Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rapid white

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.01
    Beiträge
    7

    Standard rapid white

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt jemand dieses Zahnweißsystem? Ich möchte es mir demnächst zulegen. Hält es das was es verspricht, oder gibt es besseres?

    Danke und liebe Grüße
    Klara

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Klara,

    bitte sei vorsichtig mit den Zahnweißsystemen. Ich kenne das Rapid White nicht genau, aber viele dieser Bleaching-Systeme arbeiten mit Carbamid-Peroxyd (beim Zahnarzt werden Produkte mit Natriumperborat, Wasser-stoffsuperoxid und z.T. Siliziumdioxid verwendet). Diese Substanzen greifen zwangsläufig auch den Zahnschmelz an (um die Verfärbungen zu lösen) und können ihn porös machen (dann brechen die Zähne schneller ab).

    Je nachdem, welche Art von Verfärbungen du hast (die Zahnfarbe ist schließlich auch Veranlagung, kann aber eben auch durchs Rauchen, Tee, Kaffee etc. beeinflusst werden) solltest du beim Zahnarzt nach der Airflow-Methode fragen. Dabei werden deine Zähne mit einer Mischung aus Salz und Wasser unter Hochdruck "saubergestrahlt". Das ist total unschädlich für die Zähne - und sehr effektiv. Kostet rund 120 Mark, die du allerdings aus eigener Tasche bezahlen musst.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Klara!

    Ich hatte mir Rapid White vor ein paar Wochen auch gekauft, die Wirkung ist auch gar nicht schlecht, aber der Hammer ist sie auch nicht....
    Habe das System aber auch nicht sehr oft angewendet....
    Aber wenn Du Frontzahnfüllungen hast-so wie ich-mußt Du aufpassen, denn die werden nicht mit aufgehellt! Ich wußte das zwar und habe deshalb auch nicht zu oft aufgehellt mit Rapid White, aber die Füllungen haben sich trotzdem an den Rändern leicht verfärbt!
    Jetzt muß ich deswegen sogar zum Zahnarzt und mir die Füllungen erneuern lassen...
    Also so der Hit ist das Zeug nicht!

    Grüße, Maja

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Klara,
    mein Freund hat das "Zeug" benutzt als ich Ihn kennengelernt habe. Ich finde das eigentlich ekelig und hätte zuviel Angst mir die Zähne zu ruinieren. Mein Zahnarzt hat mir davon total abgeraten. Ich trinke viel Tee und gerne Rotwein, da gibt es häufig Ablagerungen. Ich benutzte machmal eine spezielle Zahncreme, sieht der Zahnarzt allerdings auch nicht so gern, aber mit rapid white will man ja die Naturfarbe der Zähne verändern, und das muß ja wohl zwangsläufig etwas am Zahnschmelz verändern. Angeblich (lt.Zahnarzt) wird die Zahnoberfläche dadurch auch poröser und nimmt somit Verfärbungen immer schneller an. Bei Zähnen ist es denn auch anders als mit Haaren, meistens wachsen sie einfach nicht nach. Schon deshalb wäre ich da etwas vorsichtiger mit solchen Eingriffen. Man kann sich übrigens auch beim Zahnarzt die Zähne polieren lassen, allerdings nur um die Beläge und Zahnstein zu entfernen, und das wird von der Krankenkasse bezahlt.
    (Konnte meinen Freund überzeugen)
    Gruß
    Verena

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.01
    Beiträge
    7
    Anzeige
    Danke für die Antworten
    Wärds mir wohl nochmal genauer überlegen!

    Ciao
    Klara

Ähnliche Themen

  1. Vileda Rapid Attractive
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 08:42:22
  2. BB e/s white?
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 16:52:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:19:19
  4. Weisse Zähne! Rapid White?
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:07:00
  5. rapid white-wo zu kaufen???
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •