Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Stromrechnung

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Stromrechnung

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich bin ja fast vom Hocker gefallen, als dieses Jahr die Stromrechnung kam.
    Wohne ja in einer WG - und der letztjährige Wechsel führt zu 1000kwH mehr Strom?? Neu dazu ist eine Spülmaschine und der PC, der wohl Tag und Nacht läuft...

    Kann das sein?

    Mit meiner alten WG Mitbewohnerin hatte ich kaum Veränderung im Stromverbrauch.

    Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Stromanbietern?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    und der PC, der wohl Tag und Nacht läuft...

    Na, da brauchste dich nicht wundern.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Es gibt Unterschiede.
    www.verivox, da kannst Du Dich sehr gut informieren.

    Oft erschreckend, was die Geräte so wegfressen.
    Die Verbrauerzentrale bietet Broschüren an, wo viele gut Stromspartips drin stehen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich bin ja fast vom Hocker gefallen, als dieses Jahr die Stromrechnung kam.
    Wohne ja in einer WG - und der letztjährige Wechsel führt zu 1000kwH mehr Strom?? Neu dazu ist eine Spülmaschine und der PC, der wohl Tag und Nacht läuft...

    Kann das sein?

    Mit meiner alten WG Mitbewohnerin hatte ich kaum Veränderung im Stromverbrauch.

    Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Stromanbietern?

    Ja, das hatte ich schon vorher prophezeit. Aber alle sind ja soooo begeistert vom Ortsanbieter und wollen keinesfalls wechseln. Ausserdem haben wir alle so gern "Ökostrom" da greift man doch gern in die Tasche
    Strom ist Strom nur wie er erzeugt wird ist ein Unterschied und der Anbieter mein Tipp Firma "EnergieGut" und keine Sondertarife! abschließen (meist nur gültig für das erste Jahr) sonst must Du ständig wechseln....

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Je nach Energieanbieter kannst Du Dir so Energiekosten-Messgeräte kaufen bzw. leihen und so mal schauen, welche Geräte im Haushalt am meisten Strom fressen. Denke, das kann sich schon mal lohnen, da nachzuschauen.
    Und ansonsten echt mal bei verschiedenen Anbietern schauen. Aber Achtung bei den Verivox Ergebnissen - die sind auch nicht immer einwandfrei, weil da zum Teil mit Wechselbonus etc. das Ranking verfälscht wird.. !
    Beauty is my Business

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich empfehle auch energiegut-bin dort superzufrieden, "echter" Ökostrom und günstig auch noch.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Na, da brauchste dich nicht wundern.
    O doch... das habe ich... meine Herren..
    Inkl. Preiserhöhung war der Effekt doppelt.. *so'n Sch***

    Aber lieben Dank für den Stromanbieter, da werde ich mich gleich mal informieren.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    http://www.check24.de/strom-gas/ Auch eine gute Vergleichsseite.

    Und: Ja, es lohnt sich, zu wechseln!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Und: Ja, es lohnt sich, zu wechseln!
    Je nachdem. Ich habe zweimal gewechselt und bin jetzt länger bei einem günstigen Anbieter, für Einsparungen von 5 € im Jahr wechsel ich nicht (und Tarife mit jährlichen Vorauszahlungen, Kautionen oder Vertragslaufzeiten, die wesentlich länger sind als Preisgarantien, will ich nicht).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Je nachdem. Ich habe zweimal gewechselt und bin jetzt länger bei einem günstigen Anbieter, für Einsparungen von 5 € im Jahr wechsel ich nicht (und Tarife mit jährlichen Vorauszahlungen, Kautionen oder Vertragslaufzeiten, die wesentlich länger sind als Preisgarantien, will ich nicht).

    Ne es sind schon mehr als 5 Euronen roundabout 32 Eur im Monat (es geht auch billiger, aber das ist dann riskant von wegen Pleite der angbietenden Firma) und das sind ungefähr 385 Eur im Jahr.........Übrigens immer die Vergleichsportale nehmen (und die kann man auch noch einmal untereinder vergleichen) nie auf die Werbung z.B. bei der Post oder bei Tschibo reinfallen dieser Wechsel lohnt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Stromrechnung HELP!!!
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 14:42:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •