habe nie ohne Gelb oder Kupferstich einen Salon verlassen.

    Ich habe hier noch was im Netz gefunden:

    Special Blond Töne
    Für die Anwendung von Tontiefe 7/0 bis 5/0.
    Schwächste Pigmentierungskraft hat die 12/1, die stärkste hat die 12/11.

    Ausgangstiefe.......Wird oft beim aufhellen.......Gegenfarbe ..........Ton

    7/0.....................Gelb........................ .........Violett.................12/16 schwächste Pig.
    .................................................. ........................................12/61
    .................................................. ........................................12/96 stärkste Pig.

    6/0.....................Orange...................... .......Blau....................12/89 schwächste Pig.
    .................................................. ........................................12/81 stärkste Pig.

    5/0.....................Rot......................... .........Grün....................12/11 stärkste Pig.

    *Pig. = Pigmentierung

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Sushi, superlieben Dank für die Erläuterung.
    Ich färbe ja mit 12/16.
    Gemischt habe ich noch nicht, wäre aber tatsächlich eine Option.


    Oh ja, doch einmal hat es ein Friseur geschafft mir weißblonde Strähnen reinzumachen, was leider bei der nächsten Ansatzfärbung dazu geführt hat, dass mir meine Haare strähnchenweise abgebrochen sind...
    Sonst auch goldige Reflexe

  8. #8
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Das schönste leuchtendste platin-Blond erreiche ich meistens dann wenn ich Aufheller (Blondierung) mit einem Hellaschblond-Ton mische. Ich mische das alles in einer Plastikschüssel zusammen und klatsch es in die Haare- 10 min. Einwirkzeit -fertig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 11:38:33
  2. Wie oft tönt ihr???
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 07:22:42
  3. Wer färbt/tönt seine Haare selbst?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:43:57
  4. Wie stark tönt Academie?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 20:52:00
  5. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •