Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Clinique 3 Phasen System

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Clinique 3 Phasen System

    Anzeige
    Ich verwende seit einem Monat die Nummer 3 des 3 Phasen Systems von Clinique. Nach einer Woche konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Seit ein paar Tagen allerdings ist meine Haut an den Wangen sehr trocken geworden. Das Gesichtswasser ist aber auch sehr scharf in der Nummer 3 finde ich. Ich war dann heute in der Parfümerie und fragte wegen dem Testset in der Nummer 2 was aber ausverkauft war. Die Verkäuferin riet mir aber einfach mal meine Nachtpflege zu wechseln, da die wohl zu wenig ist. Gekauft habe ich mir dann heute die Turnaround Overnight und werde das mal testen.

    Ich denke aber immer noch über das 2er Set nach, das ist ja auch für Mischhaut. Allerdings sind die Produkte da wieder reichhaltiger und ich glänze ziemlich am Tag.

    Gibt es hier noch mehr Verwenderinnen des 3 Phasen Systems und was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu Crazy,
    ich verwende die 2 er Sachen seit Dezember und kann dazu sagen, dass ich die Sachen super vertrage. Da spannt nichts, auch nicht an den trockenen Wangen.
    Zu der 2 er würde dann ja auch die DDML gehören, benutzt Du derzeit das DDMG?
    Die beiden unterscheiden sich imho kaum, find ich. Ich hatte früher mal das DDMG und fand, dass ich damit sogar mehr geglänzt habe als mit der DDML.
    Obwohl die ja auch beide bei einer Mischhaut eh nur für die Wangenpartie gedacht ist, in der T-Zone soll man ja nur die nachfolgende Pflege verwenden, ohne die DDM(G) bzw. (L).

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja ich nehme das DDMG. Aber im ganzen Gesicht.

    Bei mir spannt die Haut seit ein paar Tagen schon nach dem Reinigungsgel. Ich habe jetzt eben mal die neue Nachtcreme ausprobiert und das fühlt sich schonmal sehr gut an. Wenn es wirklich das Problem war bin ich zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Vielleicht ist das DDMG zu wenig, wenn deine Haut spannt?
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja kann gut sein, aber wenn sie schon spannt wenn ich das DDMG noch nicht drauf habe, also direkt nach der Reinigung? Kann die Reinigung dann evtl zu scharf sein?

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe die Sachen eine ganze Zeit lang benutzt, als ich einen starken Pickelschub hatte. Mit der Nr. 3 ist mir die komplette Haut im Gesicht abgefallen und selbst die Nr. 2 konnte ich nach einigen Wochen nicht mehr vertragen. Für mich ist das Zeugs viel zu scharf...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ja kann gut sein, aber wenn sie schon spannt wenn ich das DDMG noch nicht drauf habe, also direkt nach der Reinigung? Kann die Reinigung dann evtl zu scharf sein?

    Bei mir spannt die Haut danach auch an den Wangen, wenn ich die DDML draufgebe ist das aber sofort wieder weg.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Ich finde die 3 auch viel zu heftig. Habe selbst früher (und auch zur Zeit) das System benutzt (allerdings mit anderer Pflege) und auch Freundinnen nehmen es, wenn die Haut zu Unreinheiten neigt.
    Aber immer nur die 2 und auch die DDML. Ich kenne keine Haut, die mit der DDMG auskommen würde.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Kann man denn innerhalb der Sets variieren? Also einfach die Lotion gegen das Gel austauschen? Oder dann besser direkt das 2er Set nehmen?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Nach meinem Empfinden, meiner Erfahrung und auch nach Empfehlung: ganz klar kann man variieren.
    Aber mein Tip wäre eh, auf jeden Fall die 2 zu nehmen, sofern Du nicht sehr fettige, großporige Haut hast (und das habe ich anders in Erinnerung, Du hast ja hier mal Fotos gepostet)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Joico Hair Repair System - 4-Phasen-Kur
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.07.20, 11:22:27
  2. Clinique 3-Phasen
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 20:19:37
  3. 3 Phasen von Clinique
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 22:36:24
  4. clinique drei-phasen-system
    Von fiZi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 22:33:28
  5. Clinique 3-Phasen-Systempflege
    Von Milchmaedchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 15:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •