Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Beautytipps bei gebrochenem Arm

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Beautytipps bei gebrochenem Arm

    Anzeige
    Ich habe mir am Freitag das sog. Radiusköpfchen angebrochen. Nun ist mein kompletter linker Arm in Gips.
    Obwohl ich Rechtshänderin bin, bin ich ziemlich verzweifelt!

    Nichts geht mehr!
    Haare kämmen, geschweige denn waschen und föhnen
    Schminken
    Hosen oder Body anziehen
    Die meisten Kleidungsstücke anziehen
    Unter dem rechten Arm waschen
    Nägel ( Hand und Fuß) pflegen
    .....


    Bitte helft mir! Und gebt mir Tipps, wie ich besser klarkomme.

    Danke schon mal im voraus
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Haare kämmen und föhnen sowie ein bißchen schminken sollte auch mit einer Hand machbar sein, oder?
    Kann dir beim Haare waschen vielleicht wer helfen? Ansonsten bleibt immer noch Frisör bzw. Mani-und Pediküre
    In der Apotheke gibt es übrigens Duschsackerl, in die man den Arm schön einpacken kann.

    Gute Besserung

    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Freitag das sog. Radiusköpfchen angebrochen. Nun ist mein kompletter linker Arm in Gips.
    Obwohl ich Rechtshänderin bin, bin ich ziemlich verzweifelt!

    Nichts geht mehr!
    Haare kämmen, geschweige denn waschen und föhnen
    Schminken
    Hosen oder Body anziehen
    Die meisten Kleidungsstücke anziehen
    Unter dem rechten Arm waschen
    Nägel ( Hand und Fuß) pflegen
    ..


    Bitte helft mir! Und gebt mir Tipps, wie ich besser klarkomme.

    Danke schon mal im voraus

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,324
    Ach du Arme.
    Vielleicht eine Plastiktüte mit Gummiband um den Arm wickeln und dann vorsichtig versuchen zu duschen ? Oder vom Friseur die Haare waschen lassen.
    Das ist ja übel.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Freitag das sog. Radiusköpfchen angebrochen. Nun ist mein kompletter linker Arm in Gips.
    Obwohl ich Rechtshänderin bin, bin ich ziemlich verzweifelt!

    Nichts geht mehr!
    Haare kämmen, geschweige denn waschen und föhnen
    Schminken
    Hosen oder Body anziehen
    Die meisten Kleidungsstücke anziehen
    Unter dem rechten Arm waschen
    Nägel ( Hand und Fuß) pflegen
    .....


    Bitte helft mir! Und gebt mir Tipps, wie ich besser klarkomme.

    Danke schon mal im voraus
    Hast du niemand, der dir helfen könnte? Freundin, Partner, Familie?

    Haare kämmen mit einer Hand kannst du üben.
    Schminken mit einer Hand ebenso.
    Eine Hose anzuziehen stelle ich mir schwierig vor, vor allem das schließen des Reißverschluss und des Knopfes.
    Auf Bodys würde ich verzichten.
    T Shirts würde ich erst vorsichtig über den verletzten Arm ziehen und dann über den Kopf und dann mit dem anderen Arm rein.
    Blusen gehen vielleicht erst mal besser.
    Hand- und Fußnägel würde ich mir maniküren/pediküren lassen.

    Hast du mal bei deiner Krankenkasse gefragt, ob du eine Hilfe bekommen kannst? Du musst dich ja nicht nur anziehen und pflegen, sondern auch Essen zubereiten und auch Haushaltstätigkeiten dürften dir sehr schwer fallen.
    Bitte erkundige dich doch mal dort.
    Und ansonsten schau wirklich, dass jemand dir hilft.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich hatte mal vor zig Jahren den linken Ellenbogen gebrochen und kenne das Problem....

    Auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, aber mit etwas übung wirst du in einigen Tagen schaffen, was du heute noch nicht kannst. Ich hatte damals unbewusst den gebrochenen Arm auf Schulterhöhe gehalten, was natürlich nur eine Schutzhaltung ist. Lass den Arm mal hängen bzw. schau mal, ob du mit der linken Hand unter deine rechte Achsel kommst. Das sollte eigentlich problemlos klappen. dann kannst du dich da auch waschen und Deo benutzen.
    Haare waschen einhändig geht. Duschen mit Plastiküberzug (aus der Apotheke) geht.
    Haare stylen ist natürlich ein Problem, falls dein Schnitt nicht zu unkompliziert ist rate ich dir einfach fast trockenfönen, in Form kämmen und den Rest lufttrockenne lassen.
    Schminken geht auch einhändig mit etwas Übung, auch Mascara auftragen.
    Klamottentechnisch rate ich dir zu nicht zu engen Hosen, dann kommst du gut mit Knopf u. Reißverschluss klar.
    Versuche bei allem, was du tust, die Finger der linken Hand mitzugebrauchen, das ist wichtig.
    BH anziehen ging bei mir damals gar nicht, ich habe mir BH-Hemdchen besorgt.

    Und jetzt gute Besserung, das wird schon!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    BH anziehen müsste doch gehen, wenn man den Verschluss erst vorne am Bauch zuhakt (mit Hilfe der Finger der verletzten Hand), dann rumdreht und in die Träger schlüpft.

    Ich hatte vor 12 Jahren einen verletzten linken Arm, aber einen Partner, der mir viel geholfen hat, aber ich kenne die Problematik.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    oh du Arme, ich hatte auch mal einen linken gebrochenen Arm. Wie die anderen schon geschrieben haben, das meiste findet sich. Ich würde auf beautyblender Schwamm zum Auftragen umstellen, damit kannst du fast alles einhändig auftragen, sogar Creme. Klamotten weit und zum Knöpfen. Geduscht habe ich damals gar nicht, sondern die Haare einhändig über Kopf gewaschen. Duschen müsste aber gehen, wenn du dir einen Müllbeutel über den linken Arm ziehst und den oben mit einem Gummiband festziehst. Hose ist schwierig, zumachen meine ich. Jogginghosen? Stretch? Du wirst sehen, übermorgen geht schon wieder alles, glaub es mir. Schuhe stelle ich mir schwer vor, daran kann ich mich auch nicht erinnern. Haare bürsten geht, frisieren definitiv nicht. Viel Sprühzeug kaufen. Und du wirst es nicht glauben, aber man kann sich mit der rechten Hand mit einem Waschlappen unter dem rechten Arm waschen, sogar rasieren!! Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Mal eine kurze Zwischenfrage: Für was braucht ihr beim schminken die zweite Hand?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich wechsle beim auftragen meiner Schminke von der rechten in die linke Hand. Vor allem bei Rouge, Lidschatten und Mascara mache ich das.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Oh ach so- mir könnte man den zweiten Arm hinten festbinden. Wär gar nicht auf die Idee gekommen Ich kann mit links nämlich gar nichts
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. was tun bei gebrochenem e/s?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 23:21:21
  2. Beautytipps für die Zeitkapsel...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 21:30:03
  3. Beautytipps in Wien
    Von Farangis im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 14:01:55
  4. Beautytipps
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 22:05:53
  5. Omas Beautytipps
    Von Frauke_2000 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 17:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •