Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Beautytipps bei gebrochenem Arm

  1. #21
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    violetta, auch von mir ganz gute Besserung!
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht...

  3. #23
    Registriert seit
    17.08.18
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1
    Hallo an alle!
    Ich weiß, die Beiträge zu diesem Thema liegen schon einige Jahre zurück. Als Betroffene zum jetzigen Zeitpunkt (Sommer 2018) habe ich sehr viel zu diesem Thema im Internet recherchiert, bin jedoch auf kein aktuelles Forum gestoßen.
    Wie gesagt, ich bin selbst betroffen - habe vor 3 Monaten durch einen Unfall eine 3-fache Oberarmfrakfur mit mehreren Absplitterungen im Ellenbogen am linken Arm erlitten. Nach einer Not-OP und ein paar Tage später einer weiteren großen OP bin ich 2 Tage später auf eigenem Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen worden und bin seitdem im alltäglichen Leben auf mich selbst gestellt. Als Linkshänder waren/sind Dinge wie Waschen, Haare fönen, schminken, anziehen u.v.m. eine doppelt schwere Herausforderung für mich. Durch ganz viel Geduld und noch mehr Übung habe ich so manches gemeistert, z.B. auch mit nur einer Hand einen BH anzuziehen. Nach 3 Monaten kann ich Dank intensiver Physiotherapie die Finger und das Handgelenk wieder etwas bewegen, das Ellenbogengelenk aber nur ganz minimal. Und als ob das nicht schon reichen würde, droht die Schulter zu versteifen. So muss ich also weiterhin alles mit einer Hand meisten.
    Nun ja. Ich wollte dieses Thema einfach nochmal aufgreifen, denn ich hätte einige Tipps für andere Betroffene. Und es wäre natürlich sehr schön, von anderen Tipps zu bekommen.
    Vielleicht meldet sich ja jemand!
    Gruß Pea

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Anzeige
    Lustig, das gerade zu lesen. 2018 ist einarmig immer noch genauso doof wie es 2012 war...
    Ich hatte Anfang Juni einen Unfall, die Schulterkugel hat durch Trauma ein Stück aus dem Gelenkspfannenrand herausgeschlagen. Das wurde dann Mitte Juni mit zwei Ankern offen repositioniert und refixiert. Gut sechs Wochen habe ich dann eine Armschlinge getragen, seit Anfang August muss nun die Bewegung wieder in das Gelenk.Ich

    Zu den Tipps:
    Haare habe ich einmal die Woche beim Friseur waschen und glatt föhnen lassen. Dann konnte ich mit einem Tangle Teaser mit Griff ganz gut mit links kämmen. Bin Rechtshänderin. Zopf machen geht erst seit HEUTE.

    Make-up habe ich gelassen. Einmal hatte ich die Wimpern getuscht. Geht mit links, braucht es aber echt nicht zum rumhocken oder zur Krankengymnastik.

    Kleidung war nicht ohne. In den Tiefen meines Kleiderschranks gab es mehrere Hosen mit Gummizug, einfache Röcke mit Gummizug, Trägertops mit Knopfleiste, Oberteile mit Carmen Ausschnitt gefunden, je weiter je besser.
    Betreffend BH, das ging fast zwei Monate nicht, hatte ich mir nach der OP solche Bandeau Dinger bestellt. Besser als nix.
    Aktuell trage ich wieder welche aus meiner Sammlung. Schmale Träger müssen sein und dann kann ich sie wieder selbst anziehen.

    Meine look-a-like Chucks mit Gummizug anstatt Schnürsenkel konnte ich gut tragen, auch solche Gizehs von Birkenstock oder andere Hersteller gingen super.

    Füße habe in einmal machen lassen, direkt mit Shellac lackiert, hatte ich jetzt lange Ruhe.
    Geändert von juttali (17.08.18 um 18:30:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. was tun bei gebrochenem e/s?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 22:21:21
  2. Beautytipps für die Zeitkapsel...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:30:03
  3. Beautytipps in Wien
    Von Farangis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 13:01:55
  4. Beautytipps
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 21:05:53
  5. Omas Beautytipps
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •